Hallo !
Da mir auch die riesigen Löcher in den Radkästen der Serienautos nicht gefallen, fahre ich seit vielen Jahren auf allen meinen Autos 2 x 25 mm Verbreiterungen, also 50 mm pro Achse. Seltsamerweise hat es mit diesen 50 mm immer einwandfrei und optimal gepasst. Bei unserem CC schließen die 17-Zöller vorne und hinten bündig mit den Kotflügeln ab, stehen also nicht über, was mir wiederum nicht gefallen würde.
Leider hatte es zunächst hinten links beim schnellen Fahren in langgezogenen Kurven mit Bodenwellen ganz leicht geschliffen, weil die Hinterachse versetzt im Auto eingebaut war. Das scheint mir französische Schlampigkeit beim Zusammenbau zu sein, da ich das auch schon in der Werkstatt bei einem 407er gesehen habe. Ohne Spurplatten fällt es halt nicht auf.
Die Abhilfe war wiederum ganz einfach, wenn auch nicht nachvollziehbar, geht es doch hier um die Spurverstellung Vorder- zur Hinterachse.
Die Werkstatt hat auf meine Bitte hin die Schrauben der Hinterachsbefestigung gelöst, die Achse mit leichten Hammerschlägen innerhalb der Schraubenlöcher nach rechts "verschoben", und siehe da, nichts streifte mehr und seitdem sitzt die Hinterachse auch optisch rechts und links gleich.
Gruß
LX6
Da mir auch die riesigen Löcher in den Radkästen der Serienautos nicht gefallen, fahre ich seit vielen Jahren auf allen meinen Autos 2 x 25 mm Verbreiterungen, also 50 mm pro Achse. Seltsamerweise hat es mit diesen 50 mm immer einwandfrei und optimal gepasst. Bei unserem CC schließen die 17-Zöller vorne und hinten bündig mit den Kotflügeln ab, stehen also nicht über, was mir wiederum nicht gefallen würde.
Leider hatte es zunächst hinten links beim schnellen Fahren in langgezogenen Kurven mit Bodenwellen ganz leicht geschliffen, weil die Hinterachse versetzt im Auto eingebaut war. Das scheint mir französische Schlampigkeit beim Zusammenbau zu sein, da ich das auch schon in der Werkstatt bei einem 407er gesehen habe. Ohne Spurplatten fällt es halt nicht auf.
Die Abhilfe war wiederum ganz einfach, wenn auch nicht nachvollziehbar, geht es doch hier um die Spurverstellung Vorder- zur Hinterachse.
Die Werkstatt hat auf meine Bitte hin die Schrauben der Hinterachsbefestigung gelöst, die Achse mit leichten Hammerschlägen innerhalb der Schraubenlöcher nach rechts "verschoben", und siehe da, nichts streifte mehr und seitdem sitzt die Hinterachse auch optisch rechts und links gleich.
Gruß
LX6
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