Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Automatik (Tiptronic)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Automatik (Tiptronic)

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob man bei dem Automatik-Getriebe(Tiptronic) während der Fahrt auf das Sport-Programm umschalten kann, oder ob das nur im Stillstand erfolgen sollte.
    Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus.

    Ich danke im voraus für Antworten.
    gruß
    ccandreas

    #2
    Hab zwar selber keine Automatik, aber ich bin mir sehr sicher das man das auch während der Fahrt machen kann...wird sowieso alles per Computer gemacht...wenn es nicht gut wäre, könnte man es auch nicht umschalten während der Fahrt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ccandreas
      Hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen, ob man bei dem Automatik-Getriebe(Tiptronic) während der Fahrt auf das Sport-Programm umschalten kann, oder ob das nur im Stillstand erfolgen sollte.
      Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus.

      Ich danke im voraus für Antworten.

      Also ich hab das Tiptronic Getriebe. Du kannst problemlos während der Fahrt umschalten. Man will ja auch nicht immer "sportlich" fahren.

      Genauso ist es ja auch mit dem "Schnee" Programm. Da kannst du auch während der Fahrt wechseln.

      Schade finde ich nur, dass es die neuen Dieselmodelle nicht mit Automatik gibt. Hab keine Ahnung warum das nur bei den normalen Modellen geht.
      Vielleicht ja ein Gewichtsproblem.

      Grüße aus dem sonnigen Brüssel

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat von achimbrussels
        Schade finde ich nur, dass es die neuen Dieselmodelle nicht mit Automatik gibt. Hab keine Ahnung warum das nur bei den normalen Modellen geht.
        Vielleicht ja ein Gewichtsproblem.
        müsste ein Problem des höheren Drehmoments sein.

        Gunnar

        Kommentar

        Lädt...
        X