Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektoren beim HDi erneuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Injektoren beim HDi erneuern

    Hallo liebe Fachleute,

    ch habe einen 307cc 2.0 HDi FAP, EZ 11/2007.
    Wenn man ihn untertourig fährt und dann Gas gibt, ruckelt er als ob er sich verschlucken würde.
    aut Aussage meiner Werkstatt sollten die Injektoren erneuert werden.

    Was kostet denn so etwas ungefähr?

    Herzlichen Dank schon jetzt für eure Unterstützung​

    #2
    Ja klar ,,, da fängt man immer mal mit dem Teuersten an? Haben die denn mal ein Fehlerprotokoll ausgelesen?
    Lies mal hier zur Info: 207cc-techtalk/agr-ventil-und-injektoren-am-1.6-hdi-ausbauen

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Nach Auslesen des Fehlerspeichers stellte sich heraus, dass irgendwann mal das AGR-Ventil ausgetauscht wurde, aber vergessen wurde, es anzulernen.
      Also nix mit Injektoren ....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Allgäu-Alex Beitrag anzeigen
        … vergessen wurde, es anzulernen.
        oder es nicht gewusst, oder nicht gekonnt wurde, weshalb man es „auf gut Glück“ einfach versucht hat.
        Nur schade, dass die Werkstatt da nicht drauf gekommen ist, sondern erst das Teuerste vorgeschlagen hat.

        Heisst also, Ventil angelernt und alles läuft? Wäre ja gut.
        Ist das neue Ventil sachgerecht eingebaut und alles richtig festgezogen worden? Das ist wichtig… alles muss dicht sein, sonst können Betriebsgeräusche und Fehler auftreten, die sogar erfahrene Schrauber auf die falsche Fährte lenken…

        VG
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X