Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott - sinnvoll oder unsportlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Windschott - sinnvoll oder unsportlich?

    Ich bin seit letztem Herbst stolze Eigentümerin eines 307 CC. Das Auto war mein Traum und ich konnte ihn mir endlich erfüllen. Nun habe ich noch nicht oft die Gelegenheit gehabt, offen zu fahren. Nun höre ich hier und da ich müsse ein Windschott haben, sonst würde es zu stark ziehen. Vor allem, wenn es noch nicht so warm ist. Andere wieder sagen, es ist überhaupt nicht nötig. Nun bin ich sehr verunsichert und wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Kommentar


      #77
      Also wir haben keinen und brauchen den auch nicht. Finde es im 307cc Super ohne. Denn es zieht eigentlich kaum. Sofern man nicht 2 m ist ^^

      Also ist kein MUSS. Ist meine Meinung, denken vielleicht viele anders

      Kommentar


        #78
        Hi und willkommen!

        Guck mal hier:
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=windschott
        da gibts schon viele Beiträge zum Theam Windschott.

        Es gibt einige, die sagen "brauch-isch-nisch" und die, die sagen "ohne-is-doof". Ist also, wie viele andere Dinge auch, Geschmacksache. Ich bin. z.B. gut ein Jahr ohne herumgefahren, mittlerweile hab ich eins :cool:

        Fazit -
        es ging und geht auch ohne , netter finde ich's (besonders jetzt, generell in der "Übergangszeit", besonders auf der Autobahn) mit Windschott.

        Frag 10 Leute, Du bekommst 10 Meinungen

        P.S. Kannst Du nicht mal bei jemandem mit Windschott mitfahren? Gibt doch sicher auch ccfreunde in Deiner Nähe, ggf. auch einen Stammtisch?! So habe ich es gemacht
        Zuletzt geändert von Moneypenny; 16.01.2007, 12:10.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #79
          Zitat von aqua Beitrag anzeigen
          Ich bin seit letztem Herbst stolze Eigentümerin eines 307 CC. Das Auto war mein Traum und ich konnte ihn mir endlich erfüllen. Nun habe ich noch nicht oft die Gelegenheit gehabt, offen zu fahren. Nun höre ich hier und da ich müsse ein Windschott haben, sonst würde es zu stark ziehen. Vor allem, wenn es noch nicht so warm ist. Andere wieder sagen, es ist überhaupt nicht nötig. Nun bin ich sehr verunsichert und wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

          Bitte immer vor Erstellung eines neuen Beitrags das

          http://www.ccfreunde.de/forum/search.php?

          nutzen

          Kommentar


            #80
            ... Themen zusammengefügt.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #81
              Bekenne mich zum Windschott

              Es hat ja auch den Vorteil, dass man ne ganze Menge auf den Rücksitzen drunter verbergen kann.
              Zwar nicht diebstahlsicher, aber "blicksicher".
              Bin auch mal auf der Autobahn ohne Windschott langgedüst, da hat es mir die Sachen auf der Rückbank hochgewedelt.
              Da kam vielleicht Panik auf, sage ich Euch!

              Gruß vom CC-Jochim

              Kommentar


                #82
                Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
                Es hat ja auch den Vorteil, dass man ne ganze Menge auf den Rücksitzen drunter verbergen kann.
                Zwar nicht diebstahlsicher, aber "blicksicher".
                Bin auch mal auf der Autobahn ohne Windschott langgedüst, da hat es mir die Sachen auf der Rückbank hochgewedelt.
                Da kam vielleicht Panik auf, sage ich Euch!

                Gruß vom CC-Jochim
                Das kann ich nur bestätigen. Denn 2005 beim Österreichtreffen und anschließend SwiCC-Tour war bei Joachim vor lauter Gepäck keine Rückbank mehr zu sehen

                Kommentar


                  #83
                  Also mit 10 Leute 10 Meinungen gebe ich Iris recht...

                  Ich kann nur für den 206cc reden, aber bei mir war beim Gebrauchtkauf auch eins dabei - und das gebe ich nie mehr her. Ohne kannst du vielleicht bis 60kmh fahren ohne dass es groß am Nacken zieht. Aber gerade auf Landstraße und A-Bahn (wobei es da nicht gegen den Krach hilft :o) mit Tempo ab 80 macht das Sinn... gerade bei längeren Touren. Ansonsten pfeift es ganz schön am Nacken... ok wer's mag. Und wenn du auch gerne bei 10-15 (oder weniger) Grad fährst, wirst du es schätzen, da es doch einen großen Teil der Wärme der Lüftung im Innenbereich hält und es natürlich nciht so a****kalt wird im Nacken. Könnte mir vorstellen dass es beim 307 ähnlich ist, wenn auch vielleicht nicht so extrem, da er ja etwas länger ist... Du Kannst natürlich auch die billigere Lösung nehmen - Mütze und Schahl!

                  Und ein Windschott hat nichts mit sportlich oder unsportlich zu tun... sondern mit Komfort! Oder wirst du damit schneller?
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab bei kaltem Wetter das Gefühl, dass die warme Luft der Klimaanlage zwischen Frontscheibe und Windschott "gefangen" ist und das ist ein schönes Gefühl!

                    CC-Joachim

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von aqua Beitrag anzeigen
                      ... Nun bin ich sehr verunsichert und wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
                      Wie wärs, wenn Du einfach mal den Deckel aufmachtest, wenn es gerade mal nicht regnet? Denn, ob es Dir zieht, kannst nur Du berurteilen. Was soll Dir da eine Meinungsumfrage in der Community weiterhelfen?

                      Kommentar


                        #86
                        @ Thommy und CC-Joachim
                        Ja genau. So ist es.

                        Aber dann am besten morgens bei 10 Grad offen in die Arbeit, schön mit Heizgebläse auf 1,5-2 und Sitzheizung an... dann kannst entscheiden ob du eins brauchst.

                        Und wenn man nicht vorher auf's Thermometer schaut, passiert es auch noch schnell, dass man nur im T-Shirt drin sitzt weil die vorherigen Tage alle bei ca. 15 Grad lagen... aber in die verdutzten Gesichter einiger anderer Autofahrer gucken zu können, entschädigt für alles...
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #87
                          Vielen Dank Euch allen. Ich bin am Sonntag bei 9° gefahren und es war herrlich. Allerdings hatte ich super warme Füße und oben wars kalt.Also ist es wie CC-Joachim schreibt auf jeden Fall ein guter Wärmeschutz. Muss es aber ein Original Peugeot sein. Hab sie von anderen Firmen auch schon für 190 Euro gesehen

                          Kommentar


                            #88
                            Die Original Peugeot sind besser da sie in der mitte auch faltbar sind. Die in eBay oder wo anders sind nicht faltbar. Hab noch keine "nachbauten" gesehen die in der Mitte faltbar sind

                            Kommentar


                              #89
                              Es gibt bei ebay eines, das klappbar ist von einer anderen Firma. Oder was meinst du mit faltbar? Kostet nur 189,00 statt 340,00
                              Zuletzt geändert von ; 16.01.2007, 18:02.

                              Kommentar


                                #90
                                Man kann beim 307 Windschot scheinbar einmal die Rückwand längs einklappen, und das ganze dann wohl nochmal zur Querachse... oder so? Oder hab ich das auch nicht gecheckt?
                                mfg derPicknicker
                                Martin

                                Meine kleine "Rennsemmel"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X