Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben die Ariane-Alufelgen eine Schneekettenfreigabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und meiner vor einer Woche! Er hat die eine Kerze selber ausgeblasen....hab die Torte hinterm Auspuff gestellt :laugh:

    Aber warum können die den tempomaten nicht freischalten bei meinem....wenn sie doch fast gleich alt sind :d_gutefrage:

    Es grüsst die schwarze Seele :teufel:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      hast grad echt nix zu tun auf arbeit, oder peppi? :biggrin:

      Kommentar


        #18
        Na, und Du, icke? :d_gutefrage:

        Ich glaube, ihr zwei postet gerade um die Wette, ist ja auch recht knapp, steht gerade 565 zu 558, Wetten werden noch bis 18:00 angenommen. :laugh:

        @peppi
        Ist schon komisch mit dem Tempomat. Ich kann ja mal am Montag in meiner Werkstatt fragen, wenn ich nochmal wegen des Öls und der Verkleidung hinmuß. Aber haben sie Dir genauer gesagt, woran es hängt? bestimmtes Bauteil, Softwarestand etc.? Vielleicht wissen die in Frankfurt dazu etwas...

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #19
          ich sitz hier und....äh...lerne...

          außerdem hat peppi schon vorher angefangen zu posten. der vorsprung gilt nich

          Kommentar


            #20
            außerdem muss ich jetz einkaufen gehn...da hat er wieder ne stunde vorsprung...

            Kommentar


              #21
              Na, dann laß Dich beim ...ähhh... lernen nicht vom Hauptmann erwischen...
              :lach:

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #22
                Ich hab schon Wochenende und war schon kurz einkaufen :i_baeh:

                Aber ich geh gleich noch schwimmen....da lass ich mir Zeit :totlach:

                Und zum Tempomaten sagen die dass es wegen der Syncronisation der Software auf den Wagen nicht geht :sterne: Ich glaube die haben Alles versucht (sogar bei ihren eigenen Autos) aber klappen wollte es nie :erschreck:

                Frag doch mal bitte bei Dir nach Ralf :augenroll: Fänd ich super!!

                So kann gepostet werden....
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  @Ray

                  Du hast doch mal den Thread hier aufgemacht wegen der Schneeketten auf Ariane-Felgen.
                  Jetzt hab ich grad gelesen, daß Du aus dem Winterurlaub zurückbist.

                  Hast Du Dir in der Zwischenzeit Ketten gekauft, wenn ja, welche und wie sind Deine Erfahrungen damit?

                  Ich habe mir ja die PUG-Ketten geholt, brauchte sie aber in meinem Urlaub im Januar nicht einzusetzen und hab deshalb außer einer Testmontage keine Erfahrungen gemacht.

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #24
                    @307CC-Fan


                    Nein, ich habe mir keine Ketten gekauft.

                    Ich habe ein paar Tage vorher die Wettervorhersage genau beobachtet und hatte Glück damit. Auch auf der Rückfahrt war alles frei - von Hintertux bis Höxter.
                    Ich bin eigentlich auch nicht der Typ der Ketten vorschnell aufzieht - ist halt nur wichtig, wenn es vorgeschrieben ist (teuer).


                    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin auch nicht der Typ zum frühen Kettenaufziehen aus Angst oder gar um zu zeigen, wie toll man doch ausgerüstet ist.
                      Aber ich bin seit letztem Jahr ein gebranntes Kind.

                      Da fuhren wir noch mit dem Vorgänger vom CC in Winterurlaub und hatten auf der ganzen Fahrt Regen, der dann eine halbe Stunde vorm Urlaubsziel mit steigender Höhe allmählich in massiven Schneefall überging. In den Jahren zuvor war die Straße immer sauber geräumt, aber da half nichts mehr; in der steilsten Stelle blieben wir mit meinen Allwetterreifen, die auch nicht mehr nagelneu waren (ein paar Tage später bekam ich meinen Dicken), hoffnungslos liegen und mußten uns von vielen anderen, besser gerüsteten Fahrzeugen überholen lassen. Schließlich wurde ich von einem Ortsansässigen mit seinem Traktor hochgezogen. :rotwerd:

                      Und da dachte ich mir: Das passiert Dir nicht nochmal. Und da jetzt gerade der CC ins Haus kam, war ich natürlich eher bereit, in die Ausrüstung zu investieren als bei einem älteren Auto, das man bald abgibt.

                      Aber gefahren bin ich meine Ketten, wie gesagt, auch nicht. Es war - zum Glück - auch dank der guten und neuen Winterreifen und vollkommen ausgebliebener Schneefälle nicht nötig, sie zu montieren. Obwohl ich sicherlich auch gerne mal die Fahrerfahrung gemacht hätte. Aber das kommt bestimmt noch früh genug...

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X