Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodule, Komfortmodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich seh da auch keine Probleme :augenroll: 30 ist ja nicht 130 :biggrin: Und das Dach soll ja auch ehr bei über 10km/h aufgehen....also wenn man an eine Ampel kommt....oder so :d_gutefrage:
    Es wäre einfach toll wenn es bei scheller Gangart in Schwung käme wie auch bei den modulierten 206cc :k_biggrin:

    Stabil...was ist Stabil :a_augenruppel:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      Servus,

      ich hab auch schon mehrmals überlegt ob ich so eine Spielerei brauche und bin dann jedesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl nicht widerstehen könnte, wenn man es per Fernbedienung öffnen könnte.

      Das sog. Speedmodul würde ich mir wahrscheinlich aber auch nicht einbauen (lassen). die Kräfte bei 30km/h sind um ein mehrfahces stärker als bei 10 km/h! Das sollte man nicht unterschätzen! :d_neinnein:


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        Kann man ganz einfach ausprobieren:

        Nimmst ein Backblech und hälst es bei 30 km/h aus dem Fenster und versuchst es grade zu halten. Dann mal bei 50 km/h !!!!!!!

        Und wenn du das durch hast, dann überlegst du mal, wie groß der Deckel vom 206cc ist :a_augenruppel:

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          @RK

          Man hätte es zwar auch etwas charmanter ausdrücken können, aber Deine bildliche Umschreibung der unterschiedlichen Größen der Dächer entbehrt nicht des gewissen "Etwas".


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            Na der CC hat kein Backblech als Dach und ist dazu gut mit Scharniere und Hydraulik gehalten!! Es steht auch nicht senkrecht zur Fahrtrichtung sonden flach.....guck mal ganz Unten:




            Der neue Porsche Carrera Cabrio kann sein Segeltuch bis 50km/h ein- und ausklappen :a_augenruppel: Serienmässig!!
            Und unsere 206cc mit Speedmodul....Haben die jetzt alle krummes Backlech als Mütze????

            Ist eine Frage......
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Bitte nicht schon wieder!!! Diese Diskussionen gabs nun schon wirklich oft genug!
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                @ A-F-P

                Stell die beiden Autos doch mal nebeneinander. Die Größe der Dächer ist unterschiedlich! Geht beim Porsche Carrera auch ein großer Deckel fast senkrecht hinten hoch, der wie ein Bremsfallschirm wirkt?

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  Wie wäre es mit dem Speedmodul für Rückwärts :d_pfeid:

                  Dann kann man endlich schneller rückwärts fahren und das
                  Dach öffnen :totlach:

                  Der Windwiderstand ist dann ja auch geringer durch den
                  geöffneten Kofferraumdeckel, der als Spoiler fungiert. :d_zwinker:

                  Grüßles

                  Kommentar


                    :lach: Und der Kofferraumdeckel??? Wo bleibt bei dem der Druck vom Wind???

                    Das is doch alls fürn A....
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      RSL307 Modul

                      Hallo @all,

                      ich hätte mal ein paar Fragen zu dem RSL307 Modul:

                      hat jetzt eigentlich mal jemand dieses Modul bei sich eingebaut, ist der Einbau problematisch, wie funktioniert dabei die Werkstattstellung die sich von innen aktivieren lässt, merkt das DIAG was davon, wie sind die Erfahrungen damit......
                      ich bin am überlegen mir solches Modul zu kaufen, scheue mich aber noch davor, mich würden Eure Erfahrungen / Meinungen dazu interessieren.

                      Ich danke euch im voraus und grüße euch wie immer
                      aus Berlin

                      ubstar

                      Kommentar


                        Hi,

                        Erfahrungen habe ich keine, aber eine Meinung: 279€ sind viel Geld, nur für den Luxus eine Taste nicht mehr fest halten zu müssen. Beim 307CC ist nicht freigegeben, dass man bis zu 30km/h auch das Dach während der Fahrt öffnen kann (wie bei den 206cc) und auch die Fernbedienung von außen ist nicht mit dabei. Es ist lediglich die wegfallende "Fingerübung" an der Taste.
                        Dafür sind fast 279€ (ca. 575DM) eine ganze Menge Holz. Zusätzlich verliere ich ggf. Garantieansprüche, bzw. habe Probleme bei einem Unfall, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist (s. Hinweis des Herstellers des Moduls).
                        Bevor mich jemand vierteilt, hier noch mal der Hinweis: Das ist lediglich meine Meinung

