Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtete Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also an die beleuchteten Einstiegsleisten von ebay für den 307cc habe ich auch schon gedacht. Meine Fragen sind aber auch:

    1. bekommt man die Kabel unsichtbar verlegt ohne großen Aufwand?

    2. wo greife ich den Strom ab

    3. bleiben die Alten Leisten drunter oder müssen die raus?

    Viele Grüße

    Dirk

    Kommentar


      #17
      Hat wer Erfahrungen mit den Teilen von ebay ?

      Würde mich auch mal intressieren

      Kommentar


        #18
        Moin!

        Da meine original Einstiegsleisten komischerweise unter der Türdichtung schon leicht anfängt zu rosten bin ich áu grad am überlegen mir beleucghtete von Ebay dranzumachen.
        Hat mittlerweile schon jemand welche für den 307CC ? :d_gutefrage:

        Und: Wie bekomme ich die original weg ?

        Was meint ihr was meine Werkstatt macht, wenn ich denen zeige daß es schon mit Rosten beginnt...................... :totlach: :sterne:

        Oje...es nimmt einfach kein Ende.

        Mfg

        Tobias V.

        Kommentar


          #19
          Ich dachte immer, daß wäre gebürsteter Edelstahl :d_gutefrage:

          Kommentar


            #20
            Dachte ich auch ;(

            Aber scheint so, als wäre es nicht 100% Edelstahl...
            Schau mal bei Dir unter der Dichtung nach, wo das `Edelstahl :totlach: `verdeckt ist.
            Hab heute und morgen leider kein Foto zur Hand, sonst würd ich kurz n Bildchen schießen.....Aber mach ich noch !

            MFG

            Kommentar


              #21
              Das ist ja wie bei der E-Klasse mit den 4 Scheinwerfern vorn. Die rostet dir unterm Arsch weg. Habe einen guten Bekannten der ist Lackierer und sagte, daß er überall an der Pfalz rostet.

              Also wenn sich das bewahrheitet, was du hier sagst, da wird auf Peugeot wieder einige Nacharbeit und Geld ausgeben drauf zu kommen. Ich schau dann gleich mal nach.

              Kommentar


                #22
                Hallo Tobias,

                Und: Wie bekomme ich die original weg ?
                die vom 206cc hatte ich damals runtergemacht, diese waren geklebt. Gingen sehr schwer ab. Entweder kräftig anziehen, dann sind sie allerdings nacher total verbogen und Müll. Die zweite Leiste konnte ich dann mit viel Gedult nach oben abziehen, war dann nicht verbogen.
                Aber wenn Du sie eh nicht mehr brauchst (Ersatz) dann einfach kräftig daran ziehen :a_brille:

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  #23
                  @Tobias

                  Auch mein Wissen ist, dass sie "nur" geklebt sind. Ich würde sie mit einem Fön warm machen und dann mit gleichmäßigem Zug langsam ablösen. So sollten sie sich auch nícht verziehen.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Tobias:
                    Moin!

                    Da meine original Einstiegsleisten komischerweise unter der Türdichtung schon leicht anfängt zu rosten bin ich áu grad am überlegen mir beleucghtete von Ebay dranzumachen.
                    Hat mittlerweile schon jemand welche für den 307CC ? :d_gutefrage:

                    Und: Wie bekomme ich die original weg ?

                    Was meint ihr was meine Werkstatt macht, wenn ich denen zeige daß es schon mit Rosten beginnt...................... :totlach: :sterne:

                    Oje...es nimmt einfach kein Ende.

                    Mfg

                    Tobias V.
                    Hi Tobias,

                    kann es nicht auch nur Flugrost sein? Kleiner Tipp: Nevre Dull (ich hoffe man schreibt es so) besorgen und die Leiste damit behandeln. Evtl. glänzt sie danach wieder wie neu.

                    Viele Grüße

                    Dirk

                    P.S. Nevre Dull gibts z.B. bei ATU


                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die Tipps...

                      Werd aber erstmal noch ein kommentar von der Werkstatt hören wollen, zwecks Rost.....

                      Dann kommt die Entscheidung :d_gutefrage:

                      @ Digiminox

                      Werd morgen mal daran rumrubbeln :k_biggrin: , ob es etwas tiefer ist..............

                      Grüßle

                      Tobias

                      Kommentar


                        #26
                        hallo @all,

                        so hat sie denn nun auch mal jemand eingebaut und Bilder von gemacht?

                        ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber leider geht dann einen wieder mal die ABE flöten, und darauf habe ich keinen Bock, das gleiche wie beim beleuchteten Schaltknüppel.

                        LG

                        Uwe

                        Kommentar


                          #27
                          Beleuchtete Einstiegsleisten

                          Hallo CC-Freunde,

                          dies ist mein erstes beitrag, ich freue mich unter euch zu sein
                          ich hätte gern für meinen 307´ner cc beleuchtete einstiegsleisten,
                          diese hatte ich einmal im ebay gesehen danach waren die leider weg

                          Ich habe auch extra bei peugeot nachgefragt,ob die so was haben- leiderrr:(

                          weiß einer vielleich wo ich sonst mir so was besorgen könnte???

                          Mfg

                          BK307
                          Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Wer die Suche bemüht, bevor er postet findet auch diverse Links zu Tunern. Dann hättest Du auch das hier gefunden:
                            http://www.v-performance.de/secction307/index.html

                            Shop -> Interieur -> Innenausstattung: Der 1. Eintrag ist dann direkt die Einstiegsbeleuchtung.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #29
                              vielen dank für deine hilfe,
                              aber ich will das sie rot leuchten- (meine innenausstattung sw/rot)

                              trotz allem ist da auch der preis sehr hoch

                              MfG

                              BK307
                              Zuletzt geändert von BK307; 25.09.2006, 13:49.
                              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                              Kommentar


                                #30
                                hi

                                wilkommen hier bei ccfreunde...

                                schau mal hier bei ebay sind die teile wieder drin.
                                http://cgi.ebay.de/Einstiegleisten-b...QQcmdZViewItem

                                da kannste auch andere farben wählen... auch rot :-)

                                gruss
                                david

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X