Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den Frontscheinwerfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu den Frontscheinwerfern

    Hallo,

    bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch
    Bin 18 geworden und bekomme nächste Woche meinen 307cc, freue mich schon riesig.
    Es gibt CC's die unter den regulären Frontscheinwerfern links und rechts untendruner noch kleine haben, meiner hat das nicht, hätte es aber echt gerne
    wisst ihr ob es ne möglichkeit gibt das irgendwie in form von nem frontspoiler oderso dranzumachen.. und wenn ja wo ich das herbekomme

    schonmal danke im voraus für eure antwort
    grüße

    #2
    Zitat von Rebecca_ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch
    Bin 18 geworden und bekomme nächste Woche meinen 307cc, freue mich schon riesig.
    Es gibt CC's die unter den regulären Frontscheinwerfern links und rechts untendruner noch kleine haben, meiner hat das nicht, hätte es aber echt gerne
    wisst ihr ob es ne möglichkeit gibt das irgendwie in form von nem frontspoiler oderso dranzumachen.. und wenn ja wo ich das herbekomme

    schonmal danke im voraus für eure antwort
    grüße
    du meinst die nebel-Scheinwerfer? JA, lassen sich nachrüsten....müssen dann aber im System angemeldet werden....eventuell noch Leitungen und nen anderen Schalter hinterm Lenker.....
    Wo kommst du her? Muss ja vll nicht alles zum teuren Stundensatz gemacht werden....


    Frontspoiler-Lippe gibts sicher auch.....aber müsste man schauen, was passt/gefällt..... Und muss meistens auch lackiert werden....
    Zuletzt geändert von No Fear; 13.12.2011, 16:05.
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Ja genau die mein ich.. wie teuer wäre das denn ungef?
      am liebsten wäre mir ja die facelift version gewesen
      ..komme aus dem kleinen saarland
      lg

      Kommentar


        #4
        Also "schwarze Nebler" -> dunkles Rauchglas, kosten unter 50 € für beide zusammen... hab grad nachgeschaut -> für den geänderten Schalter am Blinkerhebel, müsste man wohl die gesamte Schalteinheit am Lenker austauschen....als Neuteil wäre das nicht wirklich billig.....
        Hast du schon die Fahrgestellnummer/VIN?
        Mit der könnte man mal nachschauen, was nun genau drin sein sollte und was man noch investieren muss für die eine oder andere Spielerei =)
        aber bevor du hier die VIN offen im Forum postest, schick mir die lieber als PM....

        Ach ja : Das saarland ist mir von Berlin aus doch ne Ecke zu weit weg um der holden Maid am Auto zu helfen
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Soweit ich weiß, sind die Nebelscheinwerfer beim Pre-Facelift bereits in den Hauptscheinwerfern integriert. Das sollte man leicht am Blinkerhebel kontrollieren können, in dem man den Ring für die NSW einmal nach vorne dreht. Beim zweiten Drehen nach vorne muss die Nebelrückleuchte angehen.
          Besser wäre es, das Auto mit Tagfahrlichtern nachzurüsten.

          Gruß Rilf

          Kommentar


            #6
            Genau so ist es. Im pre-Facelift sind sie im Hauptscheinwerfer. Ich persönlich halte Nebelscheinwerfer für absolut verzichtbar. Tagfahrlicht macht aber wiederum Sinn.

            Kommentar


              #7
              Dass die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern sind, ist mir klar, mir gings ja nur ums Aussehen und keine Ahnung wieso es bei dem einen so is und bei dem andern so, also meine front sieht so aus:



              und so hätt ichs gerne..



              Kommentar


                #8
                Die Antwort ist ganz einfach.
                Oben = Phase I (auch pre-Facelift)
                Unten = Phase II (Facelift)

                Kommentar


                  #9
                  Oder genauer:
                  Oben: Auslieferung Ende 2003 bis Sommer 2005
                  Unten: Auslieferung Herbst 2005 bis Frühjahr 2008

                  ... aber mit etwas Glück, hast du bereits INNEN die neue Version.
                  Peugeot hat den 307cc Anfang 2005 zuerst innen erneuert und erst ab Sommer 2005 auch außen.

                  Stellts Du die Temperatur mit einer Wippe (=alt) oder mittels 2 (links/rechts) Drehknöpfen (=neu) ein?

                  Die wesendlichen Neuerungen:
                  2-Zonen-Klimaautomatik
                  Klappschlüssen mit Taste für Kofferraum
                  Besseres Display für Radio und Bordkomputer
                  Radio mit MP3
                  Visuelle Anzeige der Parkpiepser im Display
                  Tempomat (Option) jetzt mit Geschwindigkeitsbegrenzer und visueller Anzeige im Kilometerzählerdisplay
                  Xenon als Option
                  Reifenluftdruckkontrolle als Option
                  Zuletzt geändert von MrFreezer; 03.01.2012, 12:18.

                  Kommentar


                    #10
                    MP3-Radio?

                    @MrFreezer
                    Genau so einen habe ich. Innen neue Technik und außen der klassische Style. Aber MP3 hat mein Radio noch nie gespielt. Ich habe vorher schon mal gehört, dass mein Radio das können soll und da habe ich die auf CD gebrannt und eingeschoben. Mein Radio erkannte die Files aber nicht:keineahnung:.
                    Gibt es da einen Trick?

                    Gruß

                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Steht denn MP3 über dem CD-Schacht.
                      Kann sein, dass in der Mischung aus alter und neuer Version noch ein Radio ohne MP3 verbaut wurde.
                      Evtl. kannst Du ja die USB-Box nachrüsten (lassen).
                      Siehe Dir hierzu den entsprechenden Thread an!

                      Kommentar


                        #12
                        Hab außen das alte Modell, innen das neue
                        MP3 läuft bei mir jedoch auch nicht, zumindest keine gebrannten CDs, hab aber so einen USB-Anschluss drin, wurde dann hinten am Radio angeschlossen, hinter der Verkleidung verlegt und jetzt ist der USB-Anschluss im Handschuhfach mit nem Halter dort befestigt, den gibts bei e bay

                        kann man das außen also nicht zum neuen verwandeln?!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rebecca_ Beitrag anzeigen
                          Hab außen das alte Modell, innen das neue
                          MP3 läuft bei mir jedoch auch nicht, zumindest keine gebrannten CDs, hab aber so einen USB-Anschluss drin, wurde dann hinten am Radio angeschlossen, hinter der Verkleidung verlegt und jetzt ist der USB-Anschluss im Handschuhfach mit nem Halter dort befestigt, den gibts bei e bay

                          kann man das außen also nicht zum neuen verwandeln?!
                          Doch das geht, wird aber nicht billig Du musst -zumindest- neben der Frontschürze, auch noch die Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube auf neu umbauen :winken:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X