Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 16V Kurbelwellensensor 140PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] 2.0 16V Kurbelwellensensor 140PS

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 307cc 2.0 16V 140 PS. Beim Starten ist der Motor kurz angelaufen und dann direkt wieder ausgegangen. Jetzt startet er gar nicht mehr. In der Vergangenheit gab es bereits Probleme mit dem Kurbelwellensensor, weshalb ich die Vermutung habe, dass diese erneut das Problem ist. Leider kann ich keine Zeichnung oder Ähnliches finden uns habe mich auf die Suche nach dem Sensor gemacht. Dort wo ich diesen vermute ist eine Öffnung, die so aussieht, als ob hier ein Teil fehlt (siehe Foto). Ein freies Kabel kann ich aber nicht erkennen. Könnt ihr mir sagen, ob hier tatsächlich etwas fehlt oder ob das normal ist?

    Viele Grüße.

    #2
    Es gibt unzählige Gründe, warum der Motor nicht mehr anspringen will. Das "kurz angelaufen" und danach will er nicht mehr, könnte rein theoretisch auch mit der Spritversorgung zusammen hängen? Wie kommst Du also gerade wieder auf den Kurbelwellensensor. Sitzt der nicht getriebeseitig unten am Motor?
    Am besten aber zunächst mal per OBD evtl. Fehlermeldungen auslesen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X