Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @AndyV6

    Hi, also wenn ich richtig gelesen habe, hast du dir H&R-Federn von Peugeot einbauen lassen.
    Ich wusste gar nicht das die soetwas machen, habe gedacht deshalb würde es die Eibachfedern geben.

    Hat Peugeot die auch für dich bestellt?

    Meine Werkstatt sagte mir nämlich ich könnte bei denen bloss die Eibachfedern kriegen! :d_gutefrage:

    Kommentar


      Was hast du denn für eine verknöcherte Wekstatt ??? :d_gutefrage:
      Die brauchen die Federn doch nur bei H&R bestellen, einbauen und fertig.

      Kommentar


        @christian

        kauf sie dir lieber selber. da sollten sie doch etwas bílliger sein, als wenn du sie über pug beziehst...

        mfg

        icke

        Kommentar


          Hi Icke
          Das glaube ich kaum. 180€ inc. Versand.
          Billiger bekommst du sie nicht. Wenn doch, wo ?

          Kommentar


            o-ton damals beim händler: "besorg dir die federn lieber irgendwo anders. wir müssen noch unsre provision draufschlagen..."

            wo, weiss ich auch nich. musste ja nich suchen, weil ich gottseidank die eibach genommen hab...dadurch hab ich mir enorm viel rennerei zum schluss gespart...

            mfg

            icke

            Kommentar


              Icke
              Wenn mir soetwas meine Pug Wekstatt sagen würde, entweder flippe ich aus :t_teufelboese: oder zähle erst mal bis drei und dann mal sehen.
              Sie verdiehnen außerdem genug am Einbau.

              Kommentar


                achja, billiger bekommste sie zum beispiel bei d&w. mit versand 167,90€.

                mfg

                icke

                Kommentar


                  Meine Werkstatt hat direkt bei H&R bestellt und nichts draufgeschlagen außer den Versand natürlich. Und ich brauchte mich um nichts kümmern. Auto hingebracht, bei Einbauen zugesehen und wieder heim gefahren.
                  Soetwas nenne ich "Service am Kunden" und nicht wie Christian83 schrieb .....

                  Aber die weniger Euronen machen das Kraut auch nicht fett.

                  Kommentar


                    glaubst du ehrlich daran, dass in der heutigen gesellschaft jeder sich nicht seinen teil abzwackt und mit sein geld scheffelt? ich find ja nix schlimmes dran, würd ich ja genauso machen...aber dass die sich nichts von dem kuchen abgeschnitten haben ist ganz schön blauäugig....

                    naja, hauptsache das hat alles bei dir geklappt. udn nu viel spass mit dem tieferen cc

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      glaubst du ehrlich daran, dass in der heutigen gesellschaft jeder sich nicht seinen teil abzwackt und mit sein geld scheffelt? ich find ja nix schlimmes dran, würd ich ja genauso machen...aber dass die sich nichts von dem kuchen abgeschnitten haben ist ganz schön blauäugig....

                      naja, hauptsache das hat alles bei dir geklappt. udn nu viel spass mit dem tieferen cc

                      mfg

                      icke

                      Kommentar


                        Original von AndyV6:
                        Hi an alle

                        Hier ein kleiner Zwischenbericht.
                        Habe mir am 08.04.2005 die H&R Federn mit35/15 von Peugeot einbauen lassen.
                        Kosten waren Federn + Einbau = 390€ + TÜV
                        Das ist mein erstes Auto mit Tieferlegung.
                        Die Fahreindrücke sehr positiv. Ich habe beim Offen Fahren keinerlei Knarz oder sonstige Fremdgeräusche. Er liegt sehr gut auf der Straße.
                        Abschließend kann ich sagen, daß diese Federn mit Abstand besser sind, als die Originalen von Peugeot. In jeder Hinsicht.


                        gruß an alle "tiefflieger"...

                        ich will eigentlich nur wissen, was damals deine beweggründe für die h&r waren... (stärkere keilform??) .. :d_gutefrage: :d_gutefrage: ...preislich existiert ja fast kein unterschied....


                        mein fazit:bin mit den eibach nach zwei wochen auch immer noch sehr zufrieden.....fahrzeug hat auch trotz der 30/30 tieferlegung eine leichte keilform... :biggrin: :biggrin: .....

                        cu and a weekend




                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          Hi safe007
                          Die 30/30 Tieferlegung war für mich nie ein Thema, da mir 30 hinten einfach zu tief (versenktes Dach im Kofferraum) ist und das Gesamtbild dann auch nicht mehr gut ausschaut, zumal ich nicht glaube, daß da noch eine Keilform zu sehen ist (bezogen auf das Dach im Kofferraum)
                          Bei einer 35/15 Tieferlegung schaut das Gesamtbild besser aus. Auch mit versenktem Dach.

                          Kommentar


                            wir haben die 30/15 von h&r machen lassen, sieht spitze aus. da auch die keilform erreicht wurde.

                            unser pug händler hat uns die federn besorgt. und auch eingebaut.

                            Kommentar


                              Na gut Danke an euch alle!

                              Ich werde zur 10000 Inspektion mir andere Federn einbauen lassen,soviel steht fest!

                              Vielleicht kriege ich noch meinen Händler dazu mir H&R zu besorgen.

                              Aber mal ganz von vorn eine Zusammenfassung, die Eibach-Federn sind die aus dem Sportivpaket und legen den Dicken 30/30 tiefer!

                              Die H&R gibt es auch als 30/15.
                              :d_gutefrage:
                              Na gut, gibt es eigentlich ein Fazit, ist einer von Euch schonmal mit beiden Federn gefahren? Was sind die Vorteile, was die Nachteile?

                              Ich weiss gerade von nix mehr!!! :sterne:

                              Gruss
                              Christian

                              Kommentar


                                Hi Christian

                                Schau dir doch dein cc mal mit versenktem Dach an. So nun vergleiche mal vorn und hinten.
                                Vorn sieht er aus als wolle er gleich losspringen und hinten ein auf "schaun wa mal"


                                Deshalb habe ich mir die 35/15 einbauen lassen um diese bockige Ansicht ein wenig zu kaschieren. Ich kann auch wiegesagt nicht nachvollziehen wie bei einer 30/30 Tieferleung eine Keilform erreicht werden kann. Oder sind dann vorn 14 Zoll und hinten 19 Zoll Felgen drauf :d_gutefrage:

                                Außerdem habe ich jetzt wie oben beschrieben für mich persönlich ein sehr gutes Fahrgefühl.

                                So, ich hoffe dir damit bei deiner Entscheidung weiter geholfen zu haben.

                                Am besten du fährst mal zu irgend ein CC-Treffen da werden bestimmt irgendwelche tiefergelegten sein und überzeugst dich selbst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X