Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzung Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na, das ist doch preiswert. Für €30,- dürften die aber auch nur mal kurz auf's Aute geschaut haben, wenn man dafür noch den Filter wechseln kann. Wenigstens hat das Fahrzeug einen Pollenfilter. Der bringt mir enorm viel. :o

    Kommentar


      #17
      Pollenfilter im Cabrio..naja...


      MacBaer
      Ich will knuddeln!
      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

      Mehr MacBaer

      Kommentar


        #18
        Zitat von MacBaer
        Pollenfilter im Cabrio..naja...
        MacBaer
        Wieso, wenn Du schnell genug fährst, fliegen sie bestimmt drüber weg.... :confused:

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #19
          Oder bleiben bei Bartträgern im Borstenfilter stecken...... (Ach herje was hat mich jetzt schon wieder geritten )
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            @MacBaer

            Genau das habe ich mir vom Anfang der Diskussion über den Filter auch gedacht....., und du hast das dann ausgesprochen....

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #21
              Tja, TheCure versteht mich halt...nicht wahr, Peppi???


              MacBaer - weder Pollen noch Frühstück im Bart
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                Aber vielleicht ist der Filter ja im Winter wichtig, irgendwo wo es so warm ist das dort was blüht, aber da könnte man das Dach ja auch wieder aufmachen,...... immer diese Überlegungen......

                LG TheCure
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #23
                  Jaja.....

                  Glückwunsch zum Einfahrtfreihalter lieber Macci
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    Vielen Dank, lieber Peppi! An die merkwürdigen Status des neuen Board-Systems muß ich mich aber erst noch gewöhnen


                    Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MacBaer
                      Pollenfilter im Cabrio..naja...
                      (Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber nicht wiedergefunden :o)

                      Auch Allergiker im CC sind über einen Pollenfilter froh. Das Problem ist ja nicht das Offenfahren, wenn dann Pollen unterwegs sind, erhöhe ich einfach die Dosis. Aber wenn beim Geschlossenfahren die Pollen schön konzentriert um mich rumschwirren und keine erhöhte Medikamentendosis dagegen wirkt, dann gehts mir ohne Pollenfilter ein bisschen dreckig.

                      LG
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #26
                        @MacBaer / The Cure:

                        Der Widerspruch der sich aus der Nutzung eines Cabrios und der Forderung nach Pollenfiltern ergibt, ist nur ein Scheinbarer! und für Nichtallergiker mangels Erfahrung wohl nur dann nachzuvollziehen, wenn sie sich die Mühe machen, etwas Nachzudenken:

                        Das Problem der Hyperreagibilität gegen Pollen oder was auch immer, besteht nur in einem ganz bestimmten Zeitraum- dann aber extrem. Im Gegensatz zur Fortbewegung per pedes, biete das Auto die Möglichkeit, sich Einzukapseln. Dieser Vorteil wirkt aber nur dann effektiv, wenn man über besagten Filter verfügt. Dies gilt für normale und cabriole KFZ in gleichem Mass. Da gibt es keinen Unterschied. Daß das Cabrio in den zwei relevanten Wochen geschlossen sein muss, wie auch die Wohnungsfenster, bedarf sicher keiner Erwähnung.

                        Der Pollenfilter erfüllt darüber hinaus auch den Zweck, daß sich selbige nicht in den Luftkanälen ansammeln und den Fahrer auch noch Wochen nach der Pollenperiode mit Reizpartikeln "versorgen". Ein Pollenfilter, oder noch allgemeiner "Grobstaubfilter", ist in KFZ sogar noch wichtiger, da sich auf den Pollen und Stäuben Schadstoffe sammeln, die ihrerseits erregen. Besonders die angesprochenen Pilze, die in den Luftsystemen länger reifen können, führen dazu, daß sich bei Allergikern oft noch eine Zusatzempfindlichkeit gegen weitere Stoffe ausbildet. Damit ist das Belüftungssystem was Pilze und Pollen angeht, für den Allergiker und Astmatiker problematischer, als das direkte Einatmen.

                        Zuluftsysteme sind absolut Pollen-, Pilz- und Keimfrei zu halten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von bea
                          (Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber nicht wiedergefunden :o)

                          Auch Allergiker im CC sind über einen Pollenfilter froh. Das Problem ist ja nicht das Offenfahren, wenn dann Pollen unterwegs sind, erhöhe ich einfach die Dosis. Aber wenn beim Geschlossenfahren die Pollen schön konzentriert um mich rumschwirren und keine erhöhte Medikamentendosis dagegen wirkt, dann gehts mir ohne Pollenfilter ein bisschen dreckig.

                          LG
                          Ich als Allergiker konnte dem Pollenfilter im CC bisher nicht soviel Nutzen zusprechen. Es kommt wohl auch auf die Schwere der Allergie an. Es scheint, auch hier zu gelten: "your mileage may vary".


                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            @MacBaer / The Cure:

                            Der Widerspruch der sich aus der Nutzung eines Cabrios und der Forderung nach Pollenfiltern ergibt, ist nur ein Scheinbarer! und für Nichtallergiker mangels Erfahrung wohl nur dann nachzuvollziehen, wenn sie sich die Mühe machen, etwas Nachzudenken:

                            Ich weiß wovon du sprichst, da ich selber betroffen bin, aber die relativ geringe Zeit, die ich in diesem Auto verbringe, wenn bei mir die "schlimme" Zeit ausbricht, ist sehr relativ zu sehen. Bei mir überwiegt dann noch immer der Cabrioeffekt dieses Wagens. Im Grunde hast du schon recht, denn bei meinem letzten Auto habe ich auch genau auf diesen Punkt beniebel geachtet, gebracht im Sinne von großer Erleichterung für mein "Problem" hat es aber wenig.

                            LG TheCure
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #29
                              Erschreckend und erstaunlich zugleich, wieviele Allergiker es doch (jetzt hier so plötzlich) gibt.

                              Schwere der Krankheit hin oder her: KAnn sein, daß nicht jeder mitbekommt, ob und wie ihm der Filter hilft. Fakt ist jedenfalls, daß sich der Körper z.B. nach Desensibilisierungen gerne ein neues Ziel für seine Attacken sucht. Da möchte ich nicht, daß ihm ausgerechnet die Klimaanalga etwas bereitstellt.

                              Jemand Erfahrungen über sich ausbildende Allergien beim Leder ?

                              Kommentar


                                #30
                                äh, tschuldigung, Krankengeschichten und Lederallergien (Ferkel ) sind ja ein Thema für sich, aber ist es jetzt wirklich schädlich mit Klima auf eco, oder nur Theorie?? :confused:
                                :winken:
                                _________________
                                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X