Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI - Fehlermeldung Motoröldruck zu gering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] HDI - Fehlermeldung Motoröldruck zu gering

    Guten Morgen,

    ich bräuchte mal euer Hilfe, heute morgen auf dem weg zur Arbeit kam plötzlich STOP im Display und BC sagte Motoröldruck zu gering. Im Leerlauf hatte ich dann auch Drehzahlschwankungen, das heist der Motor ging von allein von leerlauf auf etwa 2000 Umdrehungen.

    Habe dann an der Tanke Ölstand Kontrolliert und etwa 250 ml Nachgefüllt, bin dann weiter zur Arbeit und das Problem kam nicht mehr, hat jemand einen Tip was es sein kann ?
    Heute Abend wollte ich dann mal PP2000 anschließen und auslesen.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Jens

    #2
    Übliche verdächtige:
    Ölfilter (gibt es beim HDI auch das Problem mit dem gebrochenen Plastikkreuz im Ölfiltergehäuse )?
    Wann wurde zuletzt das Motoröl gewechselt?
    Öldruckschalter od. -geber, Ölpumpe -schwankender Öldruck (geht bei den HDI mal gerne kaputt)

    Sollte die Fehlermeldung öfter sporadisch auftauchen, so ist es nicht zu missachten.
    Ein Turboladerschaden könnte zur Folge werden.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Okay, danke für die Antwort, werde mir die einfachen Sachen heute mal anschauen, Öl ist jetzt ca. 10000 km alt.

      Wo sitzt den bei dem Motor die Ölpumpe ?

      Gruß Jens

      Kommentar


        #4
        Schau hier:
        https://ilcats.ru/peugeot/307/hdi135/ölfilter&engine

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hdi 2.0 Motorblock und Ölfilter.jpg
Ansichten: 141
Größe: 65,5 KB
ID: 472644

        und
        https://www.ilcats.ru/peugeot/307/hdi135/ölpumpe

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lpumpe HDI 135.jpg
Ansichten: 136
Größe: 43,0 KB
ID: 472645
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X