Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originale Bodenfreiheit 307cc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originale Bodenfreiheit 307cc?

    Hallo!

    Weiß irgendwer die originale Bodenfreiheit eines 307cc Bj 2004?

    Ich würde gern ein Vogtland-Fahrwerk einbauen (40/30) und wissen ob sich das mit den gesetzlichen 11c´m dann ausgeht

    Danke

    #2
    Das Problem sind hier eher die Federn an sich bzw. die durch die Federn tatsächlich erreichte Tieferlegung, welche nicht unbedingt exakt der Produktbeschreibung entsprechen muss. Alter und Zustand der verbauten Dämpfer sind auch ein Faktor.

    Meine 35er H&R-Federn haben sich nach 2000km jetzt bei insgesamt -45mm eingependelt. Normale deutsche Standardbordsteine sind gerade noch drin. Die Lippe unterm Frontspoiler hat noch etwa 1,5mm Platz.

    Offiziell sollten deine 40er Federn aber noch voll im gesetzlichen Rahmen sein, da fahren manche Leute hier ganz andere Zahlen. ^^

    Kommentar


      #3
      Zitat von wishmaster Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Weiß irgendwer die originale Bodenfreiheit eines 307cc Bj 2004?

      Ich würde gern ein Vogtland-Fahrwerk einbauen (40/30) und wissen ob sich das mit den gesetzlichen 11c´m dann ausgeht

      Danke
      Das gleiche Posting schon 2x bei cc-treff und jetzt hier zum 3ten ...

      Wollste einfach nur mal sehen wer schneller ist ???
      Zuletzt geändert von mibecker; 07.08.2012, 14:29.
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        #4
        Hi,

        soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Vorschrift/Gesetz, dass das Auto wirklich 11 cm Bodenfreiheit haben muss.

        In Österreich hingegen gibt es wohl dahingehend strengere Regelungen.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          HIER steht's ziemlich genau drin wie es in Deutschland gehandhabt wird.

          Mindestbodenfreiheit(kein Gesetz aber ein Merkblatt) und auch Mindestabstände nach StVZO(Leuchten) sind zu beachten.
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ja das mit den Mindestabständen ist mir vorhin auch aufgefallen. Da steht doch glatt das vordere Nummernschild mit 200mm über dem Boden drin.
            Hm, ich glaub das passt bei mir nicht. Hoffentlich legen die mir mein Auto nicht still deswegen.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
              Hi,

              Da steht doch glatt das vordere Nummernschild mit 200mm über dem Boden drin.
              Ah, verstehe. Dann fährt das halbe Forum ohne gültige ABE durch die Landschaft.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ja sieht wohl so aus. Beim 207 ist das Nummernschild ja schon recht tief angebracht. Und dann noch ne Tieferlegung von 50 mm. Da ist man mit Sicherheit nicht mehr auf 200 mm Höhe.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  die Leute von GTÜ die bei mir das Fahrwerk abgenommen haben meinten das es denen recht egal ist. Bei einer Kontrolle könnte es aber zu einer Bemängelung kommen. Im zweifelsfall Kabelbinder einpacken und höher anbringen. Wichter war bei denen das die Scheinwerfer min 500 mm hoch sind.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X