                        Viele Grüße

                        Dirk

                        Kommentar


                          Hallo ubstar,
                          es gibt von Conmatic (www.conmatic.at) ein Modul mit gleichem Funktionsumfang, der Preis liegt bei 139,00 EUR.
                          Ohne Erhöhung des Geschwindigkeitslimits (was beim 307er anscheinend aufgrund komplizierterer Steuerung momentan nicht möglich ist) wär mir das aber auch noch zu teuer.
                          Schönen Gruß!
                          Ralph
                          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                          Kommentar


                            tja, ich oute mich jetzt mal (wieder) als überzeugter Anhänger des Moduls. Hatte auch meine Zweifel, wollte es aber ausproboieren, weil mich diese "Fingerübung" schon gewaltig nervte - ich weiß, Kleinigkeiten und Geschmackssache!

                            Einbau völlig unkompliziert, gut bebildert. Hatte anfangs leichte Probleme mit meinem Modul, wurde aber problemlos umgetauscht. Läuft jetzt die ganze Zeit völlig störungsfrei und ist sooo schön bequem. Das fällt immer wieder dann auf, wenn man in die Werkstatt muss und den letzten Akt im Werkstattmodus wieder die Fingerübung bemüht. Und wenn man dann einen Ersatzwagen ohne das gute Stück bekommt, fällt es einem echt auf.

                            Also: Wir sind uns sicher alle einig, dass man das Teil nicht wirklich braucht und es sauteuer ist. Andererseits stehen hier am Beginn des Threads von den Machern auch die Gründe warum. Find ich plausibel und mal im Ernst, was gibt man nicht für ein Radio oder bspw. den Wechsler aus, obwohl man den strenggenommen auch nicht braucht und die CD ja ständig wechseln könnte. Also ein bißchen Verrücktheit gehört wohl dazu.

                            Und wegen des Rests hinsichtlich Betriebserlaubnis, Garantie, etc. mach ich mir dann Gedanken, wenn es soweit sein sollte. Dann muss MIR nämlich jemand beweisen, dass das kleine Modul ursächlich ist. Das pauschale Erlöschen der Betriebserlaubnis ist, nun ja.

                            Fazit: Überleg es Dir gut und dann vergiß die Überlegungen und hör auf deinen Bauch. Und wenn der so redet wie meiner dann gibts wahrscheinlich nur ein "Will ich"
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              Servus!

                              ...nie wieder ohne Modul...

                              Zum einen ist es furchtbar praktisch. Eine kurze Betätigung, schon kann man sich während das Dach aufgeht angurten, Sonnenbrille aufsetzen und andächtig auf die Sonne warten. Oder schon (langsam) losfahren. Was wiederum ansonsten gar nicht geht und häufig für Unbill der Hintermänner beim Schnell-Mal-an-der-roten-Ampel-öffnen sorgte.

                              Dass nun auch endlich alle 4 Fenster automatisch hochgehen ist fast noch interessanter, das braucht man häufig am Ende der Ortschaft.

                              Und das ich mich nicht in die 70 Grad heiße Karre setzen muss, um das Dach zu öffnen, ist auch toll.

                              Ich gebe DarkCC vollkommen recht: es ist teuer, es ist Luxus. Dafür habe ich bei den Reifen gespart. Die haben viel weniger Gummi als die Serien-Flexscheiben...

                              Grüße aus Niederbayern

                              Kommentar


                                @ all,

                                also habt rechtherzlichen Dank all denen, die gepostet haben und noch posten werden, ich finde auch gerade die Sache mit den Fensterschliessen recht interessant, vielleicht wäre die Sache weniger wichtig, wenn die Plazierung der beiden Schalter ergonomisch gesehen, günstiger platziert worden wären, für lange Kerls wie mich ist es "blöd" von der Bedienung her, ausserdem kommt man zu leicht an die Tasten, wenn man sich anschnallt, das sind zu mindest meine Eindrücke und Erfahrungen.

                                GLG aus Berlin

                                ubstar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X