Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo zusammen. :winken:

    Ich habe mir auch einen 307cc 140 PS geholt und alles war/ist tiptop.
    Seit eben spinnt auch mein Fenster Beifahrerseit.

    Das geht immer diese 2 cm auf und zu in ca. 10 Sekundenabständen.

    Gestern hatte ich den Wagen gewaschen. Da wird wohl was nass geworden sein.

    Wo sitzt der Sensor denn?

    Dankeschön!
    Gruß Vito

    Kommentar


      #77
      Zitat von Vito. Beitrag anzeigen
      Wo sitzt der Sensor denn?
      Der Sensor sitzt im Türgriff.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #78
        Danke. Wie baut man den aus? Muss dafür die Türverkleidung abmontiert werden?
        Gruß Vito

        Kommentar


          #79
          Probleme mit dem Fenster beim öffnen der Fahrertür

          Hallo, ich habe meinen "neuen gebrauchten" jetzt etwa 1 Woche und leider schon 1 Problem. Wenn ich an der Fahrerseite den Türgriff berühre sollte das Fenster ja ca 1cm runter gehen, bei mir bewegt es sich aber nur ca 1mm. Erst wenn ich den Türgriff betätige und die Tür ca 4mm öffne geht das Fenster runter, man merkt dann beim öffnen aber schon, das die Scheibe die Tür etwas blockiert. Man bekommt die Tür auf aber auf Dauer nervt es etwas.

          Wenn ich aber das Schloß der Tür im offenen Zustand
          verriegel (während die Tür geöffnet ist) indem ich einfach an der Seite das Schloß einraßte, funktioniert der Berührungssensor perfekt. Wenn man aber das Schloß verriegelt, indem man die Tür schließt funktioniert der Berührungssensor nicht mehr?? Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Gibt es evt. eine einfache Lösung?:confused:

          Kommentar


            #80
            Hast du die Dichtungen mal nachgesehen? Vieleicht ist da was drin und das Fenster wird beim schliessen der Tür etwas schief und blockiert.

            Kommentar


              #81
              Fenster senkt sich selbstständig

              Folgendes Problem mit meinem 307cc….

              Auf der Beifahrerseite fahren die Fenster immer ganz allein ein Stück auf und dann wieder zu.
              Genauso als wenn ich den Türgriff öffne und die Absenkautomatik aktiviert wird.

              Was kann ich da machen…?

              Neujustierung (auf 2sek. warten….zu 2sek. warten) habe ich schon probiert…

              Gruß

              Daniel

              Kommentar


                #82
                Da ist wohl der Berührungssensor im Außengriff im Eimer.
                Ab 10 km/h hört der Spuk auf?
                Hatte ich auch auf der Fahrerseite. Hab die Sache ausgesessen. Irgendwann wars vorbei und das Fenster senkt sich nur noch ab, wenn man am Griff zieht. Damit kann ich gut leben.
                Hoffe mal, bei Dir ists das Gleiche.

                Hast Du mal vergessen, in der Waschanlage abzuschließen?

                Kommentar


                  #83
                  Ab 10 km/h hört der Spuk auf?
                  Ja so ist es!

                  Hast Du mal vergessen, in der Waschanlage abzuschließen?
                  Warum soll ich das Auto abschließen habe ich in den letzten Jahren nie gemacht
                  Okay ne Waschanlage sah er bei mir noch nie....bekommt nur immer Handwäsche.

                  Hatte ich auch auf der Fahrerseite. Hab die Sache ausgesessen.
                  Werde ich wohl auch mal abwarten...ab nächsten Monat hat er wieder 6 Monate "Winterschlaf" vielleicht erledigt sich die Sache dann von selbst wie damals mit der klemmenden "Null" im Kofferraum


                  Kann man den Sensor an den Griffen justieren, d.h. die Empfindlichkeit einstellen?

