Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn ja, aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Servus,

    nun ist es endlich auch bei mir soweit! Habe meinen Dicken um 45mm dem Boden näher gebracht. Bin, was Fahrkomfort und Optik betrifft, äußerst positiv überrascht. Die Hamann-Federn sind nicht spürbar härter, die Seitenneigung in Kurven hat dafür aber merklich nachgelassen. Kurz, ich bin zufrieden!!!


    MlG

    Kellerkind
    Angehängte Dateien
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      Der Rest wird auch noch gut, da bin ich mir sicher. Und dann, dann bekommt das Kellerkind endlich auch seine Garage - und zwar eine MIT Bildern ... hehe.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kellerkind
        Der Rest wird auch noch gut, da bin ich mir sicher. Und dann, dann bekommt das Kellerkind endlich auch seine Garage - und zwar eine MIT Bildern ... hehe.


        MlG

        Kellerkind

        Hallo Jan,

        sieht ja richtig gut aus, und auf die Garage warte ich schon sehnsüchtig. Schaue schon die ganze Woche nach!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kellerkind
          Servus,

          nun ist es endlich auch bei mir soweit! Habe meinen Dicken um 45mm dem Boden näher gebracht. Bin, was Fahrkomfort und Optik betrifft, äußerst positiv überrascht. Die Hamann-Federn sind nicht spürbar härter, die Seitenneigung in Kurven hat dafür aber merklich nachgelassen. Kurz, ich bin zufrieden!!!


          MlG

          Kellerkind

          Hallo Kellerkind,

          hast du selbst die Federn bei Hamann bestellt und von Peugeot einbauen lassen oder ging alles über Peugeot. Wie hoch waren die Kosten ?

          Schöne Grüße aus Bayern

          Kommentar


            #20
            @jhphome

            Es ging alles OHNE Peugeot. Weder die Preise für deren Eibach-Federn, noch für den Einbau sind (m.M.n.) angemessen. Freie Werkstätten können das auch. Hinten dauert der Federwechsel 20 Minuten und Vorn keine Stunde. Peugeot hat eine Richtzeit (die man auch bezahlt) von 3 Stunden. :(


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo habe seit heute mein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 drinne. Nach der ersten Fahrt "offen" muss ich sagen viel besser wie vorher. Kein poltern und kippeln mehr. In Kombination mit meinen 18" auch nicht hart. Tieferlegung vorne ca. 60mm, hinten ca. 20mm. Kosten incl. Einbau, Achsvermessung und Tüv 902€. Bilder vorher nachher zu sehen in meiner ccGarage.
              Gruß Michael
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Miki; 04.05.2006, 20:30.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Ich hatte mir vor ca. 1 1/2 Monaten bei einem Tuningfachmann die H&R Federn einbauen lassen H&R Nr.:29304-1 35mm vorn und 15mm hinten.

                Wesentlich weniger Seitenneigung und vor allem beim bremsen und beschleunigen kaum Einfederung. Bin begeistert.
                Fahrverhalten ist straffer, aber keineswegs unkompfortabel.

                Preis: 381 Euro, mit Federn, TÜV, Achsvermessung und der Arbeitslohn.

                Felgen hab ich die aus dem Peugeot-Sportpacket, nicht bei Peugeot gekauft.
                BBS-RZ 17 Zoll mit den Michelin 215-45 ZR 17.

                P.S. Peugeot wollte nur für einbau und Tüv 400 Euro haben

                Sonnige Grüße aus Thüringen
                Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                Kommentar


                  #23
                  So...

                  mein Neuer soll denn wohl auch endlich die H&R Federn bekommen Denn von neuen 18" Felgen nehme ich wohl doch erstmal Abstand, da mir diese zwar optisch gefielen aber ich im Alltag eher Probleme damit hatte, und werde die neuen 17" PUG-Atalante Felgen drauf lassen

                  Also wird er tiefergelegt 35/15 und evtl. mit Spurplatten verbreitert

                  Bei Ebay bekommt man die H&R Federn schon für unter 160€ plus Vermessung und Tüv dann also knappe 380€! Gut so oder ratet ihr zu was Anderem

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    Also meine Meinung kennst du ja.

