Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da kann man ja neidisch werden, bei den Zahlen jenseits der 220 :o
    Ich habe einen Traktor und der macht real gerade 200. Aber auch nur, wenn ich die Nadel von oben herab betrachte.

    Kommentar


      @reinhard307

      dafür hast du mehr drehmoment und mehr dampf von unten raus und ehrlich gesagt wie oft fährt/kann man mal auf unseren verstopften AB´s mal über 200 fahren.
      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

      Kommentar


        Zitat von andyCC
        @reinhard307

        dafür hast du mehr drehmoment und mehr dampf von unten raus und ehrlich gesagt wie oft fährt/kann man mal auf unseren verstopften AB´s mal über 200 fahren.
        Das ist nicht der Punkt. Die Aussage in den Prospekten lautet 203-207. Meiner bleibt satte 10km drunter. (Original 16-Reifen, erreichbar sind 195-197.). Damit stimmt die Werbeaussage nicht. Daß man keine 200 braucht ist wahr. Daß sie nicht erreicht werden, signalisiert mir aber, daß die Motorleistung oder der C-Wert nicht so ist, wie angegeben. Es ist aber so, daß man den Mangel verschmerzen kann. Bis auf den einen Tag, als mich eine Mutti in ihrem Corolla abgehängt hat.

        Kommentar


          Frag halt mal deinen Händler wie's aussieht mit ner Wandlung, da die höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
          Habe die 17" mit 205er, 207km/h werden mit Müh und Not erreicht, aber bei 22,9 liter / 100km fährst das sowieso net lang.
          Sind vielleicht die 4 PS mehr, die noch 3-4 km/h ausmachen :-)
          Zuletzt geändert von ; 10.12.2005, 11:48.

          Kommentar


            Höchstgeschwindigkeit 180 Sport

            Wie schnell fährt euer 307CC 180 Sport?
            War heute auf der AB und mit 3 Leuten und Gepäck war bei 200 SChluss...
            205er Reifen und ca 2,4 bar
            Laut Tacho natürlich!
            Und bei euch?
            Danke Gruss
            nils

            Kommentar


              Hi wovr66, das Thema wurde hier schon einmal behandelt:

              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...eschwindigkeit

              Edit: Danke fürs Zusammenlegen, lieber Verantwortlicher, somit macht obiger Link keinen Sinn mehr, denn da sind wir ja schon. :cool:

              Einige "180er" erreichten die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht, andere lagen darüber.

              LG, PinoCChio

              Max. Geschwindigkeit lt. Tacho: 235 km/h
              Wagen 30 mm tiefer
              215er Reifen mit 2,5 bar

              Vielleicht sind Deine Gäste einfach zu schwer.
              Zuletzt geändert von PinoCChio; 20.01.2008, 12:43.

              Kommentar


                @ wovr66: Ich würde das mal an Deiner Stelle alleine ohne Mitfahrer testen. Hast Du ein Navi? Das zeigt auch ziemlich ganau die Geschwindigkeit an und Du hast einen Vergleichswert. Meine 140 PS bringen es laut Navi auf 216 km/h. Dann bin ich im roten Drehzahlbereich und der Drehzahlbegrenzer setzt dem Spass ein Ende. Die Tachonadel steht dabei bei 220. Wenn ich da den 177 PS Motor hätte, wäre ich da bei der Leistung ziemlich angefressen. Hier müssten die angegebenen 225 km/h locker drin sein.

                Kommentar


                  Hallo !


                  Ich war ja auch in 2004 / 2005 einer derer, die leid geplagt unzählige Werkstatt-Termine und Leistungsmessungen hatten, weil mein Sport einfach nicht laufen wollte.

                  Habe aber dann diesen Beitrag nicht mehr weiter verfolgt, weil mich die unzähligen Beiträge von denen genervt haben, die sich seitenweise Ratschläge über freie Autobahnen gegeben haben und deren Auto ach doch so schnell läuft ..., obwohl es hier doch sicher um eine Fehlerfindung gehen sollte.

                  Da das Problem meines Autos durch einen Zufall gefunden wurde, kann ich hier vielleicht dem ein oder anderen helfen.

