Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor AUS: Ablendlicht und Airbagwarnleuchte kurzzeitig aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Motor AUS: Ablendlicht und Airbagwarnleuchte kurzzeitig aktiv?

    Hallo alle zusammen. Ich habe zwei Probleme, das erste Problem ist, das beim abgeschalteten Motor das Abblendlicht bzw standlicht immer wieder kurzzeitig aufleuchtet ( fackelt) wenn die schalterstellung automatisch Licht eingeschaltet ist,. Aber auch die Airbag/Gurtstraffer Lampe leuchtet, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw hatte jemand schon mal dieses Problem?

    DANKE im voraus! Gruß Daniel

    #2
    Prinzipiell würde ich es einer defekten COM2000 Einheit zuordnen.---> 307cc-techtalk/lenkstockschalter-blinkerhebel-com2000-defekt
    Aber dass solch ein Fehler bei ausgeschaltetem Motor/Zündung auftritt, höre ich auch zum ersten Mal..
    Macht der CC dies wirklich NUR in der Schalterstellung "Licht-Automatik"? Sporadisch oder jetzt permanent?
    Da könnte der Defekt vielleicht auch von der BSI (zentrale Steuereinheit) kommen?
    Spätestens, wenn der ECO-Modus aktiv wird, sollte der Spuk aber ein Ende haben.
    Ich würde mal in die Werkstatt fahren, um eine ggfs. vorhandene. OBD-Fehlermeldung auslesen zu lassen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X