Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip-Tuning für HDI 136

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe im MINI-Bereich einiges an Tuning mitgemacht und auch schon
    so manches gesehen und kann Dir von den Boxen nur abraten...

    Meist werden hier dem Original-Steuergerät nur falsche Werte vorgegaugelt
    und damit mehr Leistung generiert. Da ist ein "echtes" Tuning über die
    Motorsteuersoftware wesentlich effektiver und auch sinnvoller.

    Im Anschluss kommt es natürlich darauf an, wie man mit seinem Wagen
    umgeht. Wenn man sich auf der Autobahn fast nur im Vollastbereich
    rumtreibt, leiden natürlich die Teile.

    Ansonsten habe ich keine Bedenken bei seriösem Tuning. Es gibt halt
    auch eine Menge Schrott auf dem Markt...

    CU Oli
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #17
      denke auch dass es nicht so sehr auf das wie des tuning ankommt sondern vor allem auf die verwendung ( dauernde volgasfahrten hällt auch so kein motor lange aus )

      die genannten schwarzen schafe gibts sicher auch ,
      aber ein seriöser tuner kann sich sowas nicht leisten und daher gibt er meist auch garantie auf getriebe und antriebsstrang ;-) und tüv ist auch dabei

      ein bekannter hatte 3,5 jahre eine pbox und keine probleme damit
      Zuletzt geändert von RCC1; 12.02.2006, 19:34.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #18
        Chip für HDI 136

        Hallo bin neu und fahre einen 307 CC HDI 02.2006
        würde gerne wissen ob schon erfahrungen mit chiptuning gemacht wurden

        Kommentar


          #19
          mittlerweile gibt es auch bei PBOx Motortuning einen Chip für den 2.0 HDI 136

          datenblatt pdf

          nur der preis ist etwas zu hoch angesetzt
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #20
            Spiele ja auch mit dem Gedanken....

            aaaber da zerbreche ich mir gerade den Kopf ob ich es gleich machen soll wenn ich meinen 307CC JBL HDI bekomme....oooder eben doch erst später nach dem Einfahren Na, da kauf ich mir mal wieder sone Auto Bild :o Und hier wird eindringlich auf ein Dieseltuning gewarnt (Beispiel VW140PS TDI mit Rußkat) Die Motoren überhitzen (was auf Dauer nur min.20 Grad mehr sein können), drehen höher und die Turboradecken verbrennen/verschleißen sowie der Rußpartikelfilter oder Kat(weiß nicht genau) und Kopfdichtungen oder der schwächsten Stelle des Motorblocks etc.

            Es war zu beobachten dass bei geringfügiger Mehrleistung ein doppelter Rußausstoß zu messen war!!!

            Und wie Ernst soll man das nehmen :confused: oder ist das wohl eine Kampange der Hersteller über bestechliche Medien :cool:

            Ich habs mal gescannt zum Teil
            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 14.01.2007, 16:32.
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Als chiptuning(extra Teil) kann man das be Peugeotmotoren eigendlich nicht mehr bezeichnen. Es wird speziel für dein Motorsteuergerät eine neue Software entwickelt und diese dann eingespielt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von AndyV6
                Als chiptuning(extra Teil) kann man das be Peugeotmotoren eigendlich nicht mehr bezeichnen. Es wird speziel für dein Motorsteuergerät eine neue Software entwickelt und diese dann eingespielt.
                Diese hat dann aber auch Auswirkungen auf die Belastung des Motors Sie haben ein größeres Drehzahlband und leisten mehr. Also steigt auch die Temperatur des Motors....worauf er ja im Endeffekt nicht ausgelegt ist!!
                Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 15.07.2006, 20:45.
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Das mag ja sein, aber du darfst die hochgezüchteten VW-Diesel nicht mit denen von Peugeot vergleichen.
                  VW will in nächster Zeit komplett auf Common Rail Diesel Technik umsteigen. Bei Bosch stehen deswegen im großen Ausmaß Entlassungen an.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich dachte Peugeot Diesel sind mit die Besten auf dem Markt! Ja gut, dass ist wohl nicht unbedingt gleich zu setzten mit hochgezüchtet
                    Also würde ein PUG-HDI Tuning in keinster Weise schaden :confused: Es wäre also nur eine Optimierung der Motorsoftware mit den daraus resultierenden Vorteilen Wenn Shorty sich mal dazu melden könnte Der hat das schon einige Male gemacht bei Clemens Motorsport!!

                    Grüssle Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #25
                      Mit Hochgezüchtet meinte ich nur VW
                      Peugeot hat eine solide Technik. Deshalb sind sie nicht umsonst der größte Dieselhersteller der Welt.
                      Man glaubt es kaum, wer alles mit Peugeotmotoren rumfährt.

                      Bei Fragen, kannst du auch Darside kontaktieren.

                      Kommentar


                        #26
                        und die kann ich auch empfehlen , machen auch Optimierung direkt amSteuergerät ( also keine zusatzbox)

                        http://www.tuner.at/produkte_chiptun...301&chip=32406

                        http://www.tuner.at/datenblaetter/32406.pdf


                        PS: gibts auch in Deutschland
                        Zuletzt geändert von RCC1; 02.11.2007, 08:52.
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #27
                          Die Fa Gutmann wie weiter oben von jemanden schon erwähnt ist in Breisach also nicht alzu weit von der Schweizer Grenze endfernt ca. 60 Km schau doch einfach mal bei dennen vorbei und erkundige dich bei dennen.
                          Adresse:
                          Gerberstr. 2
                          Breisach am Rhein
                          79206

                          +49 (0)7667 - 94 70 70
                          +49 (0)7667 - 94 70 94
                          E-Mail: info@gutmann-automobiltechnik.de
                          Web: http://www.gutmann-automobiltechnik....page/Itemid,1/
                          CC = Cool, Cool,

                          Kommentar


                            #28
                            aber gutmann arbeitet doch auch mit der zusatzbox , oder seh ich da etwas nicht auf der HP ??
                            Zuletzt geändert von RCC1; 02.11.2007, 09:28.
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                              aber gutmann arbeitet doch auch mit der zusatzbox , oder seh ich da etwas nicht auf der HP ??
                              Ich glaube da wird das komplette Steuergerät ausgetauscht? Ich kann mal einen Freund am Montag fragen der arbeitet dort.
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Grisu_1968 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube da wird das komplette Steuergerät ausgetauscht? Ich kann mal einen Freund am Montag fragen der arbeitet dort.
                                ich weis es auch so, man sieht a es auf den bildern im shop dass es ein zusätzliches gerät ist ;-) ,

                                war eher eine feststellung von mir , kann aber sein dass sie OBD tuning auch anbieten mittlerweile
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X