Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP an oder aus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESP an oder aus???

    hallo zusammen,

    hätte da mal ne kurze frage, mein verkäufer von Pug hat gesagt, bei Eisglätte, bzw. bei Schneeglätte sollte man das ESP ausmachen.

    Ich persönlich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich doch eigentlich gerade dann die ASR bräuchte.

    Weiß da jemand bescheid, bzw. kann mir einer sagen, ob ich das ESP bei Glätte aus machen muß???

    Dank im voraus.

    gruß Kenneth

    #2
    Also wenn dann nur beim Anfahren! Es schaltet sich ja sowieso ab 50 km/h wieder selbsttätig ein. :d_zwinker:

    Und bisher hatte ich bei Glätte mit ESP/ASR keinerlei Probleme!!!

    Mehr weiß ich auch nicht dazu, sorry!


    MfG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      ESP/ASR immer an.
      Schalt mal und fahr etwas schneller dann merkst du den Unterschied.
      Nur wenn du festhängst dann kurz zum Anfahren ausmachen.
      Sag deinem Verkäufer ob er noch nie die Bedienungsanleitung vonm CC gelesen hat.
      So ein dummschwätzer.
      Dem würde ich mal die Meinung sagen.
      Gruß Ingo :t_teufelboese:
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        das is ja ma der hammer: jaja, stellen sie mal das wichtigste sicherheitsinstrument in ihrem wagen aus, wenn die witterungsbedingungen schlechter werden...ROFL. ich glaub, dein mokel sollte sich mal mit den service-mitarbeitern von meiner alten filliale zusammen tun. ich glaub, die können noch gegenseitig voneinander lernen :augenroll:

        also ich hatte es bei mir immer an und hatte nie probleme gehabt...
        bei eis und schnee...

        mfg

        icke

        Kommentar


          #5
          Die Antwort ist wie so oft jein.:d_gutefrage:
          (minimaxler hat s ja schon kurz angerissen)

          Also, während der Fahrt auf Eis und Schnee sollte man das ESP/ASR natürlich nicht ausmachen, weil man dadurch den Sicherheitsvorteil der Elektronik verschenkt, denn bei rutschendem oder ausbrechendem Fahrzeug ist man unter solchen Bedingungen oft überfordert. :sterne:

          Anders - und das ist es wohl, was der Verkäufer von PUG meinte - ist es, wenn man sich im Schnee festgefahren hat. Denn dann hilft oft nur das Herausschaukeln durch ständigen Wechsel zwischen Vor- und Rückwärtsgang und kurzes Gasgeben mit dabei durchdrehenden Rädern. Bei eingeschaltetem ESP/ASR funkt einem da aber die Elektronik dazwischen, so daß die ganze Geschichte nicht funktioniert. 8o

          Dabei - und nur dabei - sollte man für kurze Zeit die Elektronikunterstützung deaktivieren. Wenn man sich rausgekämpft hat und weiterfährt, also gleich wieder einschalten. :i_daumenhoch3:

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            das is aber meiner meinung nach auch nich wirklich sinnvoll, da bei mir (sobald die räder etwas hetiger durchgedreht haben) sich das esp wieder selbst eingeschaltet hat.
            da du ja das beim rauswippen auch nich hast, kann man das esp auch drin lassen...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #7
              Gut, ich hab s noch nicht probiert.

              Aber wenn die Räder mit mehr als 50km/h durchdrehen, kann ich mir schon vorstellen, daß die Elektronik das ESP wieder einschaltet. Wäre natürlich etwas daneben.... :d_niemals:

              Naja, da muß man dann halt mit etwas Feingefühl in den Tretern arbeiten, damit die Räder nicht zu sehr durchdrehen... :biggrin: ...soweit dies mit den Moonboots, mit denen man dann bestimmt im Auto sitzt, überhaupt möglich ist. :totlach:

              Grüße

              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar

              Lädt...
              X