Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Blinker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Nessi

    du scheinst in jedem Fall mehr Ahnung zu haben als wir....Sei doch mal so lieb und bring einen umsetzbaren Vorschlag zu Papier.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Da gibt es eigentlich nicht viel zu Papier zu bringen. ich gehe daher mal von meiner Installation aus:

      Ich habe die handelsüblichen (€180-250,-) FK-LED-Rückleuchtenmodule für Pöscho 206 drin, inkl. abgesägter Plastiklasche (sh. >> Bastelecke). Also ist das Rücklicht in Rot sowie die hellere Bremslicht-Stufe mit den LED-Feldern in Betrieb. Für Rückfahrscheinwerfer und Blinker bin ich, nach >> monatelang erfolglosem Versuch mit LED-Birnen, wieder zu herkömmlichen KFZ-Glühbirnen zurückgekehrt.

      Schlußendlich spricht für mich für diese Mischlösung, neben der gesetzlichen Situation (LED-Ersatzbirnen sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen, die FK-Module selbst aber schon, per E-Zeichen!) noch die Sicherheitseinschränkung: die LED-Ersatzbirnen haben im direktem Vergleich dann doch eine geringere Streuung. Und ich will schon, dass der Rückfahrscheinwerfer ein wenig mehr hinten beleuchtet als eine "coole" weiße LED-Lampe. Und der Blinker sollte auch nicht nur direkt hinter dem Auto zu sehen sein, sondern acuh am Eck und ums Eck ;-D. Aus allen diesen Überlegungen heraus habe ich meine Experimente in diese Richtung "LED total" eingestellt.

      Interessieren würde mich aber doch noch, nachträglich LED-Seitenblinker (so wie bei den neueren Mercedes-Modellen, die entsprechenden Nachrüst-Leuchtbandmodule gibt es ja zur Genüge im Handel, sogar mit Zulassung!) auf die Außenspiegel zu bekommen. weil da sieht man sie schon auch besser als knapp oberhalb des Radkastens.

      Mal schauen, vielleicht probiere ich das ja mal demnächst noch aus. Oder hat da schon jemand experimentiert????

      Kommentar

      Lädt...
      X