                    LG

                    KK

                    PS: Jetzt, wo Ruhe eingekehrt ist im Federwerk, würd ich sie nie mehr hergeben!
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja Ja Jan..

                      deine Meinung kenne und respektiere ich Den Nasi (Ralph) hast Du ja auch schon überredet den Kilometerfresser

                      Aber als wir in Brilon an den wenigen 307er CC`s rumgeleuchtet haben ist Mir doch klar geworden das Alles was hinten tiefer geht als die 15mm(bei H&R) mir wie ein vollbeladener Kombi erscheint Hinten find ich den Dicken sowieso OK...nur Vorne halt ein bissl !!

                      Aber was erzähl ich....meine Meinung kennst Du ja auch

                      Peppi


                      PS.: Heute wurde mein Neuer aufbereitet und ich hab schonmal "halb" Probe gesessen.....ich will endlich richtig drinnen sitzen und losfahren! 2,9km hat er schon runter... Und die 17" Atalante-Felgen stehen ihm verdammt gut dem Dicken!!
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        KAW - Federn

                        Moin Moin zusammen!

                        Ich will meinen Dicken mit Federn von KAW VA 50mm undHA 30mm tiefer
                        legen. Dazu sollen dann schicke 17 Zöller drauf. Soll mal so werden wie bei "David1980" müsst euch mal seine Bilder ansehen.
                        Federn denke ich kommen jetzt im Winter und die Felgen vielleicht zum Sommer
                        (Banküberfall).

                        Lg. Frank:cool:
                        Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

                        www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                          ........den ist Mir doch klar geworden das Alles was hinten tiefer geht als die 15mm(bei H&R) mir wie ein vollbeladener Kombi erscheint Hinten find ich den Dicken sowieso OK...nur Vorne halt ein bissl !!
                          @AFP, auf der Homepage von "seCCtion" steht folgender Satz:

                          "Dezente Tieferlegungen erreicht man am einfachsten durch den Einbau von Tieferlegungsfedern.

                          Sehr empfehlenswert sind die Federn von HR-Cardesign. Die Federauslegung von 30mm vorne und 60mm für hinten sorgt dafür, dass der CC nach der Tieferlegung exakt gerade steht. Bei allen anderen Federn liegt der CC nach der Tieferlegung vorne ein wenig tiefer als hinten, wo durch eine keilförmige Karosserie entsteht.

                          Wir empfehlen auf jeden Fall bei einer Tieferlegung ab 50mm die Verwendung eines Gewindefahrwerkes, da sonst der Komfort und die Haltbarkeit sehr leidet."



                          Es gibt das allerdings auch Federn die a.d. VA 35 mm und a.d. HA "nur die " 15 mm haben.
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #28
                            Und genau diese..

                            meine ich Die sind von H&R und sehr dezent!! Alles was den CC komplett tief in die Federn legt würde ich auch mit einem speziellem Fahrwerk machen.....tue ich aber nicht!

                            Weniger ist oftmals mehr...für meinen Geschmack

                            LG Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #29
                              So...

                              wie gesagt komme ich gerade von ATU...:cool:

                              Habe da mal nach einer Tiferlegung für den Dicken gefragt..: 510 Euronen für 40/30 Eibach Federn!! Ich hatte keine Wahl denn es gab nur dieses eine Angebot Also hab ich nach Standlichtbirnen gefragt weil mir das zu teuer war und ich ja H&R 35/15 tiefer will

                              Dann werde ich die Federn wohl bei Ebay kaufen und den Einbau über einen Bekannten bei Citroen machen lassen Federn mit Versand ca.150€ genau wie der Einbau mit Tüv (150€)!! 210€ gespart

                              Grüssle Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X