Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Ersatzschlüssel

    Moin,moin,
    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 307CC 110 es ist ein ziemlich verwarztes Exemplar, dafür war der Preis klein.
    Heute ist mir folgendes passiert:
    ich starte das Auto ,der Motor läuft an, beim loslassen des Schlüssels zerbricht dieser, es kommt im Display eine Fehlermeldung bezüglich Wegfahrsperre. Ersatzschlüssel geholt, er startet aber nicht. In der BDA steht: Rufen sie den P-Händler! Hat jemand eine Lösung?
    Gruß Bernd
    Zuletzt geändert von CCarin; 27.04.2024, 15:03. Grund: Beitrag für neues Thema bearbeitet

    #2
    Falls der Schlüsselbart gebrochen ist, schau mal in dieses Thema: 307cc-techtalk/wegfahrsperre-oder-schlüsselcodierung-fehlerhaft m
    Da kannst Du Dir ein orig. leeren Schlüssel mit Rohling besorgen. Dann beim Schlüsseldienst nachfräsen lassen, das Innenleben des alten orig. Schlüssels in den Neuen verpflanzen.
    Jetzt geht es nur noch um die Initialiserung der Wegfahrsperrcodes - entweder beim Freundlichen machen lassen oder vielleicht bekommt es auch der spez. Schlüsseldienst hin?

    Weitere Infos zu "Schlüsselbeiträgen im Forum" findest Du über diese Google-Suchseite: K L I CK
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Der Schlüsselbart ist Ok, von beiden Schlüsseln. Der erste Schlüssel ist zerbrochen und die Platine ist rausgefallen. Um die Fehlermeldung zu löschen wollte ich den OBD-Tester anschliessen ....
      Zuletzt geändert von CCarin; 27.04.2024, 21:49. Grund: Beitrag z. Thema angepasst

      Kommentar


      • CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte jetzt kein Crossposting - also bitte beim Thema bleiben !

      #4
      Sitzt denn der Transponder-Chip noch in der Platine, der kann leicht rausfallen
      Foto Transponder-Chip
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #5
        Es war kein Crossposting! Bei meinem ersten Posting (welcher leider verstümmelt wurde ) ging es primär darum das in meinem CC keine OBD-Buchse zum fehlerauslesen vorhanden ist!

        Kommentar


        • CCarin
          CCarin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hier im Thema, welches für Dich mit angepasstem Text eingerichtet wurde, geht es konkret um den SCHLÜSSEL .
          Dein original Beitrag steht im " 307cc OBD-Thema"
      Lädt...
      X