Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !


    Da mir auch die riesigen Löcher in den Radkästen der Serienautos nicht gefallen, fahre ich seit vielen Jahren auf allen meinen Autos 2 x 25 mm Verbreiterungen, also 50 mm pro Achse. Seltsamerweise hat es mit diesen 50 mm immer einwandfrei und optimal gepasst. Bei unserem CC schließen die 17-Zöller vorne und hinten bündig mit den Kotflügeln ab, stehen also nicht über, was mir wiederum nicht gefallen würde.

    Leider hatte es zunächst hinten links beim schnellen Fahren in langgezogenen Kurven mit Bodenwellen ganz leicht geschliffen, weil die Hinterachse versetzt im Auto eingebaut war. Das scheint mir französische Schlampigkeit beim Zusammenbau zu sein, da ich das auch schon in der Werkstatt bei einem 407er gesehen habe. Ohne Spurplatten fällt es halt nicht auf.

    Die Abhilfe war wiederum ganz einfach, wenn auch nicht nachvollziehbar, geht es doch hier um die Spurverstellung Vorder- zur Hinterachse.

    Die Werkstatt hat auf meine Bitte hin die Schrauben der Hinterachsbefestigung gelöst, die Achse mit leichten Hammerschlägen innerhalb der Schraubenlöcher nach rechts "verschoben", und siehe da, nichts streifte mehr und seitdem sitzt die Hinterachse auch optisch rechts und links gleich.


    Gruß


    LX6

    Kommentar


      #17
      Ich hab mal ne Frage zum leidigen Thema Einpresstiefe: ich plane einen Satz Spurverbreiterungen an der Hinterachse zu montieren (fahre auf meinem Dicken 7x18" ET 20 auf 215/40R18. Die Maximaltiefe für den 307er war 12, oder? Weil dann würde es mit 10mm pro Seite ja schon echt mehr als eng...

      Kommentar


        #18
        307 cc mit 17 Zoll Challenger Felgen

        ich habe die originalen 17 Zoll Challengerfelgen in Verwendung und möchte mit Spurplatten arbeiten, daher meine Frage ?

        1.) wieviel cm je Seite kann ich hinten verwenden ohne an der Karosserie was zu verändern ?

        2.) wieviel cm je Seite kann ich vorne verwenden ohne an der Karosserie was zu verändern ?

        3.) was ändert sich an den Schrauben (länge, Konus) ?

        Kommentar

        Lädt...
        X