Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lack- & Polsterkombination ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zed307cc
    antwortet
    Fürs Schwitzen ists sicher angenehm, der Nachteil ist jedoch dass der Schweiss (bzw. verschüttete Flüssigkeiten und Vogelk...) durch die Löcher in die Polsterung gelangen (können)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
    Dabei bin ich draufgekommen, dass ja dieses "braune" Leder perforiert!! (stimmt das?) ist. Geht gar nicht! Löcher im Leder, die vielleicht durch unglückliche Umstände sich vergrössern und/oder "zusammenwachsen".
    Frage: Können die, die dieses Leder schon "live" gesehen haben, diese Löcher bestätigen? :keineahnung:
    LG TheCure
    :winken::winken:
    Hallo Josef,

    ich habe das perforierte braunbordeauxfarbene Leder gesehen, sowie probegesessen und dachte im ersten Moment an das hochwertige Mercedes Leder.
    Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber über die Qualität des perforierten Leders musst Du Dir keine Sorgen machen.
    Und wie Stutti schon schrieb, ist die Perforation angenehm, da es Schwitzen verringert.

    Gruß
    Hogi

    Einen Kommentar schreiben:


  • PinoCChio
    antwortet
    Schöne Farbkombination, Josef.

    Erinnert mich an:




    Viel Freude mit dem neuen Dicken. :winken:


    PinoCChio

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stuttgarter
    antwortet
    @TheCure
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Soviel ich mich erinnern kann ist das Leder perforiert. Allerdings sehr fein und dient dem Anti-Schwitzing :-) Also kein Problem.

    Mach einfach Nägel mit Köpfen und vertrau Deiner Intuition.
    Um so mehr Du überlegst um so unsicherer wirst Du bei Deiner Entscheidung sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheCure
    antwortet
    Entscheidungspropleme!

    Ich hoffe, ich gehe da niemanden auf die Nerven, aber ich habe mittlerweile Probleme bei der Entscheidung welche Farbe bzw. welches Leder ich nehmen soll. Mangels Originalfahrzeugen im Großraum Wien und der damit verbundenen Meinungsbildungsmöglichkeit bleiben mir nur Fotos. Dabei bin ich draufgekommen, dass ja dieses "braune" Leder perforiert!! (stimmt das?) ist. Geht gar nicht! Löcher im Leder, die vielleicht durch unglückliche Umstände sich vergrössern und/oder "zusammenwachsen".
    Frage: Können die, die dieses Leder schon "live" gesehen haben, diese Löcher bestätigen? :keineahnung:

    p.s.: Habe leider nicht mehr viel Zeit zu überlegen, da ich etwas in "Zugzwang" stecke und den Bestelltermin mittlerweile eh schon 3 mal verschoben habe...

    LG TheCure
    :winken::winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheCure
    antwortet
    Klasse!

    @Hogi

    Einfach nur bei mir melden, wennst da bist!
    p.s.: Übrigens ist deine Weinwahl auch Top!

    @all

    Habe jetzt doch noch einige Bilder und sogar ein Video gefunden, man muß halt die richtige Suchmaschine verwenden...

    Edit: Ich bin jetzt auch ... http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=17201

    LG TheCure
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 01.04.2009, 07:15. Grund: Zur Beitragsedit nen neuen Thread aufgemacht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau was Du mit mir vor hast, aber ich übernachte immer in der Wurzbachgasse im Lugner City. Das ist direkt am Gürtel zum 7.
    Ich melde mich bei Dir, sobald ich wieder meine Termine für Wien mache.
    War erst letzte Woche in Vösendorf, bei Dir ums Eck, da hatte ich eine Messe.
    Wahrscheinlich bin ich in 3 Wochen in Guntramsdorf, da komme ich mit dem Flieger und nimm einen Mietwagen.

    Gruß
    Hogi

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheCure
    antwortet
    Danke!

    Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
    Ich habe den österreichischen Katalog gesehen. Du hast Recht. Da steht braun.
    Ich wette jedoch um 1,5 l Siebenstern naturtrüb (Wien, 7. Bezirk, Siebensterngasse), dass wir hier über die selbe Farbe sprechen.


    Gruß
    Hogi
    Auf diese Wette steig ich sofort ein, aber nur wenn du bereit bist danach noch ums Eck ins Plutzerbräu auf Spare Rips und "3 Krügerln G´mischtes" (mindestens!) mitkommst!

    @all:

    Vielen Dank für eure Bemühungen und den großen Zuspruch zu dieser Kombi. Jetzt gehts nur noch um die Wahl zwischen "Wip Nav" und "Wip Com3d".

    DANKE!

    LG TheCure
    :winken::winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • zed307cc
    antwortet
    Hier noch das Heckteil zu Hogis Front:



    und die Front bissl grösser



    images.google.de wirkt da übrigens Wunder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon einen Perlmutt weißen 308cc mit brauner Volllederausstattung gesehen oder sogar ein Foto davon? :keineahnung:
    Mich würde interessieren, wie diese Kombination wirkt. Laut meinem Verkäufer soll dies sogar besser aussehen, als mit dem schwarzen Leder. Nachdem ich dieser Art von "Verkaufsüberzeugung" eher skeptisch gegenüber stehe, wollte ich dem hier einfach nachgehen.

