Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLN Selbstleuchtendes Nummernschild am 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber die beste Lösung beim zurückbauen.(eventueller Verkauf oder Defekt)

    Kommentar


      #17
      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
      Und warum machst du dir so viel Arbeit mit Abisolieren und wieder verlöten:confused:
      Es geht auch einfacher und schneller.
      Man nehme 2 sogenannte Stromdiebe (Zentartikel) und verbinde durch die Eigenisolierung. Fertig
      So habe ich meine LED-Seitenblinker montiert ohne den original Stecker zu entfernen.
      A .Weil die teile recht viel Platz benötigen und andere Leitungen die im inneren der Stoßstange verlaufen beschädigen könnten.

      B. Die Stecker wollte ich auch nicht abschneiden so kann man im falle eines defektes die Birnen wieder einsetzen

      Ich weis das es mit „Stomdieben“ einfacher ist aber ich halte Löten für sicherer.

      Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

      Die Frage war ja ob es schwierig ist isch würde sagen

      Arcon
      Zuletzt geändert von arcon; 22.12.2007, 21:25.

      Kommentar


        #18
        alla nochmal...ich will jetzt bildääär von einem eingebauten nummernschild (307) sehen........frohes fest!

        Kommentar


          #19
          In der Anleitung sind doch Bilder

          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14064

          Kommentar


            #20
            Servus,

            damit es kein Vorsatz für 2008 werden musste hab ich gestern (dann doch mal) mein SLN angebaut.

            Die Idee von RK den Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung zu Nutzen klappt klasse.
            Auf einer Seite den Widerstand gegen das Lämpchen zu Ersetzen reicht völlig aus damit trotzdem noch beide Rücklichter funktionieren.

            In der Vorbereitung sollte man nur darauf achten, dass man sich den/die richtige/n Widerstände besorgt.
            Werkseitig liegen "nur" Soffitenwiderstände bei. Die benötigten W5W Glassockelwiderstände liegen leider nicht bei.


            @achmetübülüt

            Bilder folgen noch.


            KK


            Edit: Foto gibt's hier
            Zuletzt geändert von Kellerkind; 04.01.2008, 18:55.
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              ich will doch gerne bilder bei TAG sehen...wie das bei einem 307 cc aussieht...weil immer alle meckern, dass das ding so brummig ist....wie lange habt ihr übrigens gebraucht zum einbau?

              Kommentar


                #22
                "Ich will" ...

                Na solch netten Bitten folgt man doch gern.

                Bild "bei Tag" ist hochgeladen. Guckst du hier

                Der Anbau hat übrigens um die 1,5 Stunden gedauert weil ich keine passenden Stecker hatte und größere Kleinfeilen musste.


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  "Ich will" ...

                  Na solch netten Bitten folgt man doch gern.


                  KK
                  Genau. hier mal auch der direkte vergleich der beiden "anbauversionen":



                  Mir persönlich gefällt KK's Version besser. Wobei der Rahmen auf einem schwarzen Auto eh nicht so auffällt.

                  LG
                  gruCC

                  Kommentar


                    #24
                    :keineahnung: ähm, mal ganz dumm gefragt:
                    Ist das auf dem silbernen nicht falsch rum (oben <-> unten)

                    LG
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Aber Bea, das soll doch so sein.


                      KK


                      PS: Ich seh es im Übrigen auch so, daher hab ich meines auch "richtig herum" drangepappt.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find den Rahmen leider so oder so rum bissl zu dick!
                        Ich habe bei mir gar keinen Kennzeichenhalter und finde das so am schönsten! Schade dass die von 3M den Rahmen so dick gemacht haben!
                        Und schade dass es das Kennzeichen nur in einer Grösse gibt!
                        :(

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          "Ich will" ...

                          Na solch netten Bitten folgt man doch gern.

                          Bild "bei Tag" ist hochgeladen. Guckst du hier

                          Der Anbau hat übrigens um die 1,5 Stunden gedauert weil ich keine passenden Stecker hatte und größere Kleinfeilen musste.


                          KK
                          echt gut ...interessant finde ich auch die " ( O ) " Kofferraumöffnungslösung....die würde ich mir patentieren lassen und "Saturn" nennen.
                          Jetzt nochwas.....bevor ich "nicht-mechaniker" anfange....welche passenden Stecker haben denn noch gefehlt ???

                          Kommentar


                            #28
                            Auf die Frage hab ich gewartet. :confused:
                            Wie die Teile im Fachjargon heißen weiß ich nicht. :keineahnung:
                            Es sind jedenfalls die Gegenstücke zu Kabelschuhen (die Stifte also) aber jeweils weniger als 2mm breit.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Auf die Frage hab ich gewartet. :confused:
                              Wie die Teile im Fachjargon heißen weiß ich nicht. :keineahnung:
                              Es sind jedenfalls die Gegenstücke zu Kabelschuhen (die Stifte also) aber jeweils weniger als 2mm breit.


                              KK
                              wie wäre es mit Kabelschuh

                              Bei den Kabelschuhen gibt es verschiedene Varianten z.B.

                              Flachsteckhülsen, Stoßverbinder, Gabelkerbschuhe, Ringkerbschuhe, Flachstecker

                              und da Du als Kabelschuhe die Flachsteckhülsen meinst ist das Gegenstück der Fachstecker

                              Tomi

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Servus,
                                ...
                                In der Vorbereitung sollte man nur darauf achten, dass man sich den/die richtige/n Widerstände besorgt.
                                Werkseitig liegen "nur" Soffitenwiderstände bei. Die benötigten W5W Glassockelwiderstände liegen leider nicht bei.
                                ...
                                Hallo KellerKind,
                                sag mal, wo hast Du die richtigen Widerstände herbekommen?
                                Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, mir ein SLN anzuschaffen.

                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X