Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 18 zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    bin ja echt schon gespannt wie sich meine 19er fahren... wenn sie denn mal endlich geliefert werden :devil:

    235/35-19 : 82,25 mm
    265/30-19 : 79,50 mm

    gewindefahrwerk muß aber schon sein...und kommt auch :i_drink:

    mein vater fährt schon seit jahren einen tiefergelegten audi, der ist auch sehr hart, aber nicht unangenehm...deswegen mach ich das auch.

    Kommentar


      #77
      Original von napster1701e:
      bin ja echt schon gespannt wie sich meine 19er fahren... wenn sie denn mal endlich geliefert werden :devil:

      235/35-19 : 82,25 mm
      265/30-19 : 79,50 mm

      gewindefahrwerk muß aber schon sein...und kommt auch :i_drink:

      mein vater fährt schon seit jahren einen tiefergelegten audi, der ist auch sehr hart, aber nicht unangenehm...deswegen mach ich das auch.
      Moin !

      ..aber halt nen Audi und keinen Peugeot :k_biggrin:
      Würde ich nen VW, Audi, BMW oder Benz fahren würde ich mir auch keine Gedanken ums tieferlegen machen aber bei nem offenen Peugeot kann man leider davon ausgehen dass das Chassis nach 3 Jahren weichgekloppt ist. Ein Bekannter hatte ein 306 Cabrio, hörte sich wirklich nicht schön an - klappern an allen Ecken... ;(
      Und mein Investitionsplan ist auf mindestens 5 Jahre ausgelegt - so lange sollte er halten :d_pfeid:


      Gruss
      Sascha
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        #78
        ein 306 cabrio kann man doch wirklich nicht mit einem 307cc vergleichen.
        außer dem namen ist da ja nichts gleich, deswegen seh ich das nicht so eng.
        so viel vertrauen hab ich zu peugeot schon 8)

        die felgen sind bestellt und die gummis und fahrwerk liegen schon beim tuner...mich kann niemand aufhalten.
        :lach:

        Kommentar


          #79
          Ich seh es zwar nicht ganz so Unerschrocken wie Napster1701e :augenroll: aber denke auch das die Stefigkeit der 307cc Karosse enorm zum 306cabrio zugenommen hat!! Schade das 307cc-Fan im Urlaub ist.. Der könnte uns ja Beide Autos perfekt vergleichen

          Und gerade nach der Zeit des 306 haben die Franzosen in der Crashsicherheit nachgelegt..und erreichen fast Alle 4 oder sogar 5 Sterne für die Sicherheit der Karosserie :d_pfeid:

          Hier mal zur Veranschaung :
          http://www.ccfreunde.de/bilder/307cc/technische_datenblaetter/307cc_verstaerkungen.pdf
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #80
            Moin !

            Sicherlich brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, dass der 307 steifer ist als der 306. Ich hatte halt damals nur die Entwicklung der Geräuschkulisse über mehere Jahre verfolgt, dabei waren dort nur 16" und Federn verbaut... :(
            Seit ihr eigentlich schonmal den 206cc gefahren ?
            Meine Mutter (man beachte: die gute Dame wird nächstes Jahr 60 :-D ) fährt einen 110er mit Eibach-Federn und den 16" OZ s mit 205/45 und der ist IMHO steifer als der 307 !
            Unser Dicker iss halt doch ne ganze Ecke grösser und schwerer :augenroll:

            Vor meinem CC bin 3 Jahre (72000km) einen 307 5-Türer gefahren(mit den gleichen Felgen:215/45 17") und der wurde von Jahr zu Jahr weicher... :boese:

            Gruss
            Sascha

            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              #81
              @peppi

              der ncap-test ist aber nicht wirklich aussagekräftig...die crashtests, die die durchführen, sind solche, die in der realität nur sehr selten vorkommen...ich hab irgendwo mal in einer (seriösen) zeitschrift gelesen, dass dieser test mal so ziemlich nichtssagend ist...

              allerdings beruhigen tut das schon, wenn ein auto zumindest in einem test eine gute wertung geschaftt hat...

              mfg

              icke

              Kommentar


                #82
                @ alle aus der Bergischen Umgebung

                kennt einer von euch das Felgencenter Oberberg?
                Ist in Engelskirchen-Wiehlmünden.

