Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peisgünstiges Lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peisgünstiges Lackieren

    Ein Bekannter hat beim Öffnen der Seitentür meinen Wagen geschrammt. Es ist eine kleine Delle drin und Kratzer. Die Peugeotwerkstatt hat mir nun einen Voranschlag präsentiert, der sich auf über 600,- beläuft. Angeblich muss alles abgebaut werden, einschließlich Innenverkleidung und Zierleisten. Dann soll noch eine Holraumversiegelung gemacht werden.

    Insgesamt sind es drei Stunden Arbeit Karosserie und 3h Arbeit Lackieren. Geht das nicht billiger? Das Blech ist etwa einen halben cm eingedrückt, im Wesentlichen ist halt der Lack ab.

    #2
    guck mal nach nem lackdoktor in deiner nähe oder smartrepair....

    Kommentar


      #3
      Smartrepair habe ich nachgesehen, aber da muss ich ja erst hinfahren um einen Preis zu bekommen. Was ich eigentlich wollte, wäre eine Hausnummer, wie hoch soetwas kommen kann und ob man das überhaupt direkt am Wagen machen kann. Die Hälfte der Kosten fällt ja auf die Aus- und Einbauerei: Nach meinem Empfinden kann man das ohne Ausbauen direkt beim Lackierer machen.

      Es ist ja nur eine Delle, die ruasgezogen und dann überlackiert werden muss.

      Kommentar


        #4
        Zitat von silverstar1980
        Smartrepair habe ich nachgesehen, aber da muss ich ja erst hinfahren um einen Preis zu bekommen. Was ich eigentlich wollte, wäre eine Hausnummer, wie hoch soetwas kommen kann und ob man das überhaupt direkt am Wagen machen kann. Die Hälfte der Kosten fällt ja auf die Aus- und Einbauerei: Nach meinem Empfinden kann man das ohne Ausbauen direkt beim Lackierer machen.

        Es ist ja nur eine Delle, die ruasgezogen und dann überlackiert werden muss.

        Frag doch mal bei denen hier an: http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html
        Die kommen zu Dir nach Hause und machen es bei Dir vor ORT!

        Kommentar


          #5
          Die CAR-Top-Leute, die ich angeschrieben habe, bauen auch erst alles auseinander. Ich brauche jemanden, der das billiger kann. Sonst kann ich ja gleich zum PUG gehen.

          Kommentar


            #6
            Hallo silverstar1980,

            hatte eine Delle und einen Kratzer in der Fahrertür. Es ist mir ein unbeaufsichtigter Einkaufswagen dagegengerollt.
            Hat bei mir knapp 200€ gekostet (ausbeulen und Teillackierung der Tür). Das Ergebnis war perfekt. Ich habe es beim Auto-Doktor "Karosserie Eisemann" in Fellbach durchführen lassen.

            Gruß
            Hansi

            Kommentar


              #7
              Hi, danke!

              Kommentar


                #8
                Hat dein Bekannter keine private Haftplicht? :confused: Normalerweise ist so eine Sache dann kein Problem... Ein Bekannter hat mir in meinem Wohnzimmer mit der Kippe ein Brandloch in den frisch verlegten Teppich gemacht! Foto gemacht, zur Haftpflicht geschickt, Woche später standen zwei Herren von Hammer in der Tür und haben den kompletten Teppich neu verlegt!!! Ist jetzt vielleicht ein andereres Beispiel, aber wenn er ne Versicherung hat, warum soll man die dann nicht auch nutzen?

                Kommentar


                  #9
                  Da tritt doch nur die KFZ-Haftpflicht ein und dann geht der Beitrag hoch.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja... Ich würde mal bei der privaten Haftpflicht anfragen! Es war ja schliesslich kein Unfall mit dem Auto oder Parkrempler oder so... Wenn dir einer mit dem Einkaufswagen in die Seite fährt bezahlt das auch die Privathaftpflicht vom Verursacher. Ob dein Kumpel nun mit der Tür seines Autos oder mit einem Einkaufswagen den Schaden angerichtet hat sollte eigentlich egal sein! Sicher bin ich mir nicht, aber fragen würde ich auf jeden Fall mal! Wäre schliesslich der günstigste Fall für beide Seiten

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, es ist schon so eine Art Parkrempler. Wir standen nebeneinander auf einem Privatparkplatz der Firma und es war auch die Seitentür des Autos. Ist das nichts für die KFZ-Haftpflicht? Müsste das die private machen? Täte mich wundern, aber ich lasse mich gern belehren, wenn Du es besser weisst.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von silverstar1980
                        ...Ist das nichts für die KFZ-Haftpflicht? Müsste das die private machen? Täte mich wundern, aber ich lasse mich gern belehren, wenn Du es besser weisst.
                        Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen.
                        Natürlich ist das ein Fall für die Autohaftpflichtversicherung.

                        Kommentar


                          #13
                          Hätt mich auch gewundert

                          Jetzt mache ich mich nochmal auf die Suche. Heute werden die aber kaum Zeit für mich haben, da ja in gut 60min das Spiel der Spiel beginnt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X