Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Plus und Inspektionskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    PUG sagt doch ganz klar 30.000/20.000(HDi) oder 24 Monate, je nachdem was als erstes eintritt. Gilt immer ab Zulassung, bzw. letzter Inspektion.

    Bei meinem Nutzungverhalten, oder allg. Nutzung als Taxi, wird sogar eine kürzere Intervallszeit empfohlen.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #77
      Zitat von Steps
      (...)
      Bei meinem Nutzungverhalten, oder allg. Nutzung als Taxi, wird sogar eine kürzere Intervallszeit empfohlen.
      ...eben! Und das soll die Anzeige melden.

      Ich muß aber gestehen, dass ich mir auch nicht ganz sicher bin. Vielleicht hat cc quiksilver recht...

      Immer noch :confused:
      mirolix

      Kommentar


        #78
        Zitat von mirolix
        @ CC Guru
        Bild 2 sagt ganz korrekt aus, dass Du deinen Wartungstermin um 3200 km überschritten hast. Wo ist das Problem?


        mirolix
        @mirolix, genau das ist ja das Problem. Der Intervall zeigt einen Überschreitung von -3200 km an. Erstzulassung war heut auf den Tag genau vor 2 Jahren und die 30000 km sind ja noch weit weg! Wenn ich jetzt mal die 3200 vom Tachostand abziehe dann war das etwa (lt. Tankaufzeichnungen) Ende Februar 2006.

        In der Werkstatt wurde mir auch bestätigt, so wie du es sagst - Wartung nach Zeit oder Kilometer. Nutzungsart wird nicht bewertet.
        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #79
          @ cc Guru

          Jetzt allmählich dämmert es bei mir:

          Mein Dicker (180er) mußte schon nach 20.000 km zur 1. Wartung. Aber die 135er brauchen wohl erst nach 30.000 km

          Laß die Anzeige doch von der Werkstatt zurückstellen.


          mirolix
          Zuletzt geändert von ; 27.07.2006, 19:16. Grund: Falsche Zahlen korrigiert

          Kommentar


            #80
            Können die nur zurückstellen oder jeden Wert einstellen? Ist das im Nachhinein irgendwie nachvollziehbar ?

            Kommentar


              #81
              Zitat von electroman
              Können die nur zurückstellen oder jeden Wert einstellen? Ist das im Nachhinein irgendwie nachvollziehbar ?
              Es ist nur die Quittierung dass z.B. die Wartung stattgefunden hat. Der Zähler wird sozusagen wieder auf Anfang gestellt.

              Kommentar


                #82
                Die Quittung das die Inspektion stattgefunden hat, ist doch eher das ausgefüllte Serviceheft. Alles andere wird nicht anerkannt, zumindest kein Zähler den man mal eben zurücksetzen kann.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Steps
                  Die Quittung das die Inspektion stattgefunden hat, ist doch eher das ausgefüllte Serviceheft. Alles andere wird nicht anerkannt, zumindest kein Zähler den man mal eben zurücksetzen kann.
                  Das ist richtig. So habe ich es auch nicht gemeint.

                  Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.
                  mirolix

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von electroman
                    Können die nur zurückstellen oder jeden Wert einstellen? Ist das im Nachhinein irgendwie nachvollziehbar ?
                    Meine neueste Erkenntnis:
                    lt. Bedienungsanleitung kann man die Wartungsanzeige auch selbst zurückstellen.

                    :cool:
                    mirolix

                    Kommentar


                      #85
                      Hier mal eine kleine Anekdote bezüglich meiner 30.000 km Inspektion. Die Inspektion wurde bei meinem PUG Mitte Mai durchgeführt.
                      Alles okay.

                      Nach jetzt 2 Monaten dachte ich, es wird mal wieder Zeit Öl und Kühlwasser kontrollieren (ich weiß, ziemlich spät).
                      Nach dem öffnen der Motorhaube habe ich dann eine ca. 20 cm lange und 8 cm breite schwarze Platikabdeckung auf dem Motorblock liegen sehen. Grübel???? :confused:
                      Nach genauer Untersuchung sah ich auch noch, das die linke Abdeckung (Filz, von vorne gesehen) runter hing. Diese Abdeckung wurde nur noch durch 2 schwarze Platikkappen gehalten. Diese habe ich dann auch noch entfernt.
                      Zum Vorschein kam ein Einschub wo ein Filter drin ist (Klimaanlage, Lüftung)?
                      Dieser Filter hing heraus. Tja. Hier also fehlte auch die gefundene Platikabdeckung.
                      Da wurde wohl bei der Inspektion eine Kleinigkeit vergessen!

