Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlkreislauf RFJ - entlüften Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kühlkreislauf RFJ - entlüften Motor

    Hallo,
    Ich suche bei einem 2.0 RFJ Motor nach Wasserpumpenwechsel die Möglichkeiten zum entlüften - eine - die zum Innenraum auf dem oberen Schlauch habe ich gefunden aber sonst finde ich nichts im Netz nur von anderen Motoren - vielleicht kann mir jemand eine Abbildung zukommen lassen oder etwas anderes zum Motor sagen wie es funktioniert.

    #2
    hallo, ist ja der höchste punkt im system, und somit gefunden

    Kommentar


      #3
      klausd ich habe sonst immer Schemata gesehen wo immer zwei Punkte zum entlüften angegeben waren die entlüftet werden sollen auch der eine den ich gefunden habe - deswegen bin ich mir unsicher ob es da nicht noch einen Punkt gibt.

      Kommentar


        #4
        jo könnte noch ne zweite stelle am termostatgehäuse geben ( meist ne messingschraube) aber ich nutze nur die beim heizungskühler.

        Kommentar


          #5
          Da war unten eine Messingschraube aber leider nicht das richtige - müsste theoretisch eine mit Imbusaufnahme sein. Dann werde ich das wohl so austesten ob es jetzt passt. Trotzdem danke für die Unterstützung

          Kommentar


            #6
            Hi,

            wahrscheinlich zu spät, aber beim RFJ ist die zweite tatsächlich am Kühlwasserflansch. Hatte auch erst nach einer Schraube direkt am Motor gesucht, ist aber quasi die gleiche wie die an der Leitung vom Wärmetauscher. Bei mir war die Kappe am Flansch blau, am Wärmetauscher schwarz.

            Kommentar

            Lädt...
            X