Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches PP2000 ist das richtige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches PP2000 ist das richtige?

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich habe ein Problem mit meinem 307cc.

    Zunächst einmal die Eckdaten, Bj.2004, 2,0l, 100KW/136PS.

    Nun zum Problem, ich erhalte sporadisch die Meldung „Abgasanomalie“ und das Fahrzeug geht in den Notlauf.

    Der Fehler läßt sich sofort löschen und der Motor läuft wieder normal.

    Nun habe ich den Fehler mit Autoaid - Expert ausgelesen, das Ergebnis war „Einspritzdüse“ 3.Zylinder.

    Nun will ich die Düsen (Zylinder 2 mit Zylinder 3) tauschen, dann müßte der Fehler ja mit wandern.

    Sollte das der Fall sein liegt es eindeutig an der Einspritzdüse.

    Nun habe ich gelesen, es gibt ein Programm speziell für Peugeot, ich glaube PP2000.

    Ich habe im Netz gesucht (es gibt sicherlich hunderte verschiedene Gerät- und Softwarearten) und habe folgendes gefunden:




    https://de.deals2mall.com/catalog/pr...-kabelversion/


    Kann man mit dem Gerät auch Bauteile anlernen?

    Alle Geräte kommen Augenscheinlich aus China.

    Habt Ihr evtl. Erfahrungen?

    Schönen Sonntag
    Zuletzt geändert von Roby29; 14.01.2024, 10:19.

    #2
    jo" roby29" kommen alle aus china und die preise sind von bis. habe gute erfahrungen damit gemacht bei einigen peugeot s.hab das hier auch schon mal im forum irgentwo geschrieben. mein tip - pp 2000 nicht die neuste version updaten beim baujahr bis 2006, nen laptop mit win7 und nur win7 und das diagnoseprogramm (Diagbox V7.83​) drauf. beim kauf drauf achten das der volle chipsatz drauf ist und du brauchst das teil mit obd2 stecker es wird oft das teil angeboten auch noch mit dem rundstecker für bis baujahr 2000

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, klausd.
      bist Du Sicher mit Win7? Alles was ich bisher gelesen habe ist Windows XP.

      Kommentar


        #4
        win xp geht auch, ich hab aber die besten erfahrungen mit win7 bei dem programm gemacht und das bei mehreren laptops. aber wie schon gesagt win7 neu instalieren. hab bei meinem nur noch das rephandbuch und schaltpläne und bedienungsanleitung von peugeot drauf

        Kommentar


          #5
          Kannst Du beurteilen ob das Gerät im Link etwas taugt?

          https://de.deals2mall.com/catalog/pr...ugeot-citroen/

          Kommentar


            #6
            kann ich so nicht sagen. vom preis gut so hat meins auch vor 3 jaren gekostet.bischen viel kabelgedöns, aber der verkäufer sagt mir nix. ich kauf nur da wo ich mit zurückschikken keinen ärger habe.bei den neueren teilen kann es mit dem 307 ab bj.2004 etwas schlechter klappen.

            Kommentar


              #7
              Roby29
              Frag doch mal ihn, was er für seine Gerätschaft (Programmieradapter mit Planet 2000) haben möchte ---> 206cc-marktplatz/206cc-schlachtfest-biete-mehrere-ersatzteile

              Schau auch mal ins Thema baureihen-bergreifend/4936-diagbox-lexia-planet/ ab Beitrag 40

              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich habe so ne China-Diagbox auf nem uralten Toshiba Laptop mit Win XP laufen, funzt langsam, aber problemlos. Die Installation war etwas nervig, weil du Ewigkeiten lang die Updates in der richtigen Reihenfolge draufspielen musst (sind alle einzeln dabei), aber irgendwann ist der Stand dann erreicht. Was bei mir nicht läuft, ist die automatische Erkennung des Fahrzeugs, ich vermute wegen der fehlenden Internet-Verbindung. Die sollte aber auch tunlichst getrennt sein, weil das Teil sonst nach Hause telefoniert und die gehackte Produktaktivierung gecancelt wird.

                Beim Start erscheint eine Meldung, ob ich nach Produktaktualisierungen suchen will, das muss natürlich abgebrochen werden, aus eben dem Grund. Dann muss ich für meinen 2004-er 307cc mit RD4-Radio immer "307 Can Bus" auswählen, den Rest an Infos zieht die Software sich über die Verbindung zum Fahrzeug. Es kommt immer eine Meldung, dass irgendeine Update-Datei nicht gefunden wurde -> Abbrechen/Ignorieren.

                Danach kann ein globaler Test aller Steuergeräte durchgeführt werde, was sehr hilfreich ist. Bei meinem letzten Problem z.B. (Ausfall der Servolenkung) war so sehr schnell klar, dass ein elektrisches Problem vorliegt, weil das Steuergerät nicht erreicht werden konnte, Verbindungsfehler. Nach Austausch der verkokelten 70A-Sicherung lief wieder alles, Steuergerät wieder erreichbar, Fehler konnten gelöscht werden.

                Anlernen bzw. Einstellen der Funktionen ist natürlich auch machbar.

                Zu deinem eigentlichen Problem: Das mit der Einspritzdüse hatte ich auch mal, tausch die einfach aus, denk dabei daran, dass die Franzosen die Zylinder falsch herum zählen, also Zyl. 1 ist Getriebeseitig und Zyl. 4 Zahnriemenseitig. Ich musste das damals deswegen zweimal machen.

                Kommentar

                Lädt...
                X