                      Möchte mir nicht ausdenken was passiert wäre, wenn die Platikabdeckung vom Motorblock runter gefallen wäre.

                      Gruß
                      Simone :-)
                      Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                      Kommentar


                        #86
                        Hey Simone...

                        Der Filter vorne, wo die Abdeckung fehlte: Das ist der Pollenfilter.
                        Der wurde bestimmt auch erneuert! Nur warum die Abdeckung nicht richtig montiert wurde ist fraglich....kann man ja eigentl. nix groß falsch machen.
                        Deshalb mach ich die Inspektion lieber selbst...

                        Mfg

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Simone :-)
                          Hier mal eine kleine Anekdote bezüglich meiner 30.000 km Inspektion. Die Inspektion wurde bei meinem PUG Mitte Mai durchgeführt.
                          Alles okay.

                          Nach jetzt 2 Monaten dachte ich, es wird mal wieder Zeit Öl und Kühlwasser kontrollieren (ich weiß, ziemlich spät).
                          Nach dem öffnen der Motorhaube habe ich dann eine ca. 20 cm lange und 8 cm breite schwarze Platikabdeckung auf dem Motorblock liegen sehen. Grübel???? :confused:
                          Nach genauer Untersuchung sah ich auch noch, das die linke Abdeckung (Filz, von vorne gesehen) runter hing. Diese Abdeckung wurde nur noch durch 2 schwarze Platikkappen gehalten. Diese habe ich dann auch noch entfernt.
                          Zum Vorschein kam ein Einschub wo ein Filter drin ist (Klimaanlage, Lüftung)?
                          Dieser Filter hing heraus. Tja. Hier also fehlte auch die gefundene Platikabdeckung.
                          Da wurde wohl bei der Inspektion eine Kleinigkeit vergessen!

                          Möchte mir nicht ausdenken was passiert wäre, wenn die Platikabdeckung vom Motorblock runter gefallen wäre.

                          Gruß
                          Simone :-)

                          @Simone

                          na du hast aber ein paar Spezialisten als Meister bei deinem Pug....also da würde ich aber nochmal richtig dampf machen ...nicht das die noch etwas vergessen haben?!.....und such dir mal schnellstens eine andere Pug Werkstatt, dann da würde ich meinen kleinen nicht ein weiteres mal hinbringen...

                          Kommentar


                            #88
                            *heh*
                            da fällt mir grade was ein - bei mir ist mal ein Haarriss in einem Schlauch aufgetreten und wurde als Service von einer nicht PUG-Werkstatt kostenlos getauscht (was ich ganz nett fand).
                            Als ich aber ein paar Tage später meine Motorhaube aufgemacht habe, war da ein Restschlauch von ca. 35cm (!) zwischen Motorabdeckung und Gasanlagenverkabelung eingeklemmt! Den hatten die beim Wechseln nach dem Zurechschneiden da wohl eingeklemmt und einfach vergessen *g*.
                            Da hab ich echt mal nicht schlecht geguckt...
                            seit dem mach ich nach der WS immer so einen kleinen Sichtcheck unter der Haube *gg*.
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo zusammen,

                              habe letzte Woche meine "5 Jahres Service-Plus-Karte" getestet. Mußte nämlich zur ersten großen Inspektion vorfahren.
                              Da hieß es nur: wir machen dieses und jenes gleich mit, Zitat: "achso, die Bremsflüssigkeit tauschen wir auch mal aus" (soll man alle 2 Jahre - meinte meine Werkstatt).
                              Abends war das Auto fertig - mit neuem Rücklicht (da eine LED-defekt war), wie von mir gewünscht, neuem Getriebelager, neuer Bremsflüssigeit, alle Filter wurden getauscht, Ölwechsel, neuen Scheibenwischern und das Auto war gewaschen und von Innen gesaugt und geputzt.
                              Ich bekam nur den Schlüssel und die Checklisten mit einem freundlichen "Weiterhin gute Fahrt" in die Hand gedrückt und das war´s.
                              Einfach super!


                              Gruß
                              alpa

                              Kommentar


                                #90
                                180.000 km-Inspektion

                                - 180.000 km-Inspektion - 520,-
                                - neue Bremsscheiben vorne - 400,-
                                - Kleinkram - 22,-
                                - Auto gereinigt (grob) - kostenlos
                                - mitgebrachte Wischer montiert - kostenlos
                                - nix untergeschummelt oder beschädigt - vorbildlich

                                Peugeot Neu-Isenburg!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X