Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlüftungsschlauch Batterie fehlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Entlüftungsschlauch Batterie fehlt?

    Hallo

    ich habe heute die Batterie getauscht und mich gewundert das es keinen Entlüftungsschlauch gibt. Ist das bei 307 CC so?
    Muss ich dann die Entlüftungsöffnung mit dem der neuen Batterie beiliegenden Stopfen verschließen oder diese offen lassen?
    Ich habe die Öffnung jetzt erst mal offen gelassen
    Danke! LG sascha

    #2
    Ich habe weder an meinem 206cc, noch an dem 207cc so einen Ablaufschlauch gesichtet. Zum 307cc kann ich nix sagen, ich glaube aber, dass Peugeot/Citroen großzügig auf solch einen gesteckten Entgasungsschlauch verzichtet, da die Batterie von einer Kunststoffhaube/-kasten abgedeckt ist?

    Die meisten Batteriehersteller haben seitlich unten zwei Öffnungen. Meistens stecken dort noch 2 Stopfen drinne, die sollte man bei Inbetriebnahme der Batterie entfernen. Meistens reicht auch Einer, weil die Kammern der Batteriezellen unten Durchgang haben, so dass Gasbläschen auf einer Seite auch ihren Weg finden.
    Klartext zu deiner Frage: dies sind wohl diese Stopfen und die kannst Du getrost entsorgen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X