Hallo liebe Leute!
So sehr wir das Auto mögen, so sehr nervt das aktuelle Problem.
Vielleicht wisst ihr ja weiter. Die Werkstatt steht leider auch gerade auf dem Schlauch.
Das Problem ist:
Die Batterie wird nicht geladen.
Die Lichtmaschine bringt mal 13,8 Volt und mal nur 19,9 Volt.
Die unteren Leuchten vom Kombi-Instrument leuchten alle nicht. Also auch die Batterie-Leuchte geht nie an. Leider auch nicht bei Zündung an...
Getauscht wurde:
- Batterie neu
Kaputt könnte sein:
- Kombi-Instrument defekt, weil die unteren Leuchten nie angehen
- Lichtmaschine defekt, weil der Ladestrom so sehr schwankt
- Regler defekt
Weitere Infos/ Ideen:
- Vielleicht steuert das (defekte?) Kombi-Instrument die Lichtmaschine oder den Erregerstrom der Lichtmaschine? Dann würde die Lichtmaschine ja vielleicht nicht richtig angesteuert
- Der Sicherungskasten im Motorraum war voll mit Laub und leicht nass. Also vielleicht Masseproblem z.B. im Sicherungskasten?
- Vor vier Wochen hatten wir die alte mal Batterie ein paar Stunden ausgebaut, um damit einen Oldtimer zum laufen zu bringen. Hätten wir danach irgendwas in diesem BSI wieder anlernen müssen?
Ich kann mich nur vorab wirklich herzlich bedanken, falls euch dazu was einfällt!
Den Teile-Weitwurf würden wir diesmal nämlich gerne vermeiden.
Wir kommen hier grad einfach null weiter.
VIELEN DANK vorab!
Peter
So sehr wir das Auto mögen, so sehr nervt das aktuelle Problem.
Vielleicht wisst ihr ja weiter. Die Werkstatt steht leider auch gerade auf dem Schlauch.
Das Problem ist:
Die Batterie wird nicht geladen.
Die Lichtmaschine bringt mal 13,8 Volt und mal nur 19,9 Volt.
Die unteren Leuchten vom Kombi-Instrument leuchten alle nicht. Also auch die Batterie-Leuchte geht nie an. Leider auch nicht bei Zündung an...
Getauscht wurde:
- Batterie neu
Kaputt könnte sein:
- Kombi-Instrument defekt, weil die unteren Leuchten nie angehen
- Lichtmaschine defekt, weil der Ladestrom so sehr schwankt
- Regler defekt
Weitere Infos/ Ideen:
- Vielleicht steuert das (defekte?) Kombi-Instrument die Lichtmaschine oder den Erregerstrom der Lichtmaschine? Dann würde die Lichtmaschine ja vielleicht nicht richtig angesteuert
- Der Sicherungskasten im Motorraum war voll mit Laub und leicht nass. Also vielleicht Masseproblem z.B. im Sicherungskasten?
- Vor vier Wochen hatten wir die alte mal Batterie ein paar Stunden ausgebaut, um damit einen Oldtimer zum laufen zu bringen. Hätten wir danach irgendwas in diesem BSI wieder anlernen müssen?
Ich kann mich nur vorab wirklich herzlich bedanken, falls euch dazu was einfällt!
Den Teile-Weitwurf würden wir diesmal nämlich gerne vermeiden.
Wir kommen hier grad einfach null weiter.
VIELEN DANK vorab!
Peter
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