                Das ist ne ganze Ecke weg von mir, ich will da nicht nur aus Spass hinfahren.
                Nun interessiert mich ob einer von euch den Laden kennt und mir sagen kann wie der Service ist.

                Auf der Homepage siehts sehr genial aus, wenn man BMW oder Mercedes fährt, was ist mit Peugeot?

                http://www.felgencenter-oberberg.de/

                Danke schon im Vorraus.

                Kommentar


                  #83
                  Original von napster1701e:
                  bin ja echt schon gespannt wie sich meine 19er fahren... wenn sie denn mal endlich geliefert werden :devil:

                  235/35-19 : 82,25 mm
                  265/30-19 : 79,50 mm

                  gewindefahrwerk muß aber schon sein...und kommt auch :i_drink:

                  mein vater fährt schon seit jahren einen tiefergelegten audi, der ist auch sehr hart, aber nicht unangenehm...deswegen mach ich das auch.
                  Ich habe den 307cc sowohl mit 18, als auch mit 19 Zoll Probe gefahren, mit entsprechender Tieferlegung. Meiner Meinung nach ist 19 Zoll too much. Fahrkomfort ist gen null und macht deshalb keinen Spaß mehr. Ich habe mich deshalb für 18 Zoll entschieden, die, auch wieder meine Meinung, gerade noch gut zum Fahrzeug passen.
                  Die Räder sollten eigentlich am 30.3. montiert werden, mit einem KW-Fahrwerk, aber leider wurden die Felgen nicht pünktlich geliefert. Da sie aus Amerika kommen, ist nun der Liefertermin 15.KW und ich hoffe, dass der Umbau in der 16.KW erfolgen kann. Dann werde ich nochmal berichten.

                  Viele Grüße

                  Dirk

                  Kommentar


                    #84
                    So Jungs und Mädels... :k_biggrin: Hab meine Felgen eben schonmal streicheln dürfen....Wunderschön und irgendwie riesig :-D Ich wollte es ja so :lach:

                    Morgen um halb Neun hab ich Termin, dann ist das Ganze wohl spätestes um 11 Uhr fertig Also gibbet kurz danach die Fotos und Daten in den Felgenthread...!!

                    Freu mich 8)

                    Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #85
                      na dann mach ganz schnell fotos wenn du sie drauf hast.

                      Kommentar


                        #86
                        Original von CassandraComplx:
                        ...
                        Würde ich nen VW, Audi, BMW oder Benz fahren würde ich mir auch keine Gedanken ums tieferlegen machen aber bei nem offenen Peugeot kann man leider davon ausgehen dass das Chassis nach 3 Jahren weichgekloppt ist. Ein Bekannter hatte ein 306 Cabrio, hörte sich wirklich nicht schön an - klappern an allen Ecken... ;(
                        ...
                        Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                        ...
                        Schade das 307cc-Fan im Urlaub ist.. Der könnte uns ja Beide Autos perfekt vergleichen
                        ...
                        Na, das will ich gerne nachholen.
                        Ich hatte meinen 306er fast neun Jahre und muß schon sagen, daß er am Anfang schön ruhig war, aber nach zwei, drei Jahren begann das Gebälk doch schon ein bißchen zu arbeiten. Es war schon manchmal nervig, zumal es gerade bei geschlossenem Dach auf unebener Strecke ständig penetrant laut in der Dachmechanik vorne links knackte. Und das, obwohl der Wagen im unveränderten Serienzustand war; Originalfelgen und -fahrwerk.
                        Aber man hat sich auch daran gewöhnt und es schließlich gar nicht mehr so recht wahrgenommen.
                        Nicht zuletzt auch wegen dieser Erfahrungen habe ich keine Lust, am Dicken da irgendwas an Rädern oder Fahrwerk zu verändern.

