Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöle Kellerkind.Danke,dann ist ja zu überlegen das Original zu kaufen.gruß mikado

    Kommentar


      Hallo.
      Ich habe mir damals das Orginal geholt.
      Das Problem bei den anderen ist, glaube ich, das sie nicht in den Kofferraum passen.Könnte also etwas schwierig sein mal spontan eine dritte Person mitzunehmen,wenn sie nicht bereit ist sich unter das Schott zu legen

      Kommentar


        Es haben beide Schotts Vor- und Nachteile. Hier einige davon:


        Vorteile Original:

        1. Doppelt klappbar und damit platzsparender im Kofferraum verstaubar (Beide Schotts passen aber in den Kofferraum!).
        2. Es deckt mehr Raum in der Waagerechten ab.


        Nachteile Original:

        1. Es liegt hinten in der Mitte am Leder an und verursacht im heruntergeklappten Zustand somit eine Druckstellen im Leder. Beim Aufstellen hebt sich das Schott um einige Zentimeter und liegt nicht mehr auf. Nur wer hat das Windschott ständig hochgeklappt?
        2. Die Halter, die hinten neben dem Leder in die Verkleidung zum Fixieren eingeschoben werden sind aus Plastik und damit recht filigran.
        3. Bei Scheiben unten und Tempo 150 klappt das Windschott ein.
        3. Der üble Listenpreis.


        Vorteile Rüffer:

        1. Der Rahmen ist mit Leder überzogen, damit wertigere Optik.
        2. Preis.
        3. Geeigneter für große Fahrer, da Sitze weiter nach hinten und schräger stellbar sind.
        4. Keine Druckstellen im Leder.


        Nachteile Rüffer:

        1. Keine Tasche dazu, die kostet extra.
        2. Weniger Abdeckung in der Waagerechten.
        3. Weniger Platzsparend verstaubar.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          Die Kaufentscheidung bei mir war eben das Verstauen im Kofferraum.
          Habe mir so eine ausziehbare Duschstange geholt :o ,sie hinten zwischen die Wände geklemmt und im Moment das Schott in der Tasche hochkannt dahinter gestellt.
          Die Stange ist auch sonst ganz praktisch um irgendwelche Teile im Kofferraum gegen verrutschen zu sichern.

          Kommentar


            Danke kellerkind. Heisst das, daß das O-Windschott keine 150 aushält? Ich dachte eigentlich, daß der Winddruck durch die Durchlässigkeit des Stoffschotts nicht so größ wäre, daß es Probleme gibt. Kann man das Windschott nicht so einrasten, daß das ncht passiert ?

            Was geschieht da erst bei einem Acrylwindschott? Das ist ja an den Vordersitzen montiert. Habe ich dann Liegesitze ? :confused:

            Kommentar


              @electroman.

              Solange die vorderen Fenster oben bleiben kannst du problemlos 220 fahren.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                Dann müsste es auch mit dem Glaswindschott gehen, oder? Habe immer noch niemanden gefunden, der eins hat.

                Ich verstehe aber noch nicht, warum das Windschott umklappt. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten sollte der Wind doch von hinten kommen, oder?
                Zuletzt geändert von ; 09.10.2006, 22:57.

                Kommentar


                  Original Windschott

                  Hallo Leute!
                  Habe mir alle Schotts für den 307 angesehen und genau unter die lupe genommen.
                  Alles KÄSE.
                  Nur das Original Schott von Peugeot ist was Vernünftiges.
                  Leider denke ich ist es mit 300-339 Euro etwas teuer.
                  Aber bei Fahrten über 100 KM/h ein absolutes Muss.
                  Gruß Alfredjunior

                  Kommentar


                    Zitat von alfredjunior
                    Leider denke ich ist es mit 300-339 Euro etwas teuer.

                    ... Verhandeln ... da ist (theoretisch) jede Menge Verhandlungsspielraum.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      Windschott 307 CC

                      Hallo Mitglieder,

                      wir suchen für unseren 307 CC (BJ. 06) noch ein ordentliches Windschott. Das Oroginalteil kostet jenseits von 300 EUR. - Für ein wenig Rohr mit Bespannung und Tasche sehr üppig - Im großen Auktionshaus bieten verschiedene Händler Zusatzartikel für rund 200 EUR an.

                      Hat jemand Erfahrungen mit solchen Alternativprodukten? Kann uns jemand etwas empfehlen?

                      Danke für Eure Antworten.

                      so long

                      Frank

                      Kommentar


                        Guten Morgen Frank

                        Meiner Meinung nach würde ich nur ein original Windstopp kaufen.
                        Das passt 100%ig und erfüllt daher auch wirklich seine Aufgabe.
                        Andere Fabrikate passen meist nicht genau, klappern oder lassen
                        den Wind unten oder an den Seiten durch.
                        Denke die kanpp 100EUR Differenz würd ich investieren.

                        Kommentar


                          nur das original ist das original

                          und bei eibey gibt es das hin und wieder auch billiger als 200,-€
                          ( habe das selber über monate verfolgt, bs es mal gepasst hat und jetzt hab ich das teil im kofferraum , was du übrigens mit den nachbaus nicht schaffst )
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            Es ist unglaublich, daß Peugeot hier von den Kunden über 300,- abzieht. NAch alter Währung sind das run 650,- DM. Dafür fliegt man heute 5-10x quer durch Deutschland! Ich habe die Hoffnung, daß andere Hersteller auch einmal eine Klappversion herausbringen.

                            Kommentar


                              Hmmm, naja,
                              eigentlich gibt's ja hierzu schon ein paar Threads (Grüße an Andy.. )

                              Aber dann trotzdem nochmal die Empfehlung an Dich, lieber mal zum Original zu greifen.
                              Paßt (fast) perfekt - sieht man mal von der Druckstelle ab, die recht bald auf dem Leder der Rückbank entsteht - , ist sehr robust, hat die richtige Größe, um wirkungsvoll noch mehr Luft abzuschirmen als schon ohne Schott zurückgehalten wird und - und das halte ich für das wichtigste Argument - es läßt sich in der Mitte nochmal zusammenlegen und damit problemlos im Kofferraum transportieren.

                              Also, hier mal nicht kleckern, sondern klotzen.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                Genau!

                                Original sonst Nichts Ich habe meines im Frühjahr/Sommer 2004 bei Ebucht geschossen (nach langer Verfolgung) und mit 205€ inklusive Versand bereue ich es bis heute, kein Stück

                                Mit Windschott kann man ungestört quer durch Deutschland - über die A-Bahn- fahren......ein kleiner Luxus den man erst schätzt, wenn man ihn kennengelernt hat Genau wie spontane Winter-Offen-Fahrten

                                Grüssle Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X