Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf im Winter zu kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sehe auch nicht, warum man den schönen Aluknauf ersetzen sollte. Gäbe es den nicht serienmäßig, täten sich manche einen solchen reinschrauben (und später, wenn sie klar sehen, über die Nacheile schweigen :cool: )

    Der kann dank Vollalu schon ganz schön die Temperatur halten. Manchmals ist es schon eklig kalt. Ich denke deshalb auch über so ein Verhüterli nach.

    Leider ist der Artikel oben nicht mehr gültig und ich finde über die Suche nichts. Gibt es da bei anderen Zubehörhändlern einen tipp ?

    Kommentar


      #32
      egal mir war es im winter zu kalt und im sommer zu heiss
      (wenn wir in amerika wären würde peugeot verklagt oder müsste zumindest einen aufdruck anbringen "ACHTUNG kannn im winter eiskalt und im sommer sehr heiss werden" )
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #33
        Nachdem ich heute satte -7,5°C auf dem Thermometer ablesen konnte, kam mir diese unglaublich weise Idee! :keineahnung:

        Universal-Schaltknauf-Lenkrad-Bedienungselemente-Wärmer gefunden!!
        (warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt doch so nah!)

        Vorteile:

        * Keine kalten Finger beim Schalten, Lenken und Betätigen der Bedienungselemente

        * Einlegen des Rückwärtsgangs bei 6-Gang Getriebe problemlos möglich

        * Die wunderschöne Alu-Optik des Schaltknaufs bleibt erhalten

        * Vorwärmphase kann schon in der Wohnung beginnen

        * Warme Finger auch schon beim Eiskratzen

        * geringe Kosten

        * unterstreicht die Seriösität des CC-Fahrers


        Hier das Wunderding: Klick
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #34
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #35
            Schaltknauf

            Hallo:winken:
            Ich überlege, ob ich mein Schaltknauf wechseln sollte, da er sich sehr schnell aufheizt bzw. sehr schnell eisig wird. Da der Knauf sehr schlecht zu wechseln ist, könnte man ihn ja vielleicht gleich kürzen, da er sehr lang ist. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
            Danke im vorraus. Cabriofreundin

            Kommentar


              #36
              Ach was! Wechseln kommt nicht in die Tüte!
              Ich benutze schon seit Jahren den

              Universal-Schaltknauf-Lenkrad-Bedienungselemente-Wärmer !!

              von 3hundert7 CC.
              Da meine Autos immer draußen übernachten, hatte ich keine Lust, mir beim Eiskratzen die Finger abzufrieren und bin dann auch die ersten Kilometer immer mit Handschuhen gefahren, schon lange vor CC-Zeiten.
              Und für den Sommer habe ich Fingerlose, das sieht voll coll aus!
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #37
                Der Schaltknauf ist nicht schlecht zu wechseln, man braucht nur etwas Kraft.

                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Also ich werd demnächst auch meinen wechseln bzw. einfach durch den
                  gleichen in neu ersetzen.

                  Weil zu warm oder zu kalt gibt es nicht (hallo, ich fahr auch bei Minusgraden
                  offen OHNE Ohrenschützer etc., da halt ich auch paar Meter nen Kalten
                  Alu-Knauf aus), und den gleichen schraub ich nur wieder drauf weil ich
                  nach wochenlangem Suchen keinen auch nur annähernd gleichwertigen
                  Ersatz gefunden habe.

                  Gibt für den dicken nur potthäßliche bunte Dinger oder sowas mit Blinkenden
                  LEDs etc.... hat alles Null Stil.

                  Außerdem fahr ich eh immer im dritten, da brauch ich also nie zu
                  schalten = brauch den Knauf nie anzufassen (lach)

                  Kommentar


                    #39
                    Schaltknauf

                    Hallo Heinzelbaer.
                    So hart wie Du bin ich nicht. Ich mag es im Winter doch recht warm an die Finger. Wenn Du deinen Schaltknauf ausgetauscht hast, schreib mir doch mal, wie du es hinbekommen hast, dieses Ding abzubekommen. Ich habe gehört, das man ihn mit vieieieiel Kraft abziehen muß. :keineahnung:

                    Gruß Cabriofreundin

                    Kommentar


                      #40
                      so ist es
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #41
                        @Cabriofreundin

                        Das Ganze ist eigentlich ganz einfach:
                        Schaltsack ausclipsen, nach oben ziehen, Kabelbinder zerschneiden und dann ... dann heißt es ziehen ... und zwar nicht wie eine Maus sondern wie ein Mann.

                        Oder anders gesagt: Denk beim ziehen einfach, dass am anderen Ende kein Schaltknauf sondern eine Konkurrentin beim Gucci-Outet-Super-Sonder-Schnäppchen-Verkauf ist, die wie du die letzte Handtasche will und dran zieht als ginge es um Leib und Leben.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X