Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitendekor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blueside
    antwortet
    Zitat von OldPapa Beitrag anzeigen
    Dummerweise findet man die Gruppe aber nicht wenn man auf Facebook nach Peugeot cc sucht, sonst hätten wir keine eigene Gruppe erstellt...
    Ich habe dazu mal eine Frage: Wenn man ein Gruppe bei Facebook nicht auf Anhieb findet und man, das unterstelle ich jetzt mal, sich in einem Forum über die CC-Modelle schon angemeldet hat und aktiv ist, kommt man da nicht vor der Gründung einer neuen Gruppe mal auf die Idee in dem Forum zu fragen, ob es auch bei Facebook eine Gruppe gibt? Hättest du dieses Forum nicht im Internet gefunden, hättest du dann auch ein neues Forum inkl. Webspace, Domain etc. "aufgemacht". Ich glaube dass die Antwort auf die zweite Frage wohl lautet: "Nein, sicher nicht, denn das kostet ja was"
    Bei Facebook kann man aber schnell mal ohne eigene Kosten eine Gruppe aufmachen. Aber ich vergas, das Fragen kam ja mal aus der Mode, da man egozentrisch lieber eine neue Gruppe gründet.

    Zitat von OldPapa Beitrag anzeigen
    Aber macht euch nichts draus, ich werde das Forum hier sowieso verlassen...
    Dummerweise (um im Sprachgebrauch zu bleiben) ist die Sache mit dem Facebookgruppennamen mit dem Austritt aus diesem Forum noch nicht erledigt und ich finde es schon dreist sich, wenn auch nicht rechtlich relevant, mit einem Namen zu schmücken, der in der Scene weitaus länger bekannt ist als z.B. Facebook.
    Da diese Gruppe in keinerlei Verbindung zu diesem Forum steht, ergeht nochmals an dich die Bitte die Kombination "cc freunde" aus dem Namen zu nehmen. Wegen mir CC Fans oder was auch immer. Da dies aber wahrscheinlich sowieso nicht geschehen wird, werde glücklich mit dem Gruppennamen und erfreue dich daran.

    Zitat von OldPapa Beitrag anzeigen
    ...weil ich das Gefühl habe das mir zuviel in meinem persönlichen Kontrollzentrum rumgefummelt wird...
    Erst wurden meine Alben ohne vorherige Information umbenannt, dann ein komplettes Album mehrmals gelöscht. Da weis ich nicht was hier sonst noch an Zensur betrieben wird und das mag ich nicht...
    Ich gebe dir Recht, dass man erzwungene Änderungen noch etwas besser kommunizieren kann, aber überall gibt es Regeln und sich aus Erfahrung herauskristallisierte Verfahrensabläufe und -optimierungen. Dazu gehören auch die Präfixe bei den Albentiteln. Zum Löschen von Alben kann ich direkt nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Ich verlasse mich dabei aber auf die Berichte der Moderatoren. Wenn es sich immer um das gleiche Fahrzeug handelt, dann reicht ein bis zwei Alben und nicht für jeden Aufkleber ein eigenes. Es wird einfach unübersichtlich.
    Hierbei von Zensur zu sprechen ist schon gewagt, denn bei uns kann jeder das loswerden, was er möchte sofern es nicht gegen die akzeptierten Nutzungsregeln oder gegen sonstiges geltendes Recht verstößt. Man in dem Fall vom Wort Zensur sprechen, wenn die Überprüfung auf oben genannte Verstöße gemeint ist, da wir dies durchaus überprüfen müssen, um nicht selbst gegen geltendes Recht zu verstoßen, wie z.B. die Verbreitung von Terrorismus.

    Insofern machs gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    @OldPapa

    Hast Du das Album jetzt gelöscht (wollte ich doch Mal gucken)?

    Und ... Stoppi hat es ja erläutert: hier wird nix "rumgefutschelt" im Forum.
    Allerdings halten wir etwas Ordnung im Forum, damit nicht dutzende Threads zu immer wieder gleichen Fragen+Probleme eröffnet werden und die Sache zu unübersichtlich macht. Dazu sind die Moderatoren ja ebenfalls da. Und "Zensur" wird, wenn überhaupt, lediglich bei gravierenden Verstößen gegen die Forenrichtlinien betrieben.
    Zuletzt geändert von CCarin; 30.03.2017, 17:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Vom Thema "Seitendekor" sind wir jetzt aber dann wirklich meilenweit entfernt!?

