Ich fahre 135 Automatik, fast immer langsamer als 140 km/h.
Normalerweise ist mein Oeltemperatur immer genau 100 Grad. Am Oeltemperaturmeter gibt es dan noch drei hoeheren (digitale) Werten (Strichlein) am digitalen Temperaturanzeige: die hochste wuerde 150 Grad sein.
Letzte Monat fahrte ich in meinem Ferien ueber etwa 20 km 160 - 190 km/h und dann kam der Temperaturanzeige schon zwei Strichlein hoeher (etwa 134 Grad?). Ich hatte nicht die Mut um durch zu setzen und noch langer so schnell oder schneller zu gehen: denn im CC-Handbuch steht geschrieben, das die Bordcomputer direct empfehlt zu halten wenn die Oeltemperatur 150 Grad (dass dritte Strichlein) bekommt (wass mir als eine stumme Empfehlung vorkommt, weil es viel besser ist die Motor beim niedrige Geschwindigkeit zu kuehlen). Ich dachte darum dass meiner CC nicht Autobahn-faehig ist.
Meine Frage ist: wie geht s bei ihr mit dem Oeltemperatur bei hoeheren Geschwindigkeiten am Autobahn.
Dabei interessiert es mir auch, ob die Automatik-version vielleicht etwas empfindlicher ist in diesser Aussicht.
Naechste Woche hab ich die 10.000 Km-Inspektion. Dan wird die hoechst erreichte Oeltemperatur mit Diagnos-System ausgelesen. Ich will dann gutes Gegenspiel geben koennen an meinem Garagen.
Grusse,
Greg
Normalerweise ist mein Oeltemperatur immer genau 100 Grad. Am Oeltemperaturmeter gibt es dan noch drei hoeheren (digitale) Werten (Strichlein) am digitalen Temperaturanzeige: die hochste wuerde 150 Grad sein.
Letzte Monat fahrte ich in meinem Ferien ueber etwa 20 km 160 - 190 km/h und dann kam der Temperaturanzeige schon zwei Strichlein hoeher (etwa 134 Grad?). Ich hatte nicht die Mut um durch zu setzen und noch langer so schnell oder schneller zu gehen: denn im CC-Handbuch steht geschrieben, das die Bordcomputer direct empfehlt zu halten wenn die Oeltemperatur 150 Grad (dass dritte Strichlein) bekommt (wass mir als eine stumme Empfehlung vorkommt, weil es viel besser ist die Motor beim niedrige Geschwindigkeit zu kuehlen). Ich dachte darum dass meiner CC nicht Autobahn-faehig ist.
Meine Frage ist: wie geht s bei ihr mit dem Oeltemperatur bei hoeheren Geschwindigkeiten am Autobahn.
Dabei interessiert es mir auch, ob die Automatik-version vielleicht etwas empfindlicher ist in diesser Aussicht.
Naechste Woche hab ich die 10.000 Km-Inspektion. Dan wird die hoechst erreichte Oeltemperatur mit Diagnos-System ausgelesen. Ich will dann gutes Gegenspiel geben koennen an meinem Garagen.
Grusse,
Greg
Kommentar