Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Notlösung

    Aha, ein Experte!
    Na, wie du meinst. Bei mir hält das so schon seit 3 Jahren und ca. 60'000 km.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar




      Schön locker bleiben...

      Habe schon KFZ gelernt, hast recht.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 10:37.

      Kommentar


        Hallo erstmal an alle!

        Ich habe mir vor 2 Wochen einen 307 cc gekauft und bin eigentlich sehr glücklich mit dem Auto bis auf ein paar Sachen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

        Wenn der Motor läuft und kein Gang eingelegt ist, ist ein Klappergeräusch zu hören. Sobald ich die Kupplung dreiviertels durchgetreten habe hört dieses Geräusch auf.

        Zweites Problem, wenn ich im 2. , 3. oder 4. Gang bin, untertourig bei ca. 1500 U/min und dann voll auf das Gaspedal trete kommt ein tickerndes Geräusch was dann mit steigender Drehzahl immer schneller wird. Man kann es schlecht beschreiben aber ich hoffe das Ihr mir trotzdem weiterhelfen kann.

        Ich danke euch schon mal im Voraus!

        Kommentar




          ich glaube ich muss kotzen...
          Dieses Schleifgeräusch kündigt sich wieder an.

          Nach dem Enbau einer neuen Antriebswelle war es für ca. 2000 km weg.

          Diesmal kommt denke ich mal der Bock neu.

          Hat einer die Teile Nummer von dem Rechtslenker?
          Hatte einer das Problem beim 180 PS Motor gehabt?
          Gilt auch hier mit diesem Rechtslenker-Gußteil?

          Kommentar


            Wie schon mehrfach erwähnt:

            ja, mit dem 177ps motor
            ja, mit dem Graugussteil war's dann weg (Rechtslenker - Version)
            nein, leider keine Teile-Nr.

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              ok, das hilft mir schon mal weiter.

              Kommentar


                So. Haben heute mal dieses lager mit ner Querschraube gesichert.
                Wollte da nicht noch ein neuen bock einbauen.
                Das Geräusch ist weg. Mal gucken obs auch so bleibt.

                Kommentar


                  Nabend zusammen,

                  ich war wegen diesem allseits bekannten schleifen bei Peugeot. Da kannte man wohl auch schon dies Beiträge^^.

                  Naja, die haben den Lagerblock gewechselt aber das schleifen ist geblieben. Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber das schleifen scheint stärker bzw. deutlicher zu sein, wenn ich eine Linkskurve fahre.

                  Peugeot will das Getriebe wechseln... dafür schleift es mir aber noch nicht genug.

                  Kann es sein, dass die Geräusche auch von der Kupplung her kommen bzw. dem Schwungrad? Wenn ja wie könnte man sowas testen?

                  Gruß
                  Dirk

                  Kommentar


                    Zitat von Tomcatxk Beitrag anzeigen
                    Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber das schleifen scheint stärker bzw. deutlicher zu sein, wenn ich eine Linkskurve fahre.
                    Schon mal ans Radlager gedacht ?!?!

                    Kommentar


                      Peugeot hat von einem Radlager nichts gesagt. Auch ist das Geräusch zwischen 2000-3000 Umdrehungen am deutlichsten.
                      Falls es dann mal weg ist... kurz eine Kurve nach links und schon ist es wieder da.

                      Kann man das mit dem Radlager irgendwie im Stand kontrolieren?

                      Kommentar


                        Hatte die gleichen Geräusche , Pug wollte bei mir auch das Getriebe zulegen den dort wäre ein Lager defekt, da habe ich den Handwerker auf dieses Problem hingewiesen. Wurde kontrolliert, dieses Teil wurde ausgebaut, ein paar Schweißpunkte aufgebracht, nachschiffen. Dann wieder eingebaut, und schon war Ruhe. Und das jetzt ca 3 Jahre her. War kostenlos, unglaublich.

                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...2&postcount=92


                        CC-Grüsse louis
                        2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                        Kommentar


                          Wenn ich mir die Baujahre so anschaue, scheint es aber doch ein Problem der Vor-Facelift-Modelle zu sein.

                          @ Tomcatxk: ... wenn Du fest am Vorderreifen rüttelst, darfst Du kein Spiel spüren. Ist ein leichtes Klacken beim Hin- und Herrütteln. Allerdings ist dann schon höchste Eisenbahn zum Wechsel. Besser verlässt man sich auf sein Gehör. Treten mahlende Geräusche speziell beim Kurvenfahren auf, ist es in der Regel das Radlager. Dies ist aber Drehzahlunabhängig und dürfte jetzt bei Dir dann nicht der Fall sein.

                          Kommentar


                            Danke,

                            ich werde dann mal der Wagen hochnehmen und an den Vorderrädern rütteln. Mal schauen...

                            Kommentar


                              Also bei meinem haben wir jetzt so ne Schraube reingemacht und die gekontert. Drückt auf das Lager damit es sich nicht mitdreht.
                              Schol lange zeit Ruhe...:winken:

                              Kommentar


                                Hallo CC-friends,

                                habe etwa seit einem Jahr einen 307 cc. und seitdem fast jeden Monat in diversen Werkstätten. Habe letzten Monat ein Austauschgetriebe und neue Kupplung u.a. bekommen. Aber ein Geräusch ist immer noch vorhanden. Lagerbock wurde auch schon ausgetauscht.
                                gestern habe ich die veränderten "Blechhalter" (Antriebswellenabschlussplatte) einbauen lassen, die alten hatten wie auf den fotos von andyv6 dieselben Schleifspuren. Das Geräusch wurde deutlich minimiert, ist aber immer noch etwas vorhanden und nimmt mir den Fahrspaß weg :-(
                                Ich denke mal, dass auch die neuen leicht veränderten Blechhalter von Peugeot immer noch keinen ausreichenden Druck ausüben können. Einige Mitglieder haben ja hier geschrieben, dass sie an den Blechhaltern "rumgeschraubt" und verbogen haben. Ich hoffe und denke, dass mein Vater dies auch machen könnte. Dazu muss ich ihm allerdings zeigen können, wo der Blechhalter positioniert ist.
                                wo liegt dieser Belchhalter genau? bin absoluter Laie. Muss das Auto, um die Blechhakter ein und ausbauen zu können, auf eine Hebebühne? Hat jemand ein Foto von seinem verschraubten Blechhalter?

                                Ich danke vielmals im Voraus für die Antworten und hoffe wirklich innig, dass ich endlich in Ruhe mein Auto fahren kann. Langsam habe ich wirklich keine Lust mehr...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X