Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwareupdate Regensensor betreffend!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe mit meinem auch keine Probleme mehr

    Guckst du hier http://www.ccfreunde.de/forum/showth...?t=8513&page=4

    Gruß Snorre
    Besser einmal genug als immer zu wenig

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also mein Regensensor ist auch nicht der beste. Obwohl er einmal ausgewechselt wurde ist keine grossartige Besserung zu sehen.
      Bei meinem vorigen C5 (auch PSA) funktionierte er hingegen einwandfrei.

      Viele Grüße
      Hermann
      seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
      Citroen C6 HDi170 Pallas

      Kommentar


        #18
        So, jetzt ist es bei mir auch soweit. Am Montag bekomme ich ein Softwareupdate und sollte dies nicht zur Fehlerbehebung ausreichen, dann wird ein neuer Hauptrechner eingebaut.

        Mein aktuelles Problem mit dem Regensensor ist, dass er im automatischen Wischmodus nur im Notprogram wischt, dass heist wie eine ganz normale Intervallschaltung.

        Die Erklärung warum man alle Schlüssel und die Code-Karte mitbringen soll ist doch eigentlich ganz einfach. Durch das Update werden alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Fahrzeugschlüssel müssen neu programmiert werden, damit man damit auch wieder die Wegfahrsperre deaktivieren kann.

        Nachdem ich bereits den fünften neuen Regensensor und eine neue Windschutzscheibe erhalten habe, hoffe ich jetzt das damit die ewigen Probleme mit dem sch..ß Regensensor aufhören.

        Ich werde Euch nach dem Update wieder berichten.
        gruß
        ccandreas

        Kommentar


          #19
          Hallo Zusammen,

          gibts bei euch neue Erfahrungen zu dem Thema? Hier wird davon berichtet, man können den Sensor mittels DIAG anders, nämlich auf "träge" einstellen - geht das tatsächlich? Auch beim Facelift? Meine (sonst eigentlich ganz kompetente) Werkstatt hat mir nämlich erzählt, dies sei nicht (mehr) möglich - das muss aber ja nun nicht stimmen!

          Da ich eine deutliche Verschlechterung zwischen meinem "Alten" Pre-Facelift-Regensensor und dem Neuen habe, wäre eine solche Einstellungsänderung super - wenn man denn wüßte wie!

          Wenn da also jemand nähere Tipps hätte...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar

          Lädt...
          X