Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch 307cc HDi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spritverbrauch 307cc HDi

    Hallo CCler !
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Diesel? Habe seit 2 Wochen einen 307CC HDi und bin eigentlich schockiert! Habe vorher ebenfalls einen Diesel gefahren (Volvo S60 D5) 2,4 Liter 163 PS und war von dessen Verbrauch verwöhnt ca. 7 Liter! Jetzt lande ich mit 2 Litern und 136 PS bei knappen 10 Litern. Ist das Normal??? kawazapp

    #2
    Wenn du dich ein bißchen durch die ganzen Threads liest, wirst du schon einige Erfahrungen von anderen HDI Fahrern mitbekommen.

    Nur um es kurz zu machen...10 Liter sind zuviel.

    Kommentar


      #3
      1 .also ich weis ja nicht wie du fährst , aber meiner braucht im schnitt
      7 - 7,5 l/100 km (und das nach ca. 4000 km ) der verbrauch sinkt aber auch noch nach einer einfahrphase also ich hoffe schon auf unter 7 l ( natürlich bei vernünftiger nutzung )

      2. eigentlich gabs zum verbrauch ja schon einen thread ,also erst suchen dann lesen und dann posten
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        @ Threadstarter
        Nö, es sei denn du hast ein Loch im Tank, oder fährst nur Vollgas mit gleichzeitig angezogener Handbremse.

        Ich habe zwar nur den kleinen mit 110 PS und 1,6 liter, aber ich kann ihn zwischen ~4,5 (sparsame Fahrweise) und etwa 6,0 (Autobahn mit ~ 150 bis 190 wechselnd) fahren. Im schnitt benötige ich so um 5,5 liter mit meinem (und bei Gott, ich fahre wirklich nicht gerade Sparsam)!

        cy
        Briegel

        edit: so viele antworten in so kurzer zeit, musste grad mal deutlich machen für wen der text gemeint war ^^
        Mein kleiner

        Kommentar


          #5
          Zitat von Briegel
          Ich habe zwar nur den kleinen mit 110 PS und 1,6 liter, aber ich kann ihn zwischen ~4,5 (sparsame Fahrweise) und etwa 6,0 (Autobahn mit ~ 150 bis 190 wechselnd) fahren. Im schnitt benötige ich so um 5,5 liter mit meinem (und bei Gott, ich fahre wirklich nicht gerade Sparsam)!
          Yep, so schauts dieseltechnisch aus. Verbrauchthreads sind aber sowieso für
          die Katz, da dies von so vielen unterschiedlichen Faktoren (Rad/Reifen-Kombi,
          Wetter, Straßenbelag, ... bis zum Fahrer) abhängt, daß es kaum vergleichbar
          ist. Aber eines kann man sagen:

          10l sind im Durchschnitt sicher zu viel für das Motörchen!
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Zitat von napster1701e
            Wenn du dich ein bißchen durch die ganzen Threads liest, wirst du schon einige Erfahrungen von anderen HDI Fahrern mitbekommen.

            Nur um es kurz zu machen...10 Liter sind zuviel.
            und erst einmal die FAQ`s durchlesen

            Kommentar

            Lädt...
            X