                  Mein Sport ist EZ 05.2004 und lief anfangs Tacho 185 Km/h. Nach etlichen Neuteile ( Steuergeräte, Motorenteile, Software ) lief er Tacho auf freier Strecke noch immer nicht berauschende 200 Km/h. Den Drehzahlbegrenzer und Tacho 230 Km/h erreichte das Auto lediglich im freien Fall mit kilometerlangem Anlauf.

                  Auffallend war und reklamiert hatte ich von Anfang an die Kupplung und das schlappe Anfahrverhalten des Motors. Die Kupplung erweckte immer den Eindruck, dass sie nicht richtig greift und ein Anfahren am Berg war mangels Leistung / Drehmoment mit normaler Drehzahl nicht möglich. Man musste die Kupplung immer wieder nachtreten, weil sie keinen definierbaren Einkuppelpunkt hatte.

                  Nun zu meiner Lösung :

                  Bei einer Laufleistung von 30.000 KM bekam das Auto eine neue Kupplung. Die alte Kupplung hatte kein flächiges Tragbild, sondern ein wellenförmig punktuelles. Geändert hatte sich nach dieser Reparatur nichts.

                  Bei 40.000 KM ging glücklicherweise das Getriebe kaputt, der 1. Gang hatte Zahnausfall. Ich ließ die Kupplung ausbauen und siehe da, wieder kein flächiges Tragbild. Als Ursache wurde eine unrund laufende ( schlagende ) Schwungscheibe festgestellt. Also Schwungscheibe, Kupplung, Kupplungsautomat pp. erneuert und das Auto war nicht mehr wieder zu erkennen. Plötzlich konnte man mit dem Teil tatsächlich mit normalen Drehzahlen anfahren und der Tacho ging ohne Probleme in der Ebene über die 200 Km/h. Mit etwas Anlauf läuft das Auto nun auf der Geraden bei 230 Km/h in den Begrenzer.

                  Ursache : Durch die unrund laufende Schwungscheibe hat der Klopfsensor die Leistung raus geregelt und so blieben geschätzte 100 KW / 136 PS übrig. Beim Anfahren wurde durch die Schwingungen die Leistung raus geregelt und über 6.000 UpM wurde so die Verstellung der Einlass-Nockenwelle zuverlässig verhindert.

                  Mein Vorschlag zur Fehlersuche :

                  1. Prüfen, ob sich das Auto gefühlsmäßig „normal“ anfährt. Hat man den Eindruck, dass das Auto im 1. Gang viel zu lang übersetzt ist, dann könnte es das vorgenannte Problem sein.

                  2. Prüfen, ob sich der Motorlauf oberhalb von 180 Km/h im 5. Gang ändert. Der Motor muss durch die Verstellung der Einlass-Nockenwelle in einen merkbar runderen und gleichmäßigeren Lauf gehen. Man merkt das wirklich deutlich. Macht er das nicht, würde ich mit dem Tausch des Klopfsensors anfangen. Das Teil kostet nicht die Welt, sitzt aber leider schwer zugänglich unter der Ansaugbrücke.

                  Noch ein Hinweis : Eine Leistungsmessung bringt nichts zur Feststellung dieses Fehlers. Obwohl mein Auto nicht lief, brachte der Motor ( mit leichten Veränderungen ) auf der Rolle 183 PS und 217 Nm. Bei der Messung wurde auch festgestellt, dass unser Tacho unglücklich genau ist. Tacho 100 sind bei mir 99 echte, Tacho 200 sind 198 echte und Tacho 240 waren 239 echte ( hatte zu diesem Zeitpunkt andere Gangräder im 5. Gang verbaut ). Leider führt diese Tachogenauigkeit auch dazu, dass man gerne bei Radarmessungen dabei ist.

                  Es würde mich freuen, wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen könnte. Und Erfahrungen konnte ich mit meinem Auto leider reichlich sammeln. An dem Teil war schon so ziemlich alles kaputt. Es wäre einfacher aufzuzählen, was die Werkstatt noch nicht repariert hat.


