Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarrende Geräusche vorderes Seitenfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knarrende Geräusche vorderes Seitenfenster

    Im geöffneten Zustand und mit hochgefahrener Seitenscheibe knarrt es wie auf einem alten Segelschiff aus dem obereren Breich der Scheibe.
    Wenn ich die Scheibe ca. 1 cm runterfahre ist Ruhe.
    Also liegt es wohl an der Führung/Reibung unter der Gummileiste in die die Scheibe einfährt.
    Ich könnte ja jetzt Silikonspray in die Gummileiste sprühen, aber dann habe ich die ganze Suppe an der Scheibe hängen...

    Habt ihr auch das Problem und/oder eine gute Lösung auf Lager?
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Gleiches "Problem", gleiche "Lösung".

    KK

    PS: Das stört mich persönlich nun aber überhaupt nicht.
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 14.05.2007, 07:45.
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      Gleiches "Problem", gleiche "Lösung".

      KK

      PS: Das stört mich persönlich nun aber überhaupt nicht.
      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Bei dir knarrt es nach wie vor und du akzeptierst das einfach? Oder hast du nun Silikon genommen?
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Das Auto verwindet sich halt 1 mm und dann knarzt es etwas. Mal auf der Beifahrerseite, mal auf der Fahrerseite. Ich springe nicht wöchentlich mit Silikon bewaffnet ums Auto. Wenn es mal wieder knarzt, dann senke ich die Scheiben 1cm und wenn es wieder an der Zeit ist, dann fette ich die Gummis.

        Du hast ein Cabrio, das ist wie ein Schukarton ohne Deckel. Da ist es klar, dass du nie die Ruhe haben wirst wie in einem Coupé. Ich habe mich damit abgefunden.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

          Du hast ein Cabrio, das ist wie ein Schuhkarton ohne Deckel.
          KK
          Der Spruch war gut!

          Mir ist das mit den Geräuschen und Verwindungen schon klar, aber es war ja fast 2 Wochen gar nichts zu hören...
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #6
            Ich habe beim 206cc ebenfalls dieses Knarzen, allerdings nur bei geschlossenem Dach. Anfangs habe ich auch noch versucht, es mithilfe von Glyzerin zu beseitigen, aber die dadurch entstandene Schmiererei an den Fenstern hat mich noch viel mehr gestört.
            Und nachdem ich mal in einem Porsche Cabrio mitgefahren bin und festgestellt habe, dass es sogar auch dort knarzt, habe ich mich entgültig damit abgefunden.

            Bei mir ist es übrigens auch so, dass es nicht an jedem Tag auftritt bzw. dass es an manchen Tagen stärker ist als an anderen. Könnte eventuell etwas mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben. Einen Zusammenhang mit der Lufttemperatur konnte ich jedenfalls nicht festellen.

            Gruß, Ulf

            Kommentar


              #7
              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              Im geöffneten Zustand und mit hochgefahrener Seitenscheibe knarrt es wie auf einem alten Segelschiff aus dem obereren Breich der Scheibe.
              Wenn ich die Scheibe ca. 1 cm runterfahre ist Ruhe.
              Also liegt es wohl an der Führung/Reibung unter der Gummileiste in die die Scheibe einfährt.
              Ich könnte ja jetzt Silikonspray in die Gummileiste sprühen, aber dann habe ich die ganze Suppe an der Scheibe hängen...

              Habt ihr auch das Problem und/oder eine gute Lösung auf Lager?
              Hallöle

              Könnte aber auch helfen wenn du mal ein wenig Fett auf die Türschlösser machst, war bei mir auch so und ich dachte es kommt von den Scheiben. Seid dem hab ich Ruh

              LG. Snake

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                Hallöle

                Könnte aber auch helfen wenn du mal ein wenig Fett auf die Türschlösser machst, war bei mir auch so und ich dachte es kommt von den Scheiben. Seid dem hab ich Ruh

                LG. Snake
                Snake, das mit dem Türknacken habe ich schon beseitigt. Dieses Geräusch ist schon seit einer Woche weg. Mein neues Knarzen kommt definitiv oben vom Türgummi. Wenn ich die Scheibe drücke ist es weg. Und auch wenn ich sie nur ein paar mm runterfahren lasse
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Snake, das mit dem Türknacken habe ich schon beseitigt. Dieses Geräusch ist schon seit einer Woche weg. Mein neues Knarzen kommt definitiv oben vom Türgummi. Wenn ich die Scheibe drücke ist es weg. Und auch wenn ich sie nur ein paar mm runterfahren lasse
                  Naja es lag immerhin im bereich des möglichen, hab aber hier in den Tiefen des unendlichen Forums mal gelesen das man sich die Seitenscheiben auch einstellen lassen kann. Glaube man kann den Deckel in den Seitentüren entfernen und dann läßt sich das Fenster einstellen. Vielleicht ist dir ja damit geholfen.

                  LG. Snake

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                    Naja es lag immerhin im bereich des möglichen, hab aber hier in den Tiefen des unendlichen Forums mal gelesen das man sich die Seitenscheiben auch einstellen lassen kann. Glaube man kann den Deckel in den Seitentüren entfernen und dann läßt sich das Fenster einstellen. Vielleicht ist dir ja damit geholfen.

                    LG. Snake
                    Ich dachte beim Türknacken auch erst an die Fenster, weil das durch die ganze Tür reflektiert wird. In dem Sinne trotzdem danke für den Tipp!
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      Knarrende Geräusche vorderes Seitenfenster

                      Hallo 3hundert7 CC!

                      Bei meinem 307cc dachte ich auch, das die Scheiben schuld an den Geräuschen sind. Die Lösung des Problems war nach langem Suchen relativ einfach. Mit einem Lappen und ein bischen Siliconspray behandelte ich nur die dicken Dichtungsgummis rund um die Fenster. Und schon war Ruhe!
                      Ich habe mich zuerst auch voll auf die Fensterrahmen versteift. Ich war sehr überrascht, das dann Ruhe war.

                      Gruß Amira

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Amira Beitrag anzeigen
                        Hallo 3hundert7 CC!

                        Bei meinem 307cc dachte ich auch, das die Scheiben schuld an den Geräuschen sind. Die Lösung des Problems war nach langem Suchen relativ einfach. Mit einem Lappen und ein bischen Siliconspray behandelte ich nur die dicken Dichtungsgummis rund um die Fenster. Und schon war Ruhe!
                        Ich habe mich zuerst auch voll auf die Fensterrahmen versteift. Ich war sehr überrascht, das dann Ruhe war.

                        Gruß Amira
                        Danke! das werde ich dann auch mal machen.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X