    LG TheCure
    :winken::winken:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,5 KB
ID: 404690

    Größer gings nicht

    Gruß
    Hogi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
    Es ist für mich (und ich denke einige andere auch) aber wesentlich einfacher wenn man, falls nur eine Schattierung existiert einfach "braun" sagt, weil sich jeder was drunter vorstellen kann, egal welchen geistigen Erguß die Werbefachleute der jeweiligen Automarke wiedermal hatten

    (Ich find es immer noch eigenartig dass ein und die selbe Farbe (gut in vielleicht einer 0,0001%igen Schattierungsänderung) bei 2 Automarken, ja manchmal sogar bei 2 Automodellen der selben Marke anders heißt)

    Edit:
    Im übrigen hab ich grad meine Vintage Jeans aus dem Schrank und eine Flasche Bordeaux aus dem Keller geholt. Also ich find keine Ähnlichkeit
    Danke!
    Es ist leider so, dass wenn die Deutschen von bordeaux öder ähnlichem reden/schreiben und die Österreicher sagen/schreiben, in Österreich gibt es braun, dann haben nahezu 100% aller Leser eine falsche Vorstellung und sind der Meinung, es gäbe für einen (kleinen) Markt in Europa eine Extrawurst. Speziell in dem Fall Ledersitze PUG 308cc ist es nicht so!

    Lass Dir den Bordeaux schmecken. Ich habe gerade eine Flasche Montepuliziano zum Atmen geöffnet.

    Gruß
    Hogi

    Einen Kommentar schreiben:


  • zed307cc
    antwortet
    Es ist für mich (und ich denke einige andere auch) aber wesentlich einfacher wenn man, falls nur eine Schattierung existiert einfach "braun" sagt, weil sich jeder was drunter vorstellen kann, egal welchen geistigen Erguß die Werbefachleute der jeweiligen Automarke wiedermal hatten

    (Ich find es immer noch eigenartig dass ein und die selbe Farbe (gut in vielleicht einer 0,0001%igen Schattierungsänderung) bei 2 Automarken, ja manchmal sogar bei 2 Automodellen der selben Marke anders heißt)

    Edit:
    Im übrigen hab ich grad meine Vintage Jeans aus dem Schrank und eine Flasche Bordeaux aus dem Keller geholt. Also ich find keine Ähnlichkeit
    Zuletzt geändert von zed307cc; 31.03.2009, 19:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Ich habe den österreichischen Katalog gesehen. Du hast Recht. Da steht braun.
    Ich wette jedoch um 1,5 l Siebenstern naturtrüb (Wien, 7. Bezirk, Siebensterngasse), dass wir hier über die selbe Farbe sprechen.

    Braun ist ein dehnbarer Begriff, bordeaux stimmt genau so wenig.
    Bin gestern im 308CC perla nera schwarz mit eben diesen Sitzen gesessen.
    Glaub mir, braun, aber auch bordeaux sind etwas anderes als dieses Bordeauxbraunundefinierbarmischmasch.
    Was nicht heißen soll, dass die Farbe schlecht ausschaut. Eher störte mich die schwarze Lackierung.

    Gruß
    Hogi
    Zuletzt geändert von Hogi; 31.03.2009, 18:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zed307cc
    antwortet
    Ich schreibe braun, weil es im ÖSTERREICHISCHEN Katalog (wie vorhin geschrieben) als braun steht...

    Da auch der Threadersteller Österreicher ist, wird er sich wahrscheinlich auf diesen berufen.

    (Im übrigen bei uns anscheinend NICHT mit dem ipanema blau kombinierbar)

    Den deutschen hab ich mir noch nicht angesehen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von zed307cc; 31.03.2009, 18:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hogi
    antwortet
    Hi,
    was schreibt ihr immer von braun. Es gibt kein braun.

    Die Farbe heißt Vintage (Bordeaux Rot) perforiert.
    Die passt natürlich gut zu Perlmutt weiß.
    Laut Farben und Polster Katalog vom März 2009 (die ich gerade in der Hand halte) gibt es diese Farbkombination in Deutschland.

    Nur zur Info:
    Weitere Polster in Leder sind: Mistral schwarz und Graubeige/Lima grau
    Als Stoff gibt es n u r Speed up Anthrazit. Dieses Polster ist für alle Fahrzeugfarben zu haben, Logo! Ist ja auch die einzige Polsterfarbe.

    Graubeige / Lima geht nicht bei Chronos silber, Ipanema Blau und Perlmutt Weiß.
    Und n u r bei diesen eben genannten Fahrzeug Farben ist Vintage zu kombinieren. Sonst nirgends.

    Gruß
    Hogi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X