Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Dr. Beutel, klasse geschriebener Bericht! Bewirb dich bei Peugeot! Die nehmen dich sofort mit Kusshändchen als Leiter der Werbe-Abteilung! ;-)

    Hoffe mal sehr, dass ich nächstes Jahr auch so schwärmen kann!
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
      @Dr. Beutel, klasse geschriebener Bericht! Bewirb dich bei Peugeot! Die nehmen dich sofort mit Kusshändchen als Leiter der Werbe-Abteilung! ;-)
      Haha, danke dir. Find ich klasse, dass er gut ankommt Und ja, vielleicht mache ich mein Hobby irgendwann wirklich zum Beruf Ansonsten -

      Hoffe mal sehr, dass ich nächstes Jahr auch so schwärmen kann!
      das wirst du. Glaub's mir, der Wagen ist ein Traum. Heute war endlich mal wieder perfektes Cabriowetter, Temperatur war perfekt und die Straße war (bis auf einen doofen Skoda) frei. Das heißt, das Gaspedal durfte mal wieder den Boden begrüßen - hab vorher auch noch die Verbrauchsanzeige ausgemacht, sonst weine ich, wenn ich drauf schaue *lach* War wieder ein unbeschreibliches Fahrgefühl auf leerer Landstraße einfach gen Horizont zu fahren, während der Wind sanft über das Haupt streicht. Da bekommt "Freude am Fahren" endlich mal eine "handfeste" Szenarie - so definiere ich Freiheit. Nach so einem stressigen Tag voller anstrengender Kunden war das einfach nur ein Traum auf vier Rädern!

      Vor allem war es doppelt schön, da ich heute einige Stunden mit einem Mazda RX-8 fahren durfte/musste ich danach wusste, dass es eine gute Wahl war, diesen NICHT zu kaufen Da fühlt man sich wie in einem Käfig drinne :|

      Allzeit gute Fahrt!
      Zuletzt geändert von ; 11.09.2010, 00:57.

      Kommentar


        Endlich bestellt

        Nach einer ausgiebigen Probefahrt am Wochenende, habe ich nun gestern nachmittag den "200" in Perlmuttweiß, Volleder schwarz usw bestellt. Das werden die längsten Wochen meine Lebens
        So steht er in der Garage :cool:

        308 CC 200
        Perlmutt Weiß Metallic
        WIP Com 3D
        Voll-Leder Schwarz

        Kommentar


          @DigitalWelli:

          Glückwunsch genau den will ich auch, wie lange musst denn warten?
          1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
          2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
          3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
          4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

          Kommentar


            @schwarzemeersau:
            Der Händler konnte es nicht so genau sagen, da er nicht sicher sei, ob des neuen Motors :confused:. Vielleicht Mitte Januar, oder Anfang Februar. Mir ist es an sich egal, ursprünglich wollte ich die Sahneschnitte ohnehin erst im Frühjahr haben. Wenn er jetzt früher kommt ist es mir natürlich recht
            So steht er in der Garage :cool:

            308 CC 200
            Perlmutt Weiß Metallic
            WIP Com 3D
            Voll-Leder Schwarz

            Kommentar


              Vergleich HDI 140 PS zu HDI 163 PS

              Vielleicht für den Einen oder Anderen von euch interessant...
              Ich habe ja nun den direkten Vergleich, da ich 3 Wochen den 140 PS Diesel und nun schon über 300 km den 163 PS Diesel gefahren habe.

              Beide sind super lauf-ruhig, kaum als Diesel erkennbar, und erwartungsgemäß spürt man die 23 Mehr-PS DEUTLICH!
              Die Gänge sind für meinen Geschmack perfekt übersetzt, insb. der 4 Gang ist super geeignet um ratz-fatz auch mal bergauf zu überholen/beschleunigen. Auch im 5. zieht er sauber an.
              Der 2. Gang ist allerdings etwas zu kurz übersetzt. Wenn man nicht aufpasst springt er schon fast in den roten Bereich. Voll drauf aufs Gaspedal und mit einer kurzer Verzögerung macht der CC einen Satz nach vorne
              Egal in welchem Gang, man kann kaum glauben, dass da gerade 1700 kg bewegt werden!
              Und der 163 PS hat genug Power untenrum, dass man auf der Geraden auch im 6. Gang mit 50 km/h dahin gleiten kann, ohne das Gefühl zu haben untertourig zu fahren.
              Fazit:
              Traum-Motor in Traum-Auto!
              Zuletzt geändert von PC-Didi; 14.05.2011, 21:28.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                Vergleichende Verhaltensforschung - no comment

                Servus allerseits,

                In einem andern Forum wurde mir vorgeworfen, keinen Geschmack zu haben, weil ich den 308er statt eines EOS () gekauft habe.

                Wenn ich mir diese Bilder so ansehe, dann stehe ich felsenfest zu meinem schlechten Geschmack:

                1. Angriffspunkt war das ach so tolle Heck bei VW, der
                2. das absolut überlegene Intérieur des EOS.

                Sei's drum.
                Angehängte Dateien
                Schiebe nie eine Schnur.

