Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat einen 308cc bestellt / gekauft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Über www.meinauto.de kommt man zur Zeit (zumindest beim Diesel) auch auf 21%.

    Kommentar


      Joo.
      Da habe ich meinen Benziner bestellt.
      Lieferung anfang Juni.
      So der PEUG. Gott will.
      Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

      Kommentar


        Also meine Bestellung müsste heute beim Peugeotwerk im Postfach liegen

        und die schaut so aus (eigentlich: siehe Signatur )

        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160

        - Umbra Braun
        - Leder Grau- Beige
        - Einparkhilfe vorne + hinten
        - HiFi- System JBL
        - WIP Com 3D

        Liefertermin sollte ANFANG/MITTE SEPTEMBER sein, naja die Leute brauchen eben im August ihre Ferien

        und der Nachlass: GUT bis SEHR GUT
        Zuletzt geändert von Jelly; 01.07.2010, 11:42.
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          was heisst den gut bis sehr gut, sag mal ne zahl

          ansonsten glückwunsch erstmal
          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

          Kommentar


            Hallo!
            ich bins seit langer Zeit mal wieder. :-)

            Frühjahr 2011 wird nach wie vor wieder Cabrio-Feeling bei mir einkehren. Bis dahin habe ich 2 Jahre mein "Übergangs-Auto" Seat Ibiza Sc Sport gefahren.
            Bin zufrieden damit, aber der Scheiß Cabrio-Virus hat mich seit dem 307 CC befallen! ;-)

            Ich wollte ursprünglich den 140 PS Diesel kaufen, aber überlege trotz meiner jährlichen 35.000 km den Premium 120 PS Benziner zu kaufen, weil es sich nach meinen Berechnungen erst nach ca 3 Jahren rechnet einen Diesel zu fahren. Der 120 PS Benziner ist ja viel günstiger als der 140-er Diesel.
            Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auch wieder sein kann, dass Diesel fast den gleichen Preis wie Super hat.
            Die Situation hatten wir ja schon!

            Ich bin ja auch schon älter und ruhiger geworden, sodass ich den 308 CC nicht als Rennwagen, sondern einfach als schönes Dahingleiten-Cabrio sehe.

            Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit meinauto.de bzw. autohaus24.de ?? Ich meine nicht schon bestellt dort, sondern auch schon das Auto bekommen!
            Die geben ja Hammer-Rabatte!
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              Hi,
              ich habe meinen 207cc bei meinauto.de konfiguriert und von dort vermitteln lassen. Den Kaufvertrag habe ich dann mit einem Pug Händler gemacht. Der Preis ist im Kaufvertrag so übernommen worden wie er von meinauto.de angeboten wurde. In 2 Wochen kann ich dir mehr sagen, dann soll mein geliefert werden...

              Gruß

              Olli
              Gruß

              Olli

              Kommentar


                Danke für die Info! Hoffe, dass bei deinem 207 CC alles klar geht. Ich muss dieses Jahr noch ausharren. Aber ich tröste mich mit meiner Klima-Automatik. ;-)
                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2010, 05:35.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  Heute habe ich den 308 CC HDI 140 probe gefahren!

                  Meine Entscheidung steht nun fest:

                  Ich nehme den Premium plus Sitzheizung und Einparkhilfe vorne/hinten

                  Mein erster Eindruck:

                  Deutlich bessere Verarbeitung als der 307 CC und auch viel leiserer Diesel.
                  Ansonsten kommt man mit den Bedienelementen gut mit klar, wenn man den 307 CC schon kennt.

                  Ich werde ihn aber erst im Dezember bestellen, damit ich ihn dann im Frühjahr 2011 auf Termin Anfang April zulassen kann.

                  Nachdem ich dem Verkäufer meinen Preis von www.meinauto.de vorgelegt habe, hat er nochmal die Sache überdacht und mir folgendes Angebot gemacht:

                  Preis meinauto.de: 24.800 €

                  Angebot Händler: 26.000 aber inkl. ein Satz Marken-Winterreifen auf Stahlfelgen. Wert schätze ich auf ca 500 €

                  Somit 700 € mehr bei meinem Händler.

