Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc vor Facelift, Blinker hinten rechts ausgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc vor Facelift, Blinker hinten rechts ausgefallen

    Hallo
    Hinten rechts ist mein Blinker ausgefallen. Wie komme ich da ran? Was muss ich an Verkleidungsteilen im Kofferraum abbauen?
    Ich gehe mal davon aus, dass der Blinker keine LED hat, sondern eine „normale“ Blinkerbirne.

    Wie gehe ich jetzt genau vor?

    Mein CCist das Modell vor dem Facelift, BJ 2005-2006.

    Gruß Michael
    Travel-Cycle

    #2
    Schau mal ob dir 307cc/birnenwechsel-rueckleuchte weiterhilft?
    In den Schaubilder erkennt man zumindest, wo/wie die Lampenträger etc. angeschraubt sind.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke dir. Ich setze mich mal dran.
      Travel-Cycle

      Kommentar


        #4
        Update:
        Der Blinkerbirnenwechsel ist ganz leicht, keine 10 Minuten.

        die obere Plastikabdeckung mit den Torx entfernen (2 oder 3 Stück), ein kleines Teppichteil rausclipsen, dann die vordere rote Föügelmutter der Rücklichteinheit abdrehen. Die hintere Flügelmutter ist KEINE Mutter. Sie dient als Gegenstück der hinteren Gehäusebefestigung, die nur gesteckt ist. Nachdem die vordere Flügelmutter raus ist, das Gehäuse etwas abziehen, dann mit der anderen Hand die andere Seite des Gehäuses erfassen und mit einem leichten Ruck zur Seite hin abziehen. Der Birnenhalter ist gedreht. Kleine Drehung gegen den Uhrzeigersinn und man kann ihn abnehmen. Neue Birne rein, den Halter ins Gehäuse eindrehen und das Gehäuse wieder einsetzen. Die Gummilippe oben am Gehäuse muss wieder richtig liegen, sonst läuft Wasser rein.
        Plastikteil und Teppichteil wieder ran.....tadaaa, fertig.
        Zuletzt geändert von Schakatak; 15.02.2022, 12:24.
        Travel-Cycle

        Kommentar

        Lädt...
        X