                  Mit freundlichem Gruß


                  LX6

                  Kommentar


                    Nein ich hab kein Navi!
                    Ich werds nochmal versuchen allein!
                    Danke LX6 für deinen Bericht - wenn ich das so höre wird mir ganz anders... aber 210 läuft er ja schon - glaub ich bin alleine auch schon 215 gefahren aber 225 warns nie.... :(
                    nicht, dass es mir um die 10 km/h ginge - aller hopp - aber wenn was mit dem motor oder so nicht stimmt würds mich schon ärgern...

                    Kommentar


                      Ich würd da auf jeden Fall dran bleiben. Denn dazu hast Du Dir nicht den Sport gekauft um dann die gleiche Leistung zu haben wie mit 140 PS. Ob man's fahren kann, steht hier nicht zur Debatte. Da hat mein Vorredner absolut recht. Die Tacho's gehen in der Tat Scheissgenau. Wenn man dem Vergleich mit meinem Navi trauen kann, sind es bei mir gerade mal 4-5 km/h, die mein Tacho schneller anzeigt. Dein Tacho kommt auf 210, also fährst Du mit 177 PS gerade mal 205. Für das hast Du nicht das Auto teurer gekauft und zahlst auch noch mehr Versicherung. Viel Glück bei der Fehlersuche.

                      Kommentar


                        Also ich war nochmal mit meinem Bruder unterwegs - vollgetankt und mit bissl gepäck - mein Bruder hat auf den Tacho geguckt und ich auf die Strasse
                        230 meinte er 228 oder so hab ich auch noch selbst gesehn! Geht also doch hat aber bissl Anlauf gebraucht! Aber hat mich ungemein beruhigt!
                        Musste dann bremsen - vielleicht wär noch bissl mehr gegangen - bin aber froh dass er s überhaupt geschafft hat! War wohl zu schwer damals und der Anlauf zu gering - und ich zu ungeduldig
                        Aber im Begrenzer lief er nicht - zumindest kam das bekannte "Stottern" nicht... ist das bei euch so bei Vmax?
                        Wie gesagt vielleicht hätte er noch bissl gebraucht!

                        Gruss
                        nils

                        Kommentar


                          Hallo,

                          also Vmax und die Enddrehzahl von 7200 und der Begrenzer liegen sehr dicht beieinander - ein bißchen ärgerlich, wenn's bergab geht. In den Begrenzerbereich zu fahren kann einen ganz schön erschrecken.


                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Was rennen Eure Löwen?

                            Hallöle,

                            ich weiß, eigentlich ist es nicht so wichtig bei einem Cabrio, und der 307CC ist auch keine Rennsemmel, aber mich würde mal interessieren, was die Dinger so laufen.
                            Angegeben ist der CC140-Benziner ja mit 207. Ist das realistisch?
                            Unser "Vor-CC-Auto" (Honda Civic Type S mit 140 PS Benziner) war mit 205 angegeben und lief laut Tacho grade so 210 nach (sehr) langem Anlauf. Da der 307CC ja eigentlich ein Cruiser ist, kam mir noch nie die Idee, die V-Max auszuprobieren, deswegen auch die Frage.
                            Und wo wir schon dabei sind, wieviel eilen die Tachos vor?

                            Danke für Eure Antworten...
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              Mein 307cc mit 100kW Diesel geht laut Zulassung 208, laut Navi 212. Ohne freien Fall, ohne Anschieben. (geschlossen) Mit der Serienbereifung (17" Challenger, 205/50, 2,6 bar). Tacho eilt etwa 3-4 km/h vor, aber das ist schon alleine deswegen sehr genau, da mein Profil schon fast am Indikator ist. Offen hab ichs noch net probiert.

                              Was mir allerdings jetzt auf der Fahrt nach Italien aufgefallen ist, ist dass er in der 5. beim Durchbeschleunigen das Gefühl vermittelt zu takten. So a'la 1sek vollen Schub, 0,1-0,2 wenig Schub. Das macht mir ein wenig sorgen. Werd wohl mal mit meinem Mechaniker auf die deutsche AB fahren müssen. Wohne ja direkt an der Grenze.

                              Kommentar


                                Eigentlich braucht man nur paar Treads zurück lesen, dann werden alle Fragen schon beantwortet. Den Benziner kriegt man auf gerader Strecke bis zum Drehzahlbegrenzer, der irgendwo bei 6800 U/min einsetzt. Laut Navi ist man da deutlich über den 207 km/h.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X