Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich einer mit Turbos und Chiptuning aus!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt sich einer mit Turbos und Chiptuning aus!!!

    Hi bin erst neu hier und kenn mich net so aus auf dieser seite;
    Aber es kann mir bestimmt einer helfen von euch!
    Fahr einen 307cc 2.0 Benziner mit 140Ps und will mir einen Turbo reinbauen, und einen Chip auch noch;
    Kann mir da einer weiter Beraten? Danke

    #2
    Alles was ich nun dazu sagen kann, das z.B. der 307CC mit 177PS laut Auskunft eines Händlers gar kein Turbo ist. Der 2 Liter-Motor hat nur anderen Zylinderkopf mit geänderter Steuerung drauf.
    Funzt den ein Chip-Tuning nicht nur beim Diesel ?? Das hab ich bei einem Benziner bisher noch nicht gehört.

    Kommentar


      #3
      Ok danke, gibt es überhaupt für dieses Auto einen Turbo??
      Und wenn ja,woher bekomme ich denn?

      Kommentar


        #4
        der 2.0 mit 177 ps ist kein turbo.

        wennst einen turbo haben willst frag einfach mal bei clemens nach.

        clemens
        ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

        Kommentar


          #5
          Also, ich würde mir das Geld sparen. Warum? Weil die Turboumbauen für solche Motoren im Preis-/Leistungsverhältnis nichs bringen. Ein Haufen Geld für ein Paar PS mehr, kommt bei mir nicht in Frage.
          Z.B. eine 140 PS Motor mit Turbo und Chip usw. auf 170 oder 180 PS bringen ist eigentlich sinnlos, da kann man gleich ein 307cc mit 2.0 und 177 PS kaufen. Der ist auch wahrscheinlich solider und alltagstauglicher aus nachgerüstete Motoren. Und man verliert nicht die Werksgarantie auf den Motor. Denn die Tuner geben meistens nur für Ihre Turbos eine Garantie und wenig auf alle Teile, die damit zusammenhängen!

          Schön offen fahren geht auch ohne viel PS unter der Haube...

          Grüße Mehmet
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #6
            Hi da habt ihr schon recht, aber der 307cc ist mir von unten raus zulangssam! Wenn er in den hohen Drehzahlen kommt dann past es e!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              gibt es eigentlich jemand, der einen Chip in einem 307cc Benziner mit 136 PS verbaut hat?

              gruß

              yoa

              Kommentar


                #8
                chiptuning

                hallo,
                ich bin neu hier. habe mir vor einer woche bei clemens in ulm den "dicken" ,benziner mit 136 ps, chiptunen lassen. weiters habe ich ihn mit entsprechenden federn um 40mm tiefer legen lassen. ganz nebenei hat er auch noch den kundendienst gemacht.

                grüßle fridold (der noch nie sein auto tunrn lassen hat)

                Kommentar


                  #9
                  Und wie geht er jetzt? War er auch auf den Leistungsprüfstand?

                  Der_Pate

                  Kommentar


                    #10
                    Haben für das Thema nicht mehr interesse?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X