Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontstoßstange passt oder passt nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Frontstoßstange passt oder passt nicht ?

    Hallo in die Runde,

    bin neu hier und direkt eine Frage.
    Ich fahre einen Peugeot 307 cc Bj 2006.

    Nach einer Kollision mit einem Hund ist die Stoßstange inklusive Grill defekt.

    Jetzt die Frage, ich könnte eine komplette Front sogar in Wagenfarbe für billiges Geld bekommen,
    jedoch ist die von einem normalen 307 aus 2006.

    Passt diese auch auf den 307 cc oder nicht?

    Danke vorab für eure Antworten.

    Gruß aus dem Saarland. R. H


    #2
    Hi ... dies kommt zunächst mal auf die Ausführung drauf an, ob mit Nebler, Scheinwerferreinigungsanlage, welcher Frontgrill.
    Schau Dir mal die Bildchen an: https://bit.ly/3IfjtWp

    Ob jetzt die Front in allen Abmessungen zueinander passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Beim 206cc klappte dies entsprechend.

    Hier schon gleich ein paar Tipps zur Montage:
    Ausbau der Frontschürze:
    Zuerst schraubst du mal die zwei Torxschrauben im Motoraum vorne direkt neben den Frontscheinwerfern(Links+rechts jeweils eine) raus.Dann findest du noch oberhalb vom Frontgrill Löwen,drei oder vier Plastikstopfen in der Kunststoffabdeckung wo auch die Motorhaubenentriegelung sitzt.Zapfen in der mitte eindrücken und dann rausziehen.So nun gehts weiter in den Radhäusern.An der vorderen Spritzwand des Innenkotflügels,etwa in der höhe des Stosstangenüberganges zum Kotflügel hin,sitzt auf jeder Seite jeweils eine Sechskant M10 Schraube.Rausdrehen!So und nun noch unters Auto krabbeln,und die Verschraubung hinter der vorderen Stosstangenfrontlippe rausdrehen,dort gibt es zwei Torxschrauben,und 3 Plastikstopfen wie schon im Motorraum,dazu kommen noch jeweils ein Plastikstopfen,am Unterboden vor jedem Vorderrad(Mal genau hinschauen,dann kannst du sie sehen wenn du unter dem Auto liegst).Wenn du diese Schrauben+Plastikstopfen alle entfernt hast,kannst du nachdem du noch die Frontstosstangenverkleidung,mit einem beherzten Ruck aus der Seitenführungschiene am Kotflügel gezogen hast,die gesamte Frontverkleidung nach vorne hin abnehmen.Beim einbauen empfehle ich dir,die Kotflügel mit Krepp oder ähnlichem abzukleben,da es dabei sehr leicht zu Kratzern kommt!! (Info aus dem 307cc Forum "Langzeittest.de")

    Fotos und Bilder findest Du z.B. hier: https://autoextrem.de/attachments/umbauanleitung-tagfahrlichter-307cc-anleitung-tagfahrlicht-peugeot-307cc-pdf.pdf



    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die ausführliche Anleitung. Werde mir das mal genauer anschauen, aber erst mal warten ob es sich noch lohnt. Laut heutigem Gutachter Bescheid 5700€ Schaden und man sieht nicht viel... Ärgerlich Auto erst im Januar gekauft und dank einem Hund wohl ein Totalschaden.

      Kommentar

      Lädt...
      X