Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat euer 307CC Klimaprotect Frontscheibe oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gab wieder die Gleiche Nur besser eingesetzt ist sie jetzt Alles trocken und ohne Spiegelungen (kenn ich eh nur vom Hörensagen...) Mit sichtbarer Metallbedampfung hab ich allerdings noch keinen 307cc gesehen! Lt. meiner Werkstatt gibt es auch nur die Eine für unseren Dicken

    Dann mach mal schnell einen Scheibenwechsel...oder eine Garantieverlängerung!!!

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Es wird wirklich langsam Zeit, daß ich mal zu einem Treff kommen, um Spiegelungen und Scheibentönungen zu vergleichen.

      Kommentar


        #18
        Hallo

        auch ich habe nun leider eine neue Scheibe!
        Tja, was leider sofort auffiel: Krasse Doppelbilder wie auf den Fotos weiter oben im Thema! Die hatte meine alte Scheibe definitiv NICHT, jedenfalls nicht so deutlich wahrnehmbar und störend (jetzt wirklich deutlich von der ursprünglichen Lichtquelle entfernte "Geisterlichter")!
        GRRRRR
        Außerdem viel stärkere Spiegelungen des Armaturenbrettes in der Scheibe.
        So stark, dass mir die Kratzer, welche die PUG Leute beim Ein/Ausbau der Scheibe vorne hinter dem BC Display gemacht haben erst durch die SPIEGELUNG in der Scheibe aufgefallen sind. Man könnte sich direkt ein "Head-Up" Display bauen, so stark spiegelt die Scheibe bei Tag!

        Noch dazu die anderen neuen und alten Probleme:
        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...01&postcount=1
        und viel verlorene Zeit, u.a. für die Assistance wegen falsch herum montierten Scheibenwischern welche sich dadurch direkt in der Mitte der Scheibe verkeilten!

        Ich habe jedoch zum Glück vorher Fotos gemacht!
        Und, siehe da, es gibt wohl doch unterschiedliche Scheiben!

        Man achte auf die unterste Zeile.
        Während bei meiner alten "guten" Scheibe dort ": 5" steht,
        ist bei meiner neuen Scheibe "::::: 6" aufgedruckt.

        <Vermutung EIN>Könnte dies evntl. Rückschlüsse auf die Beschichtung zulassen ?<Vermutung AUS>

        Was steht da bei euch? Wie stehts jeweils mit Doppelbildern bei Nacht?

        Weiter oben im Thread ist von 307CC-Fan ja sogar noch eine Scheibe von einem anderen Hersteller (SPLINTEX), dort steht an der Stelle "3 :::."
        http://www.ccfreunde.de/forum/attach...achmentid=1562

        Jetzt müssen wir nur noch eine Verbindung zwischen genauen Scheibenaufdrucken und Spiegelungen herstellen!

        Morgen werde ich einen seitenlangen Beschwerdebrief an PUG Saarbrücken schreiben, denn was ich in den letzten Monaten mit meiner Werkstatt erlebt habe ist einfach nicht normal! Und ich will doch nur ein einigermaßen einwandfrei funktionierendes Auto :´-(
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Jetzt werde ich aber nachdenklich mit der Scheibe. Eigentlich wollte ich nächste Woche zur Werkstatt wegen der Feuchtigkeit hinter der Scheibe, weil meine Garantie am 23. ausläuft. Und dazu habe ich heute noch ein lautes Knacken beim Öffnen des Dachs gehört (beim Schließen des Kofferraum-Deckels).
          Nun habe ich Angst, dass ich so eine neue Murks-Scheibe bekomme.

          Kommentar


            #20
            @PeterS

            die aufgedruckten Zahlen auf deiner Scheibe stehen lediglich für den Produktionsmonat deiner Scheibe.

            die erste Scheibe wurde im Monat Juni 2005 produziert, weil vor der 5 ein Punkt bzw. Doppelpunkt ist

            die zweite Scheibe wurde im Monat Februar 2006 produziert, weil vor der 6 fünf Punkte bzw. Doppelpunkte stehen

            so kodieren die Hersteller die Produktionsdaten

            die erste Jahrehälfte wird von der Jahreszahl nach vorne dargestellt, die zweite Jahreshälfte von der Jahreszahl nach hinten, das bedeutet, wenn hinter der 5 noch vier Punkte/Doppelpunkte auftauchen, ist die Scheibe aus Oktober 2005

            Auch die Scheibe von 307ccFan weiter oben hat so ein Produktionsdatum und zwar in diesem Fall Oktober 2003, vermutlich in der ersten Monatshälfte, daher zum Schluss lediglich ein Punkt

            Daher ist deine Vermutung falsch, es handelt sich um verschiedene Scheiben, sie sind lediglich wann anders produziert worden.

            Ich hoffe, dir damit ein klein wenig weitergeholfen zu haben, und viel Glück bei der weiteren Suche nach Unterschieden

            JayJay_307cc

            p.s. Ich habe auch leichte "Geisterlichter", empfinde sie aber nicht als störend, da man sich richtig drauf konzentrieren muss, um sie zu erkennen.

            Kommentar


              #21
              Richtig. Man müsste Seriennummern / Chargennummern mit veränderten Produktionsprozessen in Verbindung bringen. Aus den Nummern allein ist dies nicht zu erkennen. Tatsache ist aber doch wohl daß Peter starke Veränderungen der neuen Scheibe wahrgenommen hat, oder sehe ich das falsch, Peter?

              Gibt es auch einen vorher-nacher Vergleich der Spiegelungen?
              Das erste Bild scheint mit schärfer fotografiert- könnte der Autofocus mit einer stärker spiegelnden Scheibe (2. Bild) ein Problem gehabt haben?

              Kommentar


                #22
                Ja, genau so ist es leider!
                Die Doppellichter nachts hatte ich vorher so garnicht (das da deutlich entfernt Geisterlichter auftreten). Spiegelungen am Tag sind subjektiv stärker als vorher.

                Das das zweite Bild unschärfer ist, liegt allerdings einzig daran, dass es bei Nacht ohne ausreichende Beleuchtung mit manuellem Fokus und Blitz aufgenommen wurde.

                Ich habe leider keine Nachtbilder von vorher, da ich nicht davon ausging, mit einer neuen Scheibe ein neues Problem zu bekommen (bzw meine Werkstatt ja sogar felsenfest davon überzeugt war, die Scheibe ohne Zerstörung selbiger ein/ausbauen zu können).

                Kommentar

                Lädt...
                X