Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besseres Fahrlicht möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Besseres Fahrlicht möglich?

    Hallo liebe cc-Freunde,
    nachdem mein 206cc RC Line Anfang Juli durch einen Frontalcrash leider unwiederbringlich zerstört wurde, habe ich mich nun für einen 307cc 2,0 HDi FAP Sport, Erstzulassung 11/2007 entschieden.
    Das Auto macht großen Spaß, hat noch seine kleinen Baustellen, aber das wird schon noch.
    Nun habe ich leider festgestellt, dass das Abblendlicht bei diesem Auto eine echte Katastrophe ist.
    Welche in Deutschland legale Möglichkeit gibt es, um die Helligkeit der Scheinwerfer zu verbessern?​

    Herzlichen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

    #2
    Meines Wissens gibt es da keine legale Verbesserungsmöglichkeit, außer -- versuche es mit "Nightbreaker-Birnen".
    Lies mal den Beitrag in 307cc-techtalk/scheinwerferbirnen-xenon-look-etc?p=post317009
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Oh super, danke dir.
      Ich habe bislang nur die Nightbreaker LED gefunden, und die dürfen im 307cc leider nicht verbaut werden.
      Aber die Nightbreaker Halogen werde ich ausprobieren!

      Kommentar


        #4
        Meine persönlichen Erfahrungen mit als "superhell" angepriesenen Kfz-Leuchtmitteln sind recht durchwachsen. Aber probiere es aus und bilde Dir Deine eigene Meinung, eine große Investition ist das ja nicht...
        Die aktuell verbauten Lampen als Ersatzteil aufbewahren, falls es eine Enttäuschung bei der Lebensdauer der neuen Leuchtmittel geben sollte, und dann beim Wechsel zurück kritisch und ernsthaft hinterfragen, ob das Licht dadurch wirklich um so viel schlechter geworden ist, wie man zuvor annahm, dass es durch die neuen Lampen besser geworden ist...


        Schau Dir aber auch mal die Scheinwerfer selbst an. Sind die Reflektoren noch gut, oder sind sie mit den Jahren schon etwas blind und matt geworden? Und die Streuscheiben haben eine schöne glatte Oberfläche und sind fein durchsichtig, oder sieht die Oberfläche schon ein bißchen wie gesandstrahlt aus, und der Scheiben sind schon etwas gelblich? Ist bei dem Alter unserer Fahrzeuge nichts so seltenes, und macht praktisch sehr viel aus...

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X