    Wie Du vielleicht festgestellt hast, haben ALLE Alben einen identischen Präfix (um leichter filtern und suchen zu können), daher wurde dieser auch Deinem Album vorangestellt.

    Und man muss nicht alle zwei Tage zu ein und dem selben Fahrzeug ein komplett neues Album anlegen!?
    Im vorhandenen Album können jederzeit Fotos ergänzt/ausgetauscht werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Dummerweise findet man die Gruppe aber nicht wenn man auf Facebook nach Peugeot cc sucht, sonst hätten wir keine eigene Gruppe erstellt...

    Aber macht euch nichts draus, ich werde das Forum hier sowieso verlassen weil ich das Gefühl habe das mir zuviel in meinem persönlichen Kontrollzentrum rumgefummelt wird...
    Erst wurden meine Alben ohne vorherige Information umbenannt, dann ein komplettes Album mehrmals gelöscht. Da weis ich nicht was hier sonst noch an Zensur betrieben wird und das mag ich nicht...
    Viel Spaß allen anderen noch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blueside
    antwortet
    Zitat von OldPapa Beitrag anzeigen
    ... die Gruppe heist

    Peugeot cc Freunde Deutschland
    Nichts für Ungut, aber es gibt schon eine Facebookgruppe, die aus diesem Forum hervorging und auch von langjährigen Mitgliedern betrieben wird.
    CC-Freunde

    Als Betreiber von ccfreunde.de sehe ich solche Gruppe, die den in der Szene doch sehr bekannten Namen der Community mitbenutzen, als sehr kritisch, da es einen Zusammenhang suggeriert. Klar kann man es nicht verbieten, aber zumindest bitten, sowas zu unterlassen! Daher meine Bitte, diese neue Gruppe umzubenennen oder sich ganz einfach der bestehenden Gruppe anzuschließen und die neue zu löschen.

    Vielen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Hallo Felix, die Gruppe heist

    Peugeot cc Freunde Deutschland

    Schau mal nach, wir freuen uns auf nette Leute
    Gruß Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • spqr350
    antwortet
    Hi Matthias,

    wie heißt die Gruppe bei FB?
    Finde dort zwar Gruppen. Aber nichts Deutschsprachiges....

    Gruß, Felix

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Hallo Bernd, ja Pliezhausen ist gut möglich
    Von einem 307er Treffen bin ich nicht abgeneigt, ist immer nett gleichgesinnte kennenzulernen...
    Wir haben auf Fcebook eine bis jetzt noch kleine cc Gruppe erstellt wenn Interesse besteht...
    Gruß Matthias

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veith,Bernd
    antwortet
    Hallo,
    habe den "Roten" heute in Pliezhausen gesehen.
    Sieht echt gut aus, gefällt mir.
    Man sollte sich einmal über ein reinrassiges 307 CC - Treffen unterhalten.
    Das wäre so langsam mal Zeit, er geht mit rießen Schritten in Richtung
    Youngtimer. Die Autos sind erhaltungswürdig.

    Gruß Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Bissle Chromtunig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    Zitat von OldPapa Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die Seitenschutzleisten andersfarbig folieren (Schwarz oder chromfolie z. B.) um das eintönige Rot zu unterbrechen.
    Finde ich wesentlich dezenter und eleganter!
    Und besser passend zum Charakter des Fahrzeuges. Das ist doch kein "Fast&Furious"-Kleinwagen mit 60 PS und Riesenauspuff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Nein, aber ich wollte die Nummer haben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Veith,Bernd
    antwortet
    Hast Du ihn schon irgendwo gesehen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Hahaha Bernd, jetzt weiß ich auch wer den RT - CC 307 hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • OldPapa
    antwortet
    Hallo Bernd, gruß in die Nachbarschaft

    Natürlich ist es Geschmackssache, aber das ist bei der Wahl der Wagenfarbe, Felgen und sonstigen Anbau- oder Tuningteilen auch so.
    Mir ist es einfach zu viel Rot. Man könnte auch die Seitenschutzleisten andersfarbig folieren (Schwarz oder chromfolie z. B.) um das eintönige Rot zu unterbrechen.
    Ich hätte den Wagen gerne in Schwarz gehabt mit viel Chrom, aber den gab es gerade nicht, ich war beim freundlichen und hatte mir einen schwarzen 308cc angeschaut, aber der Verkaufspreis passte nicht zum Inhalt meiner Portokasse Und Frauchen fand das Rot passt gut zu ihrem Nagellack... Was soll man da machen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X