                        Nerviger fand ich noch die bei höheren Geschwindigkeiten extrem lauten Windgeräusche durch das Stoffdach, was für mich auch ein Hauptgrund war, auf ein Blechdachcabrio umzusteigen, und da bin ich absolut nicht enttäuscht worden.

                        In den letzten Jahren machten sich auch so ab 130 km/h laute Pfeifgeräusche durch Fahrtwind an der Fahrerseitenscheibe bemerkbar, die dadurch entstanden, daß die Scheibe durch den Unterdruck des Fahrtwindes nach außen gezogen wurde und so während der Fahrt nicht mehr dicht mit dem Gummi abschloß. Sicherlich war das auch auf Steifigkeitsveränderungen der Karosserie zurückzuführen. Einstellversuche der Scheibe brachten nichts, weil sie dann beim Schließen hinten klemmte. So mußte ich dies in Kauf nehmen.
                        Deshalb bin ich beim Dicken auch über die Scheibenabsenkung so begeistert, auch wenn einige im Forum damit im Winter Probleme haben. Aber lieber das Problem als den Lärm im Auto zu haben, wo jede Unterhaltung irgendwann erstarb, weil man sich ständig anbrüllen mußte.
                        Offenbar hat PUG hier aus den Schwierigkeiten der Vergangenheit gelernt.

                        Und der 307er?
                        Naja, ist vielleicht noch zu jung für diese Alterserscheinungen.
                        Obwohls manchmal bei hohem Tempo hinten leise rappelt und seit kurzem neben den gelegentlichen Geräuschen der Fensterdichtungen auch meine Dichtungsgummis im Dach vorne auf unebener Straße hörbar "arbeiten".
                        Vielleicht brauchen sie auch mal etwas Pflege, werde nochmal beim Freundlichen nachfragen; muß eh noch mal hin, nachdem am Montag meine 20.000er zusammen mit einigen Garantiereklamationen gemacht wurde.

                        Ich wünsche trotzdem allen viel Glück, wenn sie es riskieren wollen, ihren Dicken "breiter" zu machen oder tiefer zu legen; mir genügt er so, wie er ist.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #87
                          @307CC-Fan
                          Genau auch meine Meinung. Nach langem Überlegen werde ich meinen CC auch so lassen wie er ist ist. Allerhöchstens mal Spurplatten unter die orig. 17"..... :d_pfeid:

                          Grüße
                          Patrick

                          Kommentar


                            #88
                            also naja, ob du nu die orig. 17er drauf hast oder irgendwelche von einem tuner ist mal ziemlich egal. das ergebnis läuft dann wohl aufs gleiche hinaus. und ob die spurplatten so "förderlich" sind, das knarzen und die andren geräusche so lange wie möglich zu unterdrücken...ich weiss nich...

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #89
                              Wie versprochen mal schnell ein Foto in nicht günstiger Position vorm Tüv :lach: Ist aber ohne Probleme sauber durch

                              Bessere Fotos und Infos folgen....


                              Tse,tse.....ich hab mein Limit an Bildern erreicht 8o :sterne: Was geht denn hier ab ????

                              Dann versuch ich es mal im Felgenthread :d_gutefrage:
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #90
                                Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                                ...
                                Tse,tse.....ich hab mein Limit an Bildern erreicht 8o :sterne: Was geht denn hier ab ????

                                Dann versuch ich es mal im Felgenthread :d_gutefrage:
                                Könnte auch am Format liegen. Ich wollte mal Fotos in 2.048 * 1.536 Pixel dranhängen, aber die Forumsoftware hat sie partout nicht genommen. Nekko riet mir dann, die Bilder etwas zu verkleinern, und schon ging s. 8)
                                Probier s vielleicht mal.

                                Grüße aus Aquaville bei Bembeltown :i_drink:
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X