Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüfter läuft auf höchster Stufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Lüfter läuft auf höchster Stufe

    Moin,
    Ich kann seit ein paar Tagen einen 307CC von 2005 mein Eigen nennen und habe ein kleines Problem. Bin schon durch die Beiträge durch und auch schon bei Youtube geschaut. Bei meinem 307 geht die Lüftung erst mit starten des Motors an und läuft auf voller Stufe...im Display sieht man zwar wie die Anzeige sind aber der Lüfter nicht. Habe das Handschuh ausgebaut um den angeblichen Widerstand vor dem Lüfterrad auszutauschen, doch da sitzt keiner.
    Kennt jemand das Problem

    #2
    Mit dem Vorwiderstand liegst Du schon richtig​

    Bei den 307cc mit Klimaautomatik sitzt dieser Widerstand im Gebläse-Gehäuse. Dies ist auf der Fahrerseite beim Gaspedal/Mittelkonsole oben zu finden. Da ist es ein Widerstandsmodul eingebaut. Manchmal sind lediglich die Steckerkontakte verschmort o. ä.


    Bei manuellen Klimaanlagen sitzt der Vorwiderstand im Lüftungsschacht nähe Handschuhfach.... dazu.ist die Seitenverkleidung an der Mittelkonsole links unter dem Handschuhfach abschrauben.
    Dann noch die 3 Blindnieten öffnen und den Teppich der unter dem Handschuhfach montiert ist, entfernen.
    Wichtig. man muß das Gebläse auf Umluft stellen, damit sich eine Klappe öffnet hinter der sich der Vorwiderstand befindet. Dann diesen herausziehen. Ich glaube von Oben gesteckt?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innenraumgebläse vorwiderstand.jpg
Ansichten: 148
Größe: 9,7 KB
ID: 472628

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      So Widerstand gefunden...war nicht der Grüne sondern ein anderer. Gefunden auf der Fahrerseite neben dem Gaspedal.
      Vielen Dank für den Hinweis

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19279.jpg
Ansichten: 153
Größe: 67,6 KB
ID: 472634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19280.jpg
Ansichten: 133
Größe: 69,3 KB
ID: 472635Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19281.jpg
Ansichten: 134
Größe: 69,1 KB
ID: 472636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_19282.jpg
Ansichten: 131
Größe: 69,4 KB
ID: 472637
      Zuletzt geändert von CCarin; 30.03.2022, 21:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X