Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Rieger Seitenschweller

    Moin
    hab mal eine dringende Frage und zwar hab ich diese Seitenschweller bei eBay gefunden http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-P...QQcmdZViewItem
    Die sehen doch genauso aus wie die von Rieger oder irre ich mich da?
    Würden die auch auf den 307cc passen?
    Frage an dieser Stelle da ich keine Möglichkeit habe um zu messen ob zwischen den Einzelnen Versionen der Abstand zwischen den Rädern gleich ist oder nicht...

    Bin für jede Antwort dankbar und sollte ich hier falsch gepostet haben bitte ich um vergebung..

    mfg
    Flo

    Kommentar


      #77
      Die von Rieger sehen anders aus!! Hab ich nämlich dran.... Der `Verlauf`ist nicht so stark wie dieser. Auch ist er in der mitte nicht von unten `hochgezogen`.

      Aber für den Preis kannst nix sagen. Weißt halt allerdings nicht ob es wirklich was taugt. Zwecks Qualität und Passgenauigkeit!

      Mfg

      Kommentar


        #78
        Hallo!

        Also ausschauen tun die gleich. Habe ja erst gestern die von Rieger Tuning bei mir angepasst, da kann ich sagen, dass ich absulut keine Probleme damit gehabt habe. Vor allem die schräge Kante oben muss oder sollte halt perfekt passen. Bei diesen bin ich mir aber nicht sicher!

        Wobei, wenn man den Preis incl. Fracht vergleicht, würde ich sagen auf jedenfall bestellen und probieren, da machst Du nicht viel Geld kaputt!
        Rieger verlangt für beide 200 Euro + Versand, sollten auch für 307 und
        307 CC die gleichen sein!

        Risiko, und das Leben wird nicht langweilig!!!

        Grüße Mehmet
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #79
          Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Also ausschauen tun die gleich. Habe ja erst gestern die von Rieger Tuning bei mir angepasst, da kann ich sagen, dass ich absulut keine Probleme damit gehabt habe. Vor allem die schräge Kante oben muss oder sollte halt perfekt passen. Bei diesen bin ich mir aber nicht sicher!

          Wobei, wenn man den Preis incl. Fracht vergleicht, würde ich sagen auf jedenfall bestellen und probieren, da machst Du nicht viel Geld kaputt!
          Rieger verlangt für beide 200 Euro + Versand, sollten auch für 307 und
          307 CC die gleichen sein!

          Risiko, und das Leben wird nicht langweilig!!!

          Grüße Mehmet
          Also meinst du man sollte es einfach mal riskieren die Teile zu kaufen und dann schaun oder wie meinst das?
          Wo könnte ich denn den Kleber noch herbekommen weil glaub da ist keiner bei...

          Kommentar


            #80
            Hallo zusammen,

            bin neu hier und hab direkt mal ne Frage...
            Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen bezüglich Rüffer-Anbauteilen gemacht?
            Bin durch euch auf die Seite von Rüffer gestoßen, und dachte mir, da sind ja ein paar ansehnliche Teile dabei
            Wie siehts denn da so mit der Passgenauigkeit aus, dachte vor allem an die Seitenschweller, Heckschürze und Frontlippe. Hab mir auch überlegt, so ne Duplexanlage von Rüffer zuzulegen, würde ja dann hoffentlich optimal in die Heckschürze passen oder?
            Hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal, und wenn ich's in'n falsch Thread gepostet hab: fettes sorry *welchdämlichernewbieichbin*

            Vielen Dank schon mal!

            Oh ja, Einsicht is der erste Weg zur Besserung.... seh grad, dass ich versehentlich bei den großen 307ern gepostet hab *ups*
            Hab nen 206 cc... kann das jemand freundlicherweise verschieben??

            Greetz
            Raf
            Zuletzt geändert von Rafnix1; 28.03.2007, 12:37.
            Kommt ne Kugel um die Ecke und fällt um.....

            Kommentar


              #81
              Zitat von Argonier Beitrag anzeigen
              Also meinst du man sollte es einfach mal riskieren die Teile zu kaufen und dann schaun oder wie meinst das?
              Wo könnte ich denn den Kleber noch herbekommen weil glaub da ist keiner bei...

              Einfach ne Tube Sikaflex im ATU oder sonstwo kaufen, kleben --> alles super!

              Kommentar


                #82
                Hallo,

                besuche doch mal einen Karosseriefachbetrieb auf, die haben meistens einen Lackierbetrieb integriert. Da kannst Du Dir einen Karosseriekleber holen und auch mal Dich gleich nach den Lackierkosten erkundigen!

                Grüße Mehmet
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #83
                  Hallo, kein Problem, wird wahrscheinlich automatisch verschoben.

                  Oder man verweist Dich auf bereits gleiche oder ähnliche Themen.

                  Sonst werden die Themen meisten von allen 206 und 307 Fahrern gleich gelesen und beantwortet!

                  Grüße Mehmet
                  :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                  Kommentar


                    #84
                    Hab mir die Teile nun bestellt und sind die von FK...(die ABE gilt auch für den 307cc)
                    Qualität und Passgenauigkeit sind sogar fast 100%, muss wohl nur n bisschen angepasst werden...
                    kann mir einer sagen was mich der Spaß ungefähr kosten wird?

                    Kommentar


                      #85
                      Hi!
                      Habe die gleichen Seitenschweller!Die Teile sind so passgenau,was willst du da noch anpassen???Zwei Löcher bohren,ankleben fertig!!!
                      Habe die Gutachten zu den Schwellern von FK als PDF,falls noch jemand eines braucht,kann er sich gerne bei mir melden!!
                      Meine werden am 16.4 beim Karosseriebauer verklebt+montiert,und der Rieger Heckansatz dann auch endlich.Kostenpunkt hierfür ca.200-250EUR,dafür mit Garantie und Rechnung!
                      Lackierkosten für Riegerfront,Heckansatz,und Seitenschweller,lagen bei 450EUR incl. Mwst.und 2 Jahre Garantie,auf den Lack!


                      PSie Riegerteile mussten bei mir leider sehr aufwendig angepasst werden,da sie sehr ungenau gearbeitet sind,vor allem die Frontschürze!!Die Schweller von FK hingegen passten auf Anhieb sehr gut,und mussten nicht nachgearbeitet werden!!

                      Gruss cc 180
                      :cool: :cool: :cool: :cool:

                      Kommentar


                        #86
                        Wo bekomme ich billige Sidewings mit Abe oder Tüv Gutachten, für die Seitenschweller?

                        Danke
                        Zuletzt geändert von Tobias; 07.04.2007, 15:44.

                        Kommentar


                          #87
                          Wer nich weiß was Sidewings sind:
                          Hier kleines Foto...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #88
                            lass die weg, síeht doch net schön aus so etwas

                            Kommentar


                              #89
                              Meinst du?
                              Weiß nicht...zu den Rieger Seitenschweller würde es doch bestimmt passen....oder net? :confused: :confused:

                              Kommentar


                                #90
                                Ist halt Geschmackssache aber mir gefällt mehr das dezente Tuning und das sieht übertrieben aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X