                Kommentar


                  Hier wird sich doch keiner trauen, gegen den Peugeot und für den VW zu sein, weil er sich ja sonst zur Zielscheibe der ganzen Community macht

                  Das einzige was ich persönlich gerade an dem EOS schöner finde ist, dass der Innenraum heller ist. Ich mag's hell, hab ja nicht ohne Grund das beige Leder bei mir gewählt
                  (Das stellt jetzt natürlich keine Gesamtwertung dar.)

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                    Hier wird sich doch keiner trauen, gegen den Peugeot und für den VW zu sein, weil er sich ja sonst zur Zielscheibe der ganzen Community macht
                    warum? cc steht doch für coupé cabriolet - frage mich schon die ganze zeit warum hier nur peugeotfahrer/innen sind

                    Kommentar


                      Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen

                      1. Angriffspunkt war das ach so tolle Heck bei VW, der
                      2. das absolut überlegene Intérieur des EOS.
                      Meiner Meinung nach hast du auf jeden Fall die bessere Wahl getroffen. Da gäbe es natürlich viele Punkte, die man zum Vergleich heranziehen könnte(nicht zuletzt den Preis), aber bleiben wir mal bei den beiden:

                      zu 1: Ich finde das Heck beim 308'er fließender und auf jeden Fall extravaganter gestylt. Das ist beim EOS sicher nicht gewollt(man schaue sich nur mal die meisten anderen VW's an). Hier soll ein zeitloser "Allgemeingeschmack" getroffen werden.

                      zu 2: Beim Interieur sehe ich das ähnlich. Der 308'er ist hier viel durchgängiger gestaltet ohne schlechter bedienbar zu sein. Der EOS jedoch bedient sich den Bausteinen aus anderen Baureihen und wirkt schon auf den ersten Blick langweilig.

                      PS: Ich habe im Prinzip auch nichts gegen VW - siehe Außendesign des aktuellen SCIROCCO
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Das einzige was ich persönlich gerade an dem EOS schöner finde ist, dass der Innenraum heller ist. Ich mag's hell, hab ja nicht ohne Grund das beige Leder bei mir gewählt
                        hab mir jetzt mal die beiden innenansichten genau angeschaut, was meinst du denn mit "hellerer Innenraum"?

                        also ich kann nur den silberfarbenen rahmen um die radio/klima einheit erkennen.

                        dafür haben wir beim CC weiße instrumentenhintergründe und keine dunklen wie beim eos

                        ein hauptargument neben dem preis ist das (und das habe ich hier schon paar mal gesagt) DAS DACH DES EOS!!!

                        wenn man sich diese mechanik mal anschaut wird einem schlecht, was sich da alles bewegen muss damit das dauch auf und zu geht

                        und aus wievielen teilen das dach überhaupt besteht...
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                          [...] was meinst du denn mit "hellerer Innenraum"?
                          also ich kann nur den silberfarbenen rahmen um die radio/klima einheit erkennen.
                          Die Sitze, die Türverkleidung, die Mittelkonsole, der Fußraum, das Handschuhfach, etc.?! Alles in beige und nicht in schwarz ...


                          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                          und aus wievielen teilen das dach überhaupt besteht...
                          Also in einem EOS in dem ich mal mitgefahren bin, waren es doch nur drei, wovon eins das Glasschiebedach war (sofern man die "Fächer" für den Dachrahmen nicht dazu zählt) Der 308CC klappt doch auch massig hin und her oder?!

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Was die Selbstbeweihräucherung mit "vergleichender Verhaltensforschung" zu tun hat, kapiere ich nicht.
                            Oder will L'Autrichien testen, wie die User auf die "Provokation" anspringen?

                            PS:

                            Da es ein mildtätiger Mod verschoben hat, ist der unsäglich unzutreffende (um mich nicht den gleichen Beschimpfungen auszusetzen, wie Pinoccio) Threadtitel gottseidank verloren gegangen.

                            Meine Anspielung bzgl. Provokation bezog sich darauf, dass man ja mit einer empörten Veröffentlichung an dieser Stelle nicht das Verhalten der EOS-Fraktion vergleichend erforschen kann, also doch nur auf Zustimmung der eigenen Partei hofft. Was solls also?

                            Man rennt ja auch nicht in die Rockerkneipe und beschwert sich dort, dass man im Milchladen als Biertrinker beschimpft wurde.

                            Oder mit anderen Worten an L'Autrichien gerichtet:

                            Verteidige Deinen guten Geschmack dort, wo es Gegenwind gibt. Am heimischen Herd ist man leicht mutig.
                            Zuletzt geändert von Thommy; 22.06.2011, 09:17.

                            Kommentar


                              Das hat mit Provokation absolut nichts zu tun.

                              Aber wenn Du 2 Bilder nebeneinander schon als solche siehst, soll's mir auch egal sein.

                              re. "heller Innenraum": das kann man bestellen.

                              Die Haptik hingegen nicht.

                              Und da hat der 308er eindeutig die Nase vorn.

                              Gruß,

                              Chris
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.06.2011, 19:35. Grund: Doppelpost
                              Schiebe nie eine Schnur.

                              Kommentar


                                Bla - soll doch jeder fahren was er will oder bereit ist für ein Auto auszugeben.

                                Die Geschmäcker sind verschieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X