Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abnutzung Original-Peugeot Reifen 307CC Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @AndyV6

    Falsch. Bei den 16"ern ist als Reserverad ein 16" Stahlrad drin - zumindest vor dem Liftung. Ich denke aber auch nicht, dass Peugeot das geändert hat.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch eine Stahlfelge.
      Aber bei den 17ern ist ein oiginales dabei. (vor dem Liftung) Habe ich selbst schon gesehen.

      Kommentar


        #18
        Da sind wir uns einig, aber electroman hat doch nach den original 16"erln gefragt, oder hab ich das falsch verstanden? :confused: Jedenfalls sind wir einer Meinung. Vor dem Lifting gab es für 16"er ein Stahlrad und für 17"er ein 17" Alurad als Ersatzrad.

        Aber für die, die noch die originalen 16" fahren, wäre es eine gute Gelegenheit an ein Aluersatzrad zu kommen. Mit dem Verkaufserlös könnten dann die 17"-Fahrer (fast komplett) ihr passendes Ersatzrad sponsoren.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #19
          Stimmt !

          Habe einen mit alter Schnauze und neuer Klima und 17" Challenger. Hinten liegt aber ne 16" Stahlfelge drinne !!

          Kommentar


            #20
            Also dann muss es schon vor dem Facelift eine Änderung gegeben haben. In meiner alten Preisliste (Druck irgendwann vor 03/04) steht drin, dass es beim Sport serienmäßig 5x das Challenger 17" LM-Rad gab und für den "normalen" 136PSer für 300 Eus als Aufpreis (ebenfalls 5 Stück).


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              Stimmt genau, habe damals 5 x 17" Challenger für 300.- Aufpreis gekauft.

              Auf denen laufen jetzt aber die Winterreifen, als "Ersatzrad" dient ein Pannen-Set mit Kompressor. Somit ist ein Komplettrad 17" mit Pirelli überflüssig geworden. (Hoffentlich !?)

              Steht jetzt mit den Sommereifen auf BBS/RZ in der Garage.

              (Die Preisliste war von 02/04 )

              Kommentar


                #22
                Hm,
                meinte auch sowas in Erinnerung gehabt zu haben. Ersatzrad ebensolches und nix von 16'er Stahlrad !!! Aber die Freude über das Auto war so groß, daß es irgendwie in Vergessenheit geriet !! Jetzt ist es mir auch Schnuppe und machen kann man jetzt eh nix mehr !

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Na dann lasse ich mich mal überraschen, was ich kriege. :confused:

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kellerkind
                    Erkundige dich doch mal beim TÜV ob du damit überhaupt einen Meter fahren darfst. Falls das unzulässig ware hättest du das beste Argument gegenüber Peugeot ein 17" Alurad zu fordern.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Ich glaube, da stehen die Chancen schlecht.
                    16-Zöller sind ja für den Dicken prinzipiell möglich (teilweise Standardbereifung), und eine Kombination aus 16" Reserverad mit 17" Rädern wird für den Notfall schon erlaubt sein.
                    Man denke da nur an die vielen anderen Modelle (Golf etc.) mit Noträdern, die auch ein bis zwei Zoll kleiner und auch wesentlich schmäler sind als die Normalbereifung. Ich hab' mal geholfen, so ein Teil zu montieren; das sah hinterher aus, als hätte man ein Kinderwagenrad draufgezogen.
                    Außerdem stand der Wagen dadurch noch etwas schief.
                    Also ich hätte den nicht unbedingt fahren wollen.
                    Trotzdem ist es mit begrenzter Höchstgeschindigkeit für eine gewisse Distanz erlaubt.
                    Da wird man mit dem 16"-Vollrad schlechte Karten haben.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      @307CC-Fan

                      Ja, die Noträder sind erlaubt. Aber die sind ja auch nur bis zu 80km/h und zur nächsten Werkstatt zugelassen. Wenn du aber auf einer Achse nicht mal unterschiedliches Profil haben darfst ... so dachte ich halt.
                      Vielleicht hat er ja "Glück" und der TÜV sieht da ein Problem drin, wenn nicht wär's halt schade.

                      Es würde mich aber mal interessieren seit wann Peugeot keine 17" Alus mehr zugibt.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X