Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Airbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Carbon Airbox

    hallo stoppi,
    der preis wäre ok und auch kein problem, nur der tüv hierzu macht mir bauchweh :(

    lg fridold

    Kommentar


      #17
      @fridold
      Kein Thema!!
      Ich kann Dir das selbe anbieten wie in meinem 206-Airbox-Angebot!?
      Schreib mir mal kurz ne Mail und ich schick Dir gleich morgen früh eine Vorab-Version vom Gutachten.
      Damit kannst Du dann (erstmal) zu Deinem TÜV und "vorsichtig anfragen"...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 13.08.2007, 05:07.

      Kommentar


        #18
        Airbox

        @stoppi

        mail ist raus,
        unanständige frage: was passiert wenn man das ding einbaut ohne tüv und die freundlichen grünen helfer kommen ?

        lg fridold

        Kommentar


          #19
          Siehe §19 Abs. 2 StVZO.

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Wenn ich zum Tüv muß bau ich einfach das Ding wieder raus und die Original ein. Dauert denk mal nicht länger als 30min !


            Also wie gesagt, bei sportlicher Fahrweise ist der Sound wirklich genial.
            Kann man schlecht sagen, aber ich finde das er auch besser am Gas hängt. Reagiert zumindest besser....

            Mfg

            Kommentar


              #21
              @stoppi

              hallo leider no tüv für meinen 307 mit dieser airbox.
              trotzdem besteb dank

              lg fridold

              Kommentar


                #22
                Hallo Freunde,

                wir haben bei Sumo seinen 206cc auch eine Airbox installiert! Der Sound ist wirklich Klasse, gerade bei 3000 - 4000 Umdrehungen!!!

                Nur muss ich dazusagen, obwohl wir übers Geschäft wirklich den allerbesten Draht zum TÜV haben, hatten wir bei dieser Airbox nicht die Möglichkeit, dieses Ding in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.

                Laut dem Tüvler, ist diese Gutachten zurückgezogen worden, und es darf definitiv nicht mit dem Gutachten vertrieben werden. Nur mit ausdrücklichem Hinweis " Im STVZO nicht zugelassen " dürfen die Teile verkauft werden.

                Zudem sollte noch gesagt werden, dass seit längerem die Kombination Sportauspuff/Anlage und offener Luftfilter nicht mehr zulässig ist!

                Sumo fährt aber trotzdem mit diesem Ding weiter, es macht ja auch Spaß:
                no risk no fun

                Grüße Mehmet
                Angehängte Dateien
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #23
                  Habe mir gerade die angesehen

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...id=p2759.l1259

                  Also falls die auch für den 177 PS CC werde ich die nicht eingetragen bekommen?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Also falls die auch für den 177 PS CC werde ich die nicht eingetragen bekommen?
                    Versteh die Frage zwar net ganz.... :keineahnung:
                    aber die Eintragung ist ja selbst für den 206 RC schon ein Lotterie-Spiel, weil ja ÜBERHAUPT keine Papiere dabei sind. :confused:

                    Kommentar


                      #25
                      Ups, sollte heissen

                      Also falls die auch für den 307cc mit 177 PS ist, ob ich die eingetragen bekomme.

                      Was gibt es das man eingetragen bekommt?

                      Darf ich raten!!!
                      NIX?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                        ...
                        Was gibt es das man eingetragen bekommt?

                        Darf ich raten!!!
                        NIX?
                        RICHTIG!
                        Wenn zumindest ein nicht mehr gültiges Gutachten (wie z.B. bei den K&N-Kits) dabei wäre, hätte man immerhin Chancen, das ganze mittels Lautstärkemessung eingetragen zu bekommen.
                        Wenn aber rein gar nix dabei ist....

                        Motor-technisch würd´s auch im 307 passen.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm....naja dann schlag ich mir das mal wieder aus dem Kopf. Da die Bastuck Auspuffanlage schon einen guten Sound hat, denke nicht das des was werden würde bei der Lautstärkenmessung.

                          Danke aber Stoppi für die Infos

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X