                  Beim meinauto-Preis müsste ich ja noch die Fahrt nach Saarbrücken einkalkulieren, also 250 km Strecke mit Kumpel runter + 250 km mit 2 Autos wieder hoch nach Fulda. Somit 750 km Fahrtkosten, die ja nicht nur aus Spritkosten bestehen...

                  Ich denke mal dann sind es noch ca 500 Euro Unterschied.

                  Bei 10.0000 Anzahlung und Rest-Finanzierung habe ich bei meinauto
                  310 €/ Monat

                  beim Händler im Nachbarort 320 € auf 60 Monate.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    Ich werde ihn aber erst im Dezember bestellen, damit ich ihn dann im Frühjahr 2011 auf Termin Anfang April zulassen kann.
                    und warum solls unbedingt erst im april was mit dem neuen werden?
                    leasing läuft beim alten noch?

                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    ..Beim meinauto-Preis müsste ich ja noch die Fahrt nach Saarbrücken einkalkulieren..
                    750km kosten mit amtlichem kilometer geld (von österreich á 0,42 €)
                    315,-
                    und die zeit die man für die 2x 250km braucht muss man auch mit ein rechnen

                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    ..im Nachbarort 320 € auf 60 Monate.
                    warum nimmt man leasing mit FÜNF jahren laufzeit?

                    das heißt FÜNF jahre ein auto fahren, dass einem nicht wirklich gehört
                    das heißt MEHR zahlen, als bei barzahlung, und das nicht zu wenig

                    gibts bei euch denn nicht diese drittel finanzierung???

                    bei uns in österreich gibts das, also:

                    1/3 beim kaufen
                    1/3 nach einem jahr
                    1/3 nach zwei jahren

                    und das, zu dem preis, den man auch bei barzahlung bekommt
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 13:11.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                      und warum solls unbedingt erst im april was mit dem neuen werden?
                      leasing läuft beim alten noch?

                      Nein, ich habe zur Zeit einen Seat Ibiza Sport / BJ 04.2009
                      Der wurde Bar bezahlt. Ich möchte deswegen NICHT schon jetzt bestellen, weil es sicher mind. 8 Wochen dauert, bis er geliefert wird, also Mitte September. Da ist der Sommer so gut wie vorbei. Sollte er m November oder Dez erst kommen, würde ich ihn bei Minus-Graden einfahren.
                      Und DAS tue ich keinem neuen Motor an.



                      750km kosten mit amtlichem kilometer geld (von österreich á 0,42 €)
                      315,-
                      und die zeit die man für die 2x 250km braucht muss man auch mit ein rechnen

                      Da hast du Recht!


                      warum nimmt man leasing mit FÜNF jahren laufzeit?
                      Den neuen 308 CC werde ich nicht leasen, sondern finanzieren. Ich zahle 10.000 an und dann 5 Jahre die Raten a 320 €.
                      Den 308 CC will ich sehr lange fahren.
                      Klar könnte ich die Raten niedriger halten und dann eine Restzahlung, aber ich habe Probleme langfristig zu sparen, weil ich mein Geld meistens raushaue, wie es rein kommt. ;-)
                      Da zahle ich lieber Raten. :-)


                      @Jelly, du hast ja einen in Umbra Braun bestellt. Das überlege ich auch noch. Interessante Farbe, aber sieht mir irgendwie zu brav aus.
                      Schwarz sieht etwas bissiger aus.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 16:33.
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                        Den neuen 308 CC werde ich nicht leasen..
                        naja, ob man jetzt leasing oder finanzieren sagt ist ja das selbe
                        ich würde meinen auch gleich kaufen, aber bei der drittel variante, zahle ich nicht mehr

                        und ob du jetzt die monatsrate der bank zahlst, oder auf ein extra sparbuch ist ja egal, und es ist doch um einiges billiger, aber was rede ich, die banken brauchen ja das geld

                        Zitat von 3hundert7 CC
                        @Jelly, du hast ja einen in Umbra Braun bestellt. Das überlege ich auch noch. Interessante Farbe, aber sieht mir irgendwie zu brav aus.
                        Schwarz sieht etwas bissiger aus.
                        stimmt, braun verbindet man irgendwie mit "elegant" aber im schatten schaut der auch eher schwarz aus, und habe jetzt schon einen schwarzen 307CC und war immer der meinung, der nächste wird auch ein schwarzer, so kann man sich täuschen
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.07.2010, 16:34.
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          ..Sollte er m November oder Dez erst kommen, würde ich ihn bei Minus-Graden einfahren.
                          Und DAS tue ich keinem neuen Motor an.
                          ich hab mir das mal wieder durchgelesen, und wollte nur sagen, dass das einem modernen moter recht egal ist, bei welchen temperaturen er eingefahren wird, ebenso ist die weitverbreitete meinung, dass man einen vorführer nicht kaufen kann, weil der bei den probefahrten nur getreten wurde auch nicht so wirklich richtig.

                          man "quält" einen motor viel mehr, wenn man ihn untertouig fährt, wie wenn man voll aufs gaspedal steigt!
                          am besten ists sicher, so zu fahren wie er ausgelegt wurde, aber wenn ichs mir aussuchen müsste, entweder einen untertourig gefahren oder einen übertourig gefahrenen motor zu nehmen, ich würde zweiteren nehmen.

                          und ich muss jetzt nur noch den august überstehen, und ein bisschen im september warten, dann kann ich aus meinem 307CC einen 308CC machen
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2010, 08:33.
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                            ich hab mir das mal wieder durchgelesen, und wollte nur sagen, dass das einem modernen moter recht egal ist, bei welchen temperaturen er eingefahren wird, ebenso ist die weitverbreitete meinung, dass man einen vorführer nicht kaufen kann, weil der bei den probefahrten nur getreten wurde auch nicht so wirklich richtig.
                            Laut Hersteller wird so einiges angegeben. Sicher sind die Motoren durch die Computer-Technologie heutzutage deutlich feiner gearbeitet als vor 20 Jahren.
                            Damals sind ja regelrecht die Späne geflogen, wenn die Kolben sich durch die Zylinder geschliffen haben.
                            Deswegen gab es ja auch früher nach ca. 1000 km den ersten Oelwechsel, damit der Schmodder raus kommt.
                            Heute fährt man den Motor z.B. beim HDI 30.000 km und dann kommt der erste Wechsel.

                            DENNOCH fahren sich Motoren erst ein und je kälter es ist, desto mehr zieht sich Metall zusammen. Ein Motor hat es definitiv im Winter schwerer als im Sommer!

                            Ich habe es immer so gemacht, dass ich mit meinen neuen Autos ganz normal gefahren bin, aber die ersten 1000 km max. 75% der Drehzahl.
                            Untertourig ist natürlich auch nichts, da hast du recht!
                            UND: Ich werde auch beim 308 CC wieder nach ca. 1000 km das Oel wechseln lassen, weil ich dabei einfach ein gutes Gefühl habe.
                            Nach diesem Wechsel steigere ich langsam die Drehzahlen und gebe ihm auch mal kurz richtig die Sporen, bis ich ihn dann irgendwann auch mal Bleifuß auf der Autobahn fahre.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              da könnte ich jetzt ein zitat meiner mutter bringen:

                              wäre es kein auto geworden
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2010, 12:03.
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                                Also meine Bestellung müsste heute beim Peugeotwerk im Postfach liegen
                                ..
                                Liefertermin sollte ANFANG/MITTE SEPTEMBER sein,
                                also mein beitrag war vom 24.06.2010
                                und ich komm gerade vom urlaub zurück (IN DEUTSCHLAND ) und was sagen mir meine eltern???

                                er ist am letzten DONNERSTAG schon gekommen

                                SPRICH: auf den tag genau SECHS WOCHEN und das mit WIP Com 3D und Leder

                                am mittwoch oder donnerstag kann ich ihn dann holen
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.08.2010, 10:40.
                                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X