                  Gruß

                  Daniel

                  Kommentar


                    #84
                    Fenster Fahrerseite öffnet sich in Waschanlage

                    Guten Tag alle zusammen,

                    ich bin hier gelandet, weil ich (schon länger) ein Problem beim Befahren der Waschanlage mit meinem 307cc (Automat) habe.
                    Als ich das erste Mal durch die Waschanlage fuhr, ging auf einmal, als die seitliche Reinigungsbürste auf Höhe des Türgriffs war, die Scheibe ein Stück runter! *KREISCH*! Bis ich realisierte, was passiert war und die Scheibe wieder hochfahren konnte, war ich klatschnass und die ganze linke Innenseite des Wagens ebenfalls.
                    Beim nächsten Mal war ich gewappnet: Mit der linken Hand dauernd am Fensterheber-Knopf, in der rechten einen Lappen bereit.... was beides nicht wirklich viel genützt hat... die paar Sekunden offener Fensterspalt reichten, um das Auto auch von innen feucht zu reinigen...
                    Mit der Zeit wurde ich richtig professionell: Auf dem Sitz soweit es geht nach rechts rutschen, ein grosses Frottee-Handtuch bereit halten... Seitliche Türfächer leeren, Tücher reinstopfen... und dann im Sekundentakt mit der rechten Hand (!) den Fensterheber ("Schliessen") ziehen während der linke Unterarm, umwickelt mit dem Frottee-Handtuch versucht, den oberen Rand der Scheibe möglichst auf ganzer Länge abzudecken (ein Bild für'n Comic, btw!).

                    Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee, während der Fahrt durch die Waschanlage den Motor abzustellen und den Schlüssel abzuziehen. In freudiger Erwartung, dass nun mein Auto sauber und ich trocken sein werde, ging's los.... bis zur seitlichen Bürste... dann ging zuerst das Fenster und danach mir der Laden runter... :(
                    Nach dieser Fahrt habe ich es dann nochmals in einer Trockenübung nachgestellt: Motor aus, (aussteigen), Türe zu, Auto NICHT verriegelt, Hand flach von aussen an den Türgriff gehalten... schwupps, Scheibe ging runter... tatsächlich.

                    Als ultima Ratio habe ich dann beim letzten Mal zuerst den Herrn bei der Einfahrt in die Waschanlage informiert, dass ich versuchen würde, den Wagen, während ich drin sitzen bleibe, zu verschliessen! Das ging zwar, das Problem ist aber, dass dann nach ein paar Sekunden automatisch das Lenkrad blockiert (auch wenn ich es nicht aktiv einraste!) und somit die Räder nicht mehr steuerbar sind, was auch nur suboptimal ist in der Waschanlage.

                    Ich bin kurz vor dem Verzweifeln!! Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, allenfalls diesen Sensor im Türgriff zu aktivieren? Denn den Sensor, der bei Berührung des Türgriffs von frontal (kein Ziehen am Türgriff!) das Fenster öffnet, ist in meinem Augen gar nicht nötig, da das auch funktioniert, wenn ich "von der Innenseite" an den Türgriff greife und diesen dann aufziehe...

                    Bitte um Hilfe

                    Trallala

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Trallala Beitrag anzeigen
                      ...Ich bin kurz vor dem Verzweifeln!! ...
                      Keine Bedienungsanleitung erhalten oder Lesetotalverweigerer?

                      Trallala muß nur die Zentralverriegelungstaste drücken und schon ist Ruhe.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        Keine Bedienungsanleitung erhalten oder Lesetotalverweigerer?

                        Trallala muß nur die Zentralverriegelungstaste drücken und schon ist Ruhe.
                        Weder - noch .
                        Den gut gemeinten Rat in der Bedienungsanleitung: "Denken Sie daran, das Fahrzeug zu verriegeln, um zu vermeiden, dass die Fenster sich automatisch aufstellen." habe ich ja befolgt (=zentral verriegelt, ist nur elektronisch, also mit Drücken auf den entsprechenden Knopf des Schlüssels möglich, oder liege ich da falsch?). Hierbei ist das Problem, dass das Lenkrad blockiert, was in der Wachanlage blöd ist, wenn man in dieser Fahrrinne vorwärts geschoben wird.... ist das Rad nur wenig schräg da drin, wird es während der ganzen Strecke immer gegen den Rand der Schiene gedrückt... das quietscht auch so schön

                        Hat jemand noch einen anderen Rat?

