Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplette Stromunterbrechung der Bedienelemente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Komplette Stromunterbrechung der Bedienelemente

    Hallo Leute,

    hab gerade mein Radio upgedated. Lief alles problemlos, bis ich beim Drehen das Schlüssels merkte, dass keine Funktion der Bedienelemente vorhanden war. Weder funktioniert die Klima, noch geht keine Warnblinkanlage, die Anzeige des Cockpits ist ebenfalls tot. Kein Strom. Bei der Hitze hatte ich die Fenster unten, kein Fensterheber hat funktioniert, kein Tacho oder Drehzahlmesser. So als ob jemand den Stromstecker gezogen hätte. Das Licht brennt sobald der Schlüssel bis zur Position gedreht wird. Schalte ich den Drehhebel für das Licht auf Position eins, geht das Licht aus, bei Position leuchten die Lampen wieder. Bin dann eine Runde um den Block gefahren, dann konnte ich wenigstens die Fenster schließen.

    Ich kann aber den Motor starten und die Blinker funktionieren einzeln. Hatte oder kennt jemand das Phänomen? Gibt's dazu Abhilfe? Sicherung oder ähnliches?
    Langsam glaube ich, das Auto mag mich nicht.

    Gruß Tom

    #2
    Ich tippe mal auf das Einfachste, nämlich auf eine entleerte oder altersschwache Batterie. Die sind dafür bekannt, dass bei schwacher Batterie es zu Fehl- oder Nichtfunktionen kommen kann und/oder unbegründet Fehlermeldungen im Bordcomputer auftauchen. Der Motor lässt sich zumeist immer noch problemlos starten.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Manchmal liegt das einfachste so nahe, auch wenn man das nicht einschließen wollte. Da ich vorher die Batterie (keine 3 Monate alt) abgeklemmt hatte und nach meinem Basteln wieder angeklemmt hatte, dachte ich sofort an das einfachste: eine durchgebrannte Sicherung. Nur wieso sollte eine Sicherung durchbrennen. Egal. neue Sicherung eingesteckt und schon war alles erledigt. Sorry das ich erst mal die Pferde scheu gemacht habe. Manchmal sollte man doch das einfachste erst mal überprüfen. Aber man lernt eben nie aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X