                        Gruss,

                        Trallala

                        Kommentar


                          #87
                          wie wäre es, wenn du den verriegelungsknopf, links neben dem warnblinktaster benutzt
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            #88
                            Hi!

                            Zitat von Trallala Beitrag anzeigen
                            ...also mit Drücken auf den entsprechenden Knopf des Schlüssels möglich...

                            Hierbei ist das Problem, dass das Lenkrad blockiert...
                            Ist das bei Dir so, oder vermutest Du das nur?

                            ...wenn das bei Dir so ist, dann frage ich mich, was für eine seltsame und unbekannte Version des 307 Du hast. Der 307 hat nämlich (auch das Facelift) hat nämlich noch ein ganz normales mechanisches Zündschloss mit einem Schlüssel mit Bart und ohne irgendwelche Motoren, Magnetantriebe, etc. die die Lenkradschlossverriegelung betätigen könnten. Wenn der Schlüssel steckt und auf Zündung steht, kann da nix einrasten ...auch wenn Du in dieser Position auf dem Schlüssel auf den Fernbedienknopf drückst ...ihn beim Fahren/Rollen abzuziehen, so blöd ist ja niemand, oder?

                            Gruß!
                            Zuletzt geändert von understatement; 20.02.2012, 15:19.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                              Hi!



                              Ist das bei Dir so, oder vermutest Du das nur?
                              Ist so, das Lenkrad rastet ein, lässt sich nicht mehr bewegen. Jedenfalls war's heute so in der Waschanlage!

                              Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                              ...wenn das bei Dir so ist, dann frage ich mich, was für eine seltsame und unbekannte Version des 307 Du hast. Der 307 hat nämlich (auch das Facelift) hat nämlich noch ein ganz normales mechanisches Zündschloss mit einem Schlüssel mit Bart und ohne irgendwelche Motoren, Magnetantriebe, etc. die die Lenkradschlossverriegelung betätigen könnten. Wenn der Schlüssel steckt und auf Zündung steht, kann da nix einrasten ...auch wenn Du in dieser Position auf dem Schlüssel auf den Fernbedienknopf drückst ...ihn beim Fahren/Rollen abzuziehen, so blöd ist ja niemand, oder?

                              Gruß!
                              Ich offenbar schon, doch!
                              Stimmt, habe einen ganz normalen Schlüssel zum reinstecken.
                              Also, Vorgang folgendermassen:

                              1. Ich fahre auf die Schiene der Waschanlage.
                              2. Stelle Schalthebel auf Pos. N.
                              3. Warte, bis der Wagen komplett auf der Schiene ist und gezogen wird.
                              4. Ziehe Schlüssel ab und verschliesse das Auto von innen.
                              -> Lenkrad blockiert.

                              Den Schlüssel stecken zu lassen geht leider nicht, resp. dann kann ich den Wagen nicht verriegeln (siehe erste Beschreibung, wo ich gedacht habe, Motor ausstellen alleine löst das Problem).
                              Ich habe aber grade gelesen, dass ich dies offenbar auch mit der Taste im Innenraum tun kann (und nein, ich bin nicht blond, sondern hab das Teil einfach noch nie gebraucht - wer schliesst sich denn normalerweise schon im eigenen Auto ein ?).
                              Ich werde heute Abend einen Trockenversuch starten, mit steckendem Schlüssel das Auto von innen verriegeln mit dem Innenraum-Knopf und dann soll jemand versuchen, von aussen zu öffnen. Bin gespannt, ob dann das Lenkrad nicht blockiert...!?

                              Danke erstmal und Gruss an alle Helfer,

                              Trallala

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Trallala Beitrag anzeigen
                                Ich habe aber grade gelesen, dass ich dies offenbar auch mit der Taste im Innenraum tun kann (und nein, ich bin nicht blond, sondern hab das Teil einfach noch nie gebraucht - wer schliesst sich denn normalerweise schon im eigenen Auto ein ?).
                                bei dem knopf geht es ja in erster linie nicht ums sich selbst einschließen, sondern von innen zu öffnen, wenn wer zusteigen will, jedoch die türen